Frost naja ab ca. 0 Grad Motorruckeln

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Mikelrad, 19. Januar 2016.

  1. Mikelrad

    Mikelrad Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Evalia 110DCI jetzt 1 Jahr morgen geht es ab zur ersten Inspektion, jetzt mal eine Frage dazu bevor ich dem Händler mal was erzähle ...
    bei Frostigen Aussentemperaturen stottert der Diesel sich eines zu Recht und das ganze bis zu 5 Minuten je nach Frost,
    es kommt mir das so vor als hätte ich einen alten Ford Transit aus den 70er und Qualmen tut er dann auch wie der Transit.
    Hat jemand auch dieses Problem ? Ich denke doch eher nicht ... ich hab das bei Dacia auch noch nicht gesehen oder welche Erfahrungen habt ihr ?

    gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    da gibts mehrere möglicheiten, die einzeln oder parallel vorhanden sein können.
    ich tippe auf:
    kein richtiger winter diesel im tank, 1 oder mehrere glühkerzen defekt, wobei mir defekte glühkerzen am wahrscheinlichsten erscheinen.
     
  4. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Verstehe ich Glühkerzen richtig, dass diesr nur für den unmittelbaren Startvorgang, aber nicht fürdie kompletten ersten Mimuten wichtig sind?
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    15
    Nee, hab ich auch gerade gelernt, die Glühkerzen unterstützen den Motor in den ersten Minuten bis er die nötige Temperatur erreicht hat, Sie glühen also auch noch nach dem Startvorgang damit der Diesel besser zündet. Glühen Sie nicht mehr, dann verbrennt der Diesel bei eiskalten Motor schlechter, raucht und stottert bis er warm genug ist. Und bei meinem Connect haben die defekten Glühkerzen sogar noch das Kabel zu den Glühkerzen angeschmort da der Wiederstand zu groß wurde.
     
  6. Mikelrad

    Mikelrad Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mit den Glühkerzen dachte ich mir auch schon ... aber das mit BJ 2015 ... COOL dann sage ich dem freundlichen
    er möchte sich dessen mal annehmen.

    Danke
     
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Ah, wieder etwas gelernt ...

    Übrigens habe ich bei meinem Wagen morgens (-7°C) auch für die ersten 1000m einen etwas unruhigen Lauf. So wenig, dass ich mir keine Sorgen mache; aber immerhin so viel, dass ich damit nicht immer gesehen werden möchte ("Mein Gott, fährt der einen Streifen" ;-)
     
  8. #7 helmut_taunus, 19. Januar 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Frost Vorgluehen

    Ihr vergesst aber nicht das Vorgluehen?
    Das hat nichts mit Alkohol und Fete zu tun, sondern
    man "dreht den Zuendschluessel" sofern vorhanden
    Richtung Anlassen
    bis die Laempchen im Armaturenbrett alle leuchten
    und startet nicht, sondern denkt (manche warten auch nur)
    an den grossen Erfinder Rudolf mit seiner Diesel-Gedenkminute,
    schaut nach der Wendel in der Armaturenbrett-Anzeige,
    ob sie ausgeht,
    zaehlt dann noch 21 .. 22 und
    versucht sich anschliessend am Anlassen.
    .
    Bei noch staerkerer Kaelte eventell nicht anlassen sondern alles aus und gleich noch mal Zuendung an, genauso vorgluehen, dann anlassen.
    Gruss Helmut
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Re: Frost Vorgluehen

    Also ich nicht! Nein mein Herr, ich nicht! ;-)
    Aber ich muss aufpassen, dass ich nach Einsteigen, Vorglühen, Anschnallen, Sachen sortieren, Kinder zur Ruhe mahnen ... nicht so viel Zeit vergehen lasse, dass das Anlassen wieder schwierig wird. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

    skip
     
  11. beamer

    beamer Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Startknopf erübrigt sich das, der wartet automatisch bis die Leuchte aus ist ;-)
     
Thema:

Frost naja ab ca. 0 Grad Motorruckeln

Die Seite wird geladen...

Frost naja ab ca. 0 Grad Motorruckeln - Ähnliche Themen

  1. frost auf der ostalb

    frost auf der ostalb: hallo zusammen, heute morgen hat übrigens der nemo erstmals den dienst versagt - war offenbar eingesulzt. mittags bei nur noch -9 grad lief er...
  2. Der Frost ist dem Diesel sein Tod..

    Der Frost ist dem Diesel sein Tod..: Mit Blick auf die aktuelle Wetterlage, die ja durchaus auch mal Temperaturen im Bereich von -20 C im Angebot hat, habe ich mich als Dieselneuling...
  3. Welcher Kühlerfrostschutz

    Welcher Kühlerfrostschutz: Hallo, ich habe einen Kangoo bj99 mit 137tkm und einer 1,2l Maschine. Ic muss jetzt zum Winter hin den Kühlerfrostschutz nachfüllen. Meine Frage...
  4. frostschutz ab werk ?

    frostschutz ab werk ?: nachdem ich heute (erfolglos) versucht habe, bei minusgraden gebrauch von der scheibenwaschanlage zu machen, stellt sich mir die frage, ob bei...
  5. Hauswasserwerk frostsicher ?!

    Hauswasserwerk frostsicher ?!: Moin,moin! Wir wollen uns demnächst einen Brunnern bohren lassen und dort dann ein Hauswasserwerk anschliessen. Jedoch muss das Teil aus div....