geklaute Außenspiegel Combo Bj 98

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 26. September 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle!
    Habe meinen Combo seit 5 Jahren und habe jetzt zum ersten Mal ein für mich unlösbares Problem: mir sind die Außenspiegel über Nacht vor der Haustür geklaut worden!! :cry:
    Es scheint mir bei diesem Fahrzeug das einzige zu sein, was sich nicht sichern lässt - an aufgebockt und fehlende Räder mag ich jetzt gar nicht denken...
    2 Außenspiegel kosten mich bei Opel 98 € - und bevor ich die dranschraube brauche ich dringend eine Idee, wie ich die sichern kann damit ich die böse Überraschung nicht wieder erlebe.
    Kann mir jemand helfen????
    Und: ist das sonst jemandem hier schon mal passiert? (In meiner Werkstatt sagte man mir, ich sei die erste mit dem Problem)
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 26. September 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Steffi !!!! :willkommen:

    Grüße aus der Nachbarschaft.

    Wir hatten mal einen Corsa, bei dem wurde ein Spiegel abgefahren und Opel wollte auch ein kleines Vermögen dafür haben. Wir sind dann zu ATU gefahren und da gab es das Teil für knappe 20 Mark/Euro (?). Weiß net mehr, ob es da den Euro schon gab.

    Auf jeden Fall konnten wir keinen Unterschied feststellen.

    Ich weiß ja net, ob deiner beheizbar und/oder elektrisch verstellbar ist,
    aber ich würde es mal im Zubehörhandel probieren.
    Vielleicht auch auf dem Schrottplatz.....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Steffi,

    wenn zeitlich auch etwas retardiert, auch von mir jetzt ein herzlich :willkommen: !!
    Eine Lösung für Dein Spiegelproblem hab auch ich leider nicht, aber bestimmt kommen bald einige Ideen!!
    Mit dem Baujahr dürftest Du noch einen "alten" Combo haben oder war das schon nach der Modelländerung ?? Wenn es ein "alter" ist, fände ich ein paar Fotos schön, denn hier gibt es bisher nur neue Combos !!
    Wünsche noch viel Spaß bei und mit uns !
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    na wenn der Dieb jetzt doch welche hat, was soll der denn mit noch mehr?
    Erstmal zahlt das die Teilkasko, wenn du eine hast.
    Das must du dann natürlich auch der Polizei melden.
    Ansonsten ist Spiegelklau eigendlich nicht so weit verbreitet.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Doch noch ein paar Zuschriften! Das freut mich!
    Ja, ich habe noch einen alten! :top: Soweit ich weiß auch den ersten den es gab. Ich bin vermutlich die einzige hier im Forum??? Hatte den Eindruck beim Stöbern.
    Foto klappt noch nicht... die Technik....
    Das schlimmste beim Spiegel-Klau (ganz ab vom Geld) war das Gefühl, dass ich offenbar ein fahrbares Ersatzteillager mit Selbstbedienung auf der Straße stehen habe. Bei Opel hat man mir erzählt dass auch schon mal ganze Stoßstangen über Nacht neue Besitzer finden.
    Und jetzt halt die Befürchtung dass mir das immer wieder passieren kann.
    Betrag auch leider unter Eigenbeteiligung... :-(
    Grüße
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also dazu hab ich eine kleine Geschichte parat.
    Es war einmal vor vielen, vielen Jahren als der kleine Stefan mal ein Auto gebraucht hat.
    Er hat er sich für 1200 DM einen Golf Diesel gekauft.
    Der dicke Guido hatte auch so einen, war aber immer schneller war als der kleine Stefan.
    Der Unterschied war das kleine T wie Turbolader an Guidos Heck.
    Da sich der kleine Stefan aber gut mit Autos auskannte, hat er seinen alten klapprigen gelben Golf einfach schneller als Guidos Edelmöhre gemacht.
    Das hat dem Guido und dem gelben Golf garnicht gefallen.
    Guido zog immer ein dummes Gesicht und der kleine gelbe Golf irgendwann 2 Jahre später die Notbremse.
    Bei Tempo 175 und gut 7000 Umdrehungen versagte bei dem kleinen gelben Golf an den Kolben der Ölfilm und bei dem kleinen Stefan das Deo.
    Der Motor stand in 1/8 Sekunde, die Vorderräder blockierten kurz vor Oberhausen Buschhausen auf der A42.
    Der Tritt auf die Kupplung rettete den kleinen Stefan in die Ausfahrt der Autobahn.
    Die Ampel am Ende der Ausfahrt ahnte das Desaster und sprang schnell auf Grün.
    Der kleine gelbe Golf rettete sich noch bis auf einen Parkplatz unter der Autobahnbrücke.
    5 Minuten Später trennten sich die wege des kleinen gelben Golfs und des kleinen Stefans für immer.

    An dieser Stelle kommt erst die Tragig ins Spiel. :roll:

    Der kleine Stefan muste dringend nach Hamburg.
    Er kaufte sich einen Audi 100 und fuhr eine Stunde Später los.
    Der Kleine gelbe Golf blieb einsam und verlassen unter der Autobahn zurück.
    Nach einer Woche wollte der kleine Stefan den kleinen gelben Golf wieder abholen.

    Der keine Stefan wuste nicht was er sagen sollte.
    Der kleine Gelbe Golf war abgemagert bis auf 250 kg. Keine Tür, kein Motor, keine Achsen ja nicht einmal mehr der Tank war noch dran.
    Erkennen konnte man den kleinen Gelben Golf nur noch an den alten Schuhen, die noch im kleinen gelben Golf lagen.

    Und jetzt kommt das Erfreuliche an der kleinen Geschichte:

    Der kleine Stefan, ja eigentlich ist der heute immernoch klein nur etwas dicker ist der geworden, freut sich bis heute einen Ast, das sich jemand die Ersatzteile aus dem kleine gelben Golf einbaut.

    Denn:
    Moto: Wrack denn eineinhalb Jahre bei 7000 Umdrehung hält so ein kleiner Diesel nicht aus.
    Getriebe: Schon dickes Öl reingefüllt, es hat immer schon mächtig gejammert.
    Antriebswellen: Soviel Spiel hab ich nie wieder gesehen.
    Radlager: fratze, Die Kugeln hab ich mal mit der Hand wieder reingedrückt
    Bremsen: garantiert Asbestfrei nur noch Metall
    Bremssattel: Saßen regelmäßig fest, von innen verrostet.
    Lenkung: 10cm Spiel am Lenkrad
    Scheinwerfer: Blind wie meine Oma
    Karosserie: Wie ein Schweizer Käse
    Stoßdämpfer: Springen wie ein junger Gaul
    Hinterachse: Fertig aber total
    Inneneinrichtung: Zur Entschuldigung muß ich sagen, er wurde für die Baustelle benutzt.

    Gern würde der kleine dicke Stefan mal wissen was denn die neuen Besitzer der kleinen gelben Golfteile so sagen und was für Fratzen sie schneiden, wenn sie die Ersatzteile eingebaut haben. :mrgreen:

    Bei diesem Gedanken ereilt mich eine wohlige Schadenfreude.
    Ich lehne mich zurück und genieße mein wohl verdientes Bierchen. :zwinkernani:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Wow ! geile Geschichte !!! :totlach:

    Und nach dem du zum stehen gekommen bist warste ein paar Kilo leichter ne ! :rund:

    Also ! :wink:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: .

    Ich muß jetzt ehrlich gestehen, dass mir jetzt nicht ganz klar ist, was du meinst :roll:
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Zur Geschichte: ich auch :totlach: und :bravo: !!
    War mir ein Trost!!!
    Momentan hat mein kleiner, alter, treuer Combo wieder Außenspiegel (die ich auch "Ohren" nenne...) und drückt mir die Daumen, dass es auch lang so bleibt.
    Grüße
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Los Steffi,

    jetzt übe doch mal mit den Fotos !!! Ich will hier mal nen älteren Combo sehen !!
     
Thema:

geklaute Außenspiegel Combo Bj 98

Die Seite wird geladen...

geklaute Außenspiegel Combo Bj 98 - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel wechseln

    Außenspiegel wechseln: Hallo Zusammen, seit gut 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer einen Evalas. Leider haben Hooligans beim Fußballspiel Deutschland - Polen letzte...
  2. Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?

    Brauche einen Außenspiegel links - Aber welchen?: Habe einen Berlingo, 2-Sitzer Kastenwagen Bj. 2001. Jemand hat den linken Außenspiegel mir abgebrochen ohne mir Bescheid zu sagen ... Ich wollte...
  3. Außenspiegel / Temperatursensor

    Außenspiegel / Temperatursensor: Hallo! Ich möchte mir nun eine Außentemperaturanzeige einbauen. In meinen vorherigen Autos war sie immer vorhanden und ich vermisse diese Anzeige...
  4. Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?

    Was machen beheizbare Außenspiegel denn jetzt /genau/?: Hallo zusammen, da fahre ich jetzt schon seit 3,5 Jahren mit unserem Combo C BJ2004 rum - und erst heute stelle ich durch einen...
  5. Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?

    Kangoo G2 Rechter Außenspiegel - hat er Temperaturfühler?: Hallo liebe Mitforumer :-) Seit etwa einer Woche sind wir nun stolze Besitzer unseres Kangoo G2 Happy Family :rund: Hurraaaa !!! Ich muß...