für Oldtimer-Fans

Diskutiere für Oldtimer-Fans im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde von Oldtimern, in meinem Urlaub habe drei starke Fotos auf einem Hinterhof in HH gemacht. Hier sind die zu sehen...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Mit genug Anlauf, ist das kein Problem, nur dann da wieder raus kommen, wird ein bischen schwierig :mrgreen: .
 
A

Anonymous

Guest
Naja, hat schon Servolenkung!
Auf so einem LKW hab ich 1986 mal meine Fahrerlaubnis gemacht.
Damals aber ohne Lenkhilfe.
Das Teil geht echt überall durch.
Der ist als Campingwagen ausgebaut, sogar mit Badewanne.
Ist im Mai noch Platz auf dem Campingplatz? :roll:
Das Fahren mit diesen Fahrzeugen kann man mit den heutigen garnicht vergleichen.
Unsynchronisiertes Getriebe, nur 130 PS bei 12T Gesamtgewicht.
Eins ist sicher:
Auf der Autobahn bist du im Stau immer erster :mrgreen:

http://img3.werkenntwen.de/photo5/eec90a529a3e55d10ba2895a7c87d7d9/a/f/af6c3j0ys7c3u95ofuf2hmua4ds.jpg
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
Eins ist sicher:
Auf der Autobahn bist du im Stau immer erster :mrgreen:

An der Tankstelle aber auch. :zwinkernani:
Hat der die "Wichserschaltung" ? Die Gänge auf zwei Ebenen und immer schön runter und rauf mit dem Schaltknüppel ? Das Wort "Wichserschaltung" kommt nicht von mir, sondern von den LKW-Fahrern. Dort heißt das Ding wirklich so. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Nein, der hat die H-Schaltung.
Verbauch so um die 22 bis 25 Liter.
Ist eigentlich noch akzeptabel, du hast ja deinen ganzen Hausstand mit dabei.
Und wenn dich einer zuparkt, fährst du drüber....
 
A

Anonymous

Guest
Ja, da steckt eine Geschichte hinter:
86/87 war ich in Delmenhorst stationiert.
Als ich dann von einer Dienstfahrt zurück gefahren bin, hab ich mich in den engen Straßen von Delmenhorst geringfügig verfranst.
Ich durchfuhr eine enge Straße in der ein VW-Käfer parkte.
Da der direkt vor einer Kneipe stand, ging ich so uniformiert wie ich eben war hinein:
"Entschuldigung, kann mir jemand sagen wem der schicke Käfer da draußen gehört?"
Zögernd meldet sich einer und sagt recht hochnäsig:"Mir!!!"
"Würden sie den bitte beiseite fahren, ich komme nicht durch"
klare Frage, klare Antwort: "NEIN!"
Die halbe Kneipe lacht.
Ich hab mich umgedreht und zu meinem mir entgegenkommenden Kameraden gesagt:
"AUFSITZEN, wir fahren drüber"
Man kann sich kaum vorstellen, welchen Eindruck meine Entschlossenheit und der MAN 630 auf den Käferbesitzer gemacht hat.
Er war schneller weggefahren als ich im LKW saßhttp://www.a-z-discount.com/smileys/202.gif
 
A

Anonymous

Guest
.

Also ich kenn diesen Typ von meinem Vater , der sagte damals , das das Lenken in der Tat reine "Männersache " ist ! :lol:
Was ist das denn für ein Baujahr ? vielleicht geht er schon als "H"-Kennzeichen durch . Dann ist die Steuer nicht so hoch .
Obwohl "hoch" passt ja irgendwie zu ihm ! :jaja:
Aber der Fahrerfussraum ist jedenfalls sehr reinigungsfreundlich , mit Kärcher oder ähnlichem ....
Hald typisch EX-BW-fzg.
Viel Spass damit , falls du ihn kaufst !
Hast du denn auch eine Scheune als Unterstand oder einen Tunnel ? :lol:

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Baujahr 68 --> 40 Jahre alt
191 € Steuern, 167 Euro Versicherung, 86€ Vollkasko :mrgreen:

Stell ich einfach bei mir in den Garten und mach ein Zelt drüber, fertig.
 
A

Anonymous

Guest
steffirn schrieb:
...Verbauch so um die 22 bis 25 Liter.
Ist eigentlich noch akzeptabel, du hast ja deinen ganzen Hausstand mit dabei.....
Das ist doch richtig preiswert, wenn man sich überlegt, dass man die Miete spart... :lol:
 
A

Anonymous

Guest
DAs mit dem Spritverbrauch ist auch relativ. Er schluckt alles was flüssig genug ist und brennt. Wie teuer war noch das billigste Sonnenblumenöl vom Discounter ? Die leeren Flaschen müssen sie ja zurück nehmen ...
:lol:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ach die Emma hab ich grad eben entdeckt.
Anno 77 durfte ich auf sowas meinen LKW Schein machen. Damals war die Kiste schon ein Verkehrshindernis. Kasseler Berge, 2 Achs Hänger hintendran und Panzerketten drauf. Schrittgeschwindigkeit bergauf.
Im Winter hats drin gezogen wie Hechtsuppe bis das Führerhaus illegalerweise mit Styropor gedämmt wurde. Gekärchert wurde da nix beim Reinigen, da wurde ein kleinerer Feuerwehrschlauch reingehalten.
Nach dem Bund hab ich dann aushilfsweise einen Mercedes LP1623 und danach einen NK1622 bewegt, später noch kurz einen Scania 113. Gegen die Emma waren das moderne und komfortable Fahrzeuge.

Aber urig war dad Ding!

Thomas
 
Thema: für Oldtimer-Fans
Oben