für Oldtimer-Fans

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fahrzeuge" wurde erstellt von Wolfgang, 19. August 2008.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Wolfgang,

    beeindruckend, aber leider nur für die Privilegierten, die sich im Berlingo-Forum angemeldet haben. :mrgreen:

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer überall registrieren .... :no:
    Also! :wink:
     
  5. #4 Big-Friedrich, 19. August 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt ja noch die Möglichkeit, die Fotos selbst in die Galerie zu laden.
    Aber ich glaube, Wolfgang hat davor etwas Angst.... :lol:
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    .....ne, nur zu doof.
    Karton bei einem Umzug könnte er schleppen, Ouzo trinken kann er auch, Kinder zeugen auch, aber am PC..........
    Wolfgang (4facher Daddy!)
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag' uns halt Dein PW und Login.
    :mrgreen:
     
  8. #7 Big-Friedrich, 21. August 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ok Wolfgang, entweder du schreibst einen Moderatoren an, der dir dann bestimmt bei der Fotogalerie hilft, oder du bekommst eine persönliche Anweisung vom Admin. Aber erst, nach dem zweiten Umzugskarton und wenn der "Telefonumzug" auch geklappt hat :)

    Aber da du so ein netter Kerl bist und wir den anderen die schönen Bilder nicht vorenthalten wollen, bin ich schon mal aktiv geworden und habe sie in deine Galerie gepackt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Fischotter, 21. August 2008
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schöne Autos, ein bisschen waschen und Politur und sie sehen dann ganz passabel aus.
    Der Tl (der weiße, nicht, dieser aber baugleich) war einer meiner ersten autos, bis der Motor geplatzt war.

    Lang, lang ist es her.
    ciao

    Peter
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Danke, Stefan, bist auch ein netter Kerl.
    Sehen die Fotos nicht ungemein geil aus?
    Wolfgang
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir kommen bei solchen Fotos eher die Tränen. Ich finde die Autos restauriert oder in einem TOP-Originalzustand viiiiieeeel schöner.

    Neulich erst ist mir ein K70 begegnet. Dieses Auto ist sooo hässlich, dass es fast wieder schick ist. :lol: In dem satten Orange hatte der echt was..... :jaja:
     
  12. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Neulich erst ist mir ein K70 begegnet. Dieses Auto ist sooo hässlich, dass es fast wieder schick ist. :lol: In dem satten Orange hatte der echt was..... :jaja:[/quote]

    Ja, ja, der gute alte K70. Und den haben die Manager dann ausgemustert und den Passat gebaut. Den haben sie geanuso eingestampft wie den supermodernen Ro 80. Die Blödmänner.
    Gruß Wolfgang
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Rettet die "Stufe" der 1500er Motor ist ein ganz seltener !!! :shock:
    Schade das solche Automobilen Schätze "draussen" vergammeln :no: :heul:

    Also! :wink:
     
  14. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    der fliessheck (TL) sieht doch um welten besser aus. Spreche aus erfahrung. War zwar ein schluckspecht durch die 2 Vergaser, baer ein geniales fahrzeug.

    Ciao

    Peter
     
  15. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    In dieser Woche war ich im "Museum für Arbeit" (Hamburg-Barmbek
    http://www.museum-der-arbeit.de/Sonder/Tempo/ )
    Dort läuft bis zum April noch eine Sonderausstellung über die leider "verschwundene" Automarke Tempo. Für Oldtimer Fans wirklich sehenswert. Hier ein Beispiel: http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... ge_id=1636

    Gruß Wolfgang
     
  16. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wir hatten den 1600er Variant. War total stark im Laderaum direkt über dem Motor zu liegen und dabei einzuschlafen. Und wesentlich bequemer als in der Box hinterm Rücksitz im Käfer. Kinder, das waren Zeiten!
    Der Komfortgewinn gegenüber dem Käfer war dermaßen hoch, das man sich wie Graf Koks vorkam...

    Unser Kohlenhändler hatte einen Tempo, natürlich. Muß so Mitte der 60er gewesen sein. Gefühlt tausend Jahre her. :D

    Und der Vater von meinem Lehrherrn hatte immer Angst wenn das damalige Firmenfahrzeug etwas zu sehr "getreten" wurde, besonders in Kurven! :lol: "Wi kipp ümm, wi kipp ümm!" :mrgreen:

    Das sollten sich die Autotester "Angsthasen" von heute mal vor Augen halten, wenn sie den HDK eine wankende oder eine "sich stark neigende" Karrosserie vorwerfen :doof:
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Ralf, und was willst Du nun mit einem komfortablen Kangoo. Ein Variant bekommst Du heute gut restauriert für ein Fünftel.

    Die Dreiräder von Tempo (und auch Goliath) kippten tatsächlich sehr leicht um. Mein Vater hat das als Beifahrer mal miterlebt. Zu zweit haben sie das Auto dan wieder aufgerichtet und sind weitergefahren (mach das mal mit 'nem umgekippten Kangoo :lol: ).

    Gruß Wolfgang
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach je - der 3-rädrige Tempo. Damit assoziiere ich in unserem Wohnort den Milchmann und den Schrotthändler. Beide fuhren den in den 50ern. Lang ist´s her. Und ich glaub´, die waren meistens blau - die Autos natürlich. ;-)
     
  19. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Tja, Wolfgang - heute hat man halt andere Platzvorstellungen.
    Wir sind früher mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, mit den gesamten Fressalien und sämtlichen Strandutensilien für 14 Tage Urlaub auf Römö, im Polo (Audi50) angereist. Ich habe mich nie eingeengt gefühlt! Vorher das gleiche mit dem Käfer. Nix mit Klimaanlage, Bordcomputer und Tempomat. Das Navi saß auf dem Beifahrersitz und die Musik kam von der Rückbank: "Jetzt fahrn wir übern See, übern See..." :mrgreen:

    Übrigens, mein Vater hat seinerzeit (1957?) mal mit seinem damaligen Altgesellen eine Urlaubsfahrt an den Rhein (Boppard) gemacht. Von Neumünster bis an den Rhein zu zweit im Messerschmidt-Kabinenroller.
    Das war was für die ganz Harten. Wobei die Kabinenrollerfahrer schon was besseres waren - die saßen im Trockenen. Heutzutage nicht mehr vorstellbar, für mich schon, schliesslich bin ich in frühester Jugend mit dem Lloyd Alexander mitgefahren. In den hatte mein Vater ein Radio eingebaut! Wenn ich mich nicht irre ein Schaub-Lorenz T50 oder so. Das wurde später in den Käfer (mit Faltschiebedach) mit übernommen. War das ein Komfort! :jaja:
    An den (Topasblauen? :mrgreen: ) Lloyd kann ich mich noch gut erinnern. Da paßte in den Kofferaum gerade mein Rodelschlitten rein. Ja, das gabs damals auch noch: Schnee im Winter, und das nicht zu knapp 8)
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    ......da warst Du auch noch viel schlanker.......(duck und weg).
    W.
     
  22. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
Thema:

für Oldtimer-Fans

Die Seite wird geladen...

für Oldtimer-Fans - Ähnliche Themen

  1. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal

    Frage zum für mich zu steilen Kupplungpedal: Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert. Ich fahre seit einiger Zeit viel Stadtverkehr und werde dies in Zukunft wohl auch weiterhin....
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?

    Was hat denn bitte die Suchfunktion für ne Macke?: Gebe ich ein Thema in die Suche ein und darunter den Namen des erstellenden Mitgliedes, bekomme ich das Avatar des Mitglieds angezeigt, als...
  5. Campingbox / Chuckbox für NV 200

    Campingbox / Chuckbox für NV 200: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Jetzt ist sie endlich fertig. Die selbst gebaute Campingbox für den Nissan NV 200. Angefertigt nach...