dit wird lang
aaaalso:
-r4, bj. 69, noch mit 26ps und 6volt-anlage
-2cv6, ein albtraum von rost, aber es mußte ja unbedingt ne ente sein...
-fiat 127, 3türig, die eher seltene variante mit 40ps und normalbenzin
-fiat panda 45, mein erstes und bislang einziges neu gekauftes auto, hat 6 schmutzige jahre gehalten, chapeau!
-fiat ritmo 75, ein traum in beigemetallic, superspießig und nässeempfindlich
-lada 2105, die westvariante mit 1200er motor. dieses auto würde ich auch heute noch gern haben
-volvo 244gl, geil in orange mit dem unverwüstlichen b21-motor
-vw bus t2, kastenwagen mit at-motor vom mexicokäfer, sehr günstig vom arbeitgeber übernommen, unglaublich gepflegt und nicht ein einziges mal kaputt, mattschwarz
-volvo 244gl, diesmal in kupfermetallic mit senffarbenen plüschsitzen, amikitsch mit höchster bequemlichkeit, diesel aus dem vw lt mit 3gangautomatik, spitze!
-opel kadett e caravan, 1,8l automatik, sehr flink, wenn er denn fuhr, der war schon zu runter, mattschwarz
-lada 2105, diesmal in stasidunkelblau mit dem 1500er und 5gang. sehr schick, aber der kat taugte nicht. wie den anderen lada dann ins russische verkauft.
-fiat tipo 1,4i, mattschwarz. das war der beste fiat, den ich kenne. sehr gut verarbeitet, nach 11 jahren nicht den anflug von rost, man glaubt es nicht...
-opel vectra a 2,0 automatic, dunkelgrünmet. in der cdx-ausstattung, sehr gediegen mit holzapplikationen und plüsch. viele hielten mich für zivilpolizei
-vw bus t3 multivan mit aufstelldach, mattschwarz. ein alter kindheitstraum, aber so arbeitsintensiv wie ein kleingarten
-ford fiesta courier 1,3, mattschwarz, meine hdk-premiere, unglaublich zuverlässig, aber zum ende buchstäblich unterm arsch weggerostet. den hätte ich gern noch lange gefahren
-opel combo c, im moment noch blau, das wird sich ändern, wenn es wieder wärmer wird
allen, die bis hierhin nicht eingeschlafen sind die besten grüße von
kalle