Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Diskutiere Euer wievieltes Auto fahrt ihr... im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...denn so zur Zeit und welche waren es vorher? Bei mir ging's mit ner Ente los (2CV Spezial). Dann kamen (in chronologischer Reihenfolge)...
A

Anonymous

Guest
Zunächst hatt der Händler keinen Caddy zur Probefahrt bereit stehen, dann organisierte er uns einen direkt ab Werk (der Wagen hatte gerade mal ein paar Hundert km auf dem Buckel) der Tag der Probefahrt. Was dabei ganz nett war, war die Tatsache, dass der Freundliche von VW kein Problem darin gesehen hat, dass wir den Wagen auch über Nacht behalten (so kann man wenigstens mal die Beleuchtung testen) wollten. :rund: Das war bei dem Freundlichen von Peugeot nicht gegeben. :cry:
Dann die Probefahrt. Kaum losgefahren meinte ich zu meinem Mann, dass irgendetwas zu klappern scheint. Also Radio aus- mal nachgehorcht woher das geräusch kam. Hat einige Zeit gedauert, bis wir herausgefunden hatten, dass das Schiebefenstern in der 2. Reihe klapperte. Also angehalten, ausgestiegen und gedacht "nun gut, war vorher wohl nicht richtig zu", aber Pustekuchen. Das Fenster war in sich irgendwie verzogen und man hatte keine Chance ohne größere Gewalteinwirkung wieder alles gerade zu rücken.
Also Weiterfahrt mit klapperndem, nicht wirklich geschlossenem Schiebefenster.
Dann haben wir festgestellt, dass bei unebenem Unergrund (Buckel auf der Fahrbahn) irgendetwas quietschte. Auch da wieder genauer nachgeört und festgestellt, dass wohl das Spaltmaß der Amaturen ein wenig eng kalkuliert war.
Bei der näheren Betrachtung und beim Ausprobieren der versch. Lüftungseinstellungen am Amaturenbrett viel uns dann noch fast ein Drehknopf in die Hand.
Das war dann immer noch nicht alles, denn wir einen Fensterheber betätigten, hörte man ein komisch kranzendes Geräusch.-Also: Nochmal den Hebel betätigt, um das Fenster wieder zu schließen und siehe da die Scheibe hatten einen tiefen Kratzer im Glas (Steinchen oder etwa Metall was beim Zusammenbau des Fahrzeugs dazwischen geraten war?).
Der Freundliche meinte bei der Rückgabe nur: Er wolle das mal alles in der Wekstatt nachsehen lassen. Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört.
Nach all den Mängeln waren wir tief enttäuscht von der Qualität des Caddys. Gut hätte ja auch ein Montagsfahrzeug sein können, aber das dürfte man einem Kunden niemals als Vorführwagen,der auch noch frisch aus dem Werk kam, zur Probefahrt aushändigen.- Dumm gelaufen.
Gestört hat uns am Caddy auch, die Tatsache, dass man die Rücksitze nicht so einfach, wie beim Tepee ein und ausbauen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich habe in meiner Autofahrerkariere (Führerschein seit 83) noch nicht so umwerfen viele Autos besessen.
1. einen Citröen 2cv (unverschuldet an nem Fiat 127 zerschellt)
2. Einen Citröen 2cv
3. einen Citröen BX Break (sollte eigentlich die Ente entlasten als
Familienkutsche) und dann kam ein Defekt an derZylinderkopfdichtung.
4. Als Ersatz für den BX kam dann die zweitente
5. ein Berlingo kam dann 2007 doch noch als Familienkutsche ins Haus
um den beiden verbliebenen Enten Gesellschaft zu leisten und für die
inzwischen grösseren Zwerge bei Autofahrten mehr Freiraum zu schaffen.

An Zweirädern gab es bei mir mit 15 ne Kreidler Flory 3-Gang, später (Anfang der 90 er) eine Yamaha XS 400 SE (die musste während der Suche nach ner Ersatzente nach dem Fiat-Zwischenfall herhalten. Dummerweise war Januar :mrgreen: ) und eine Yamaha XV 535 die leider seit einigen Jahren unangemeldet in der Garage wartet. Während der Zeit mit der XV gabs auch noch ein MZ Gespann das mir aber nicht wirklich viel Freude bereitet hat weil es nur selten lief.
mfg. Hans
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hehe, da kann ich auch was schreiben.

führerschein seit 1994, teilweise bis zu 3 autos gleichzeitig (wechselkennzeichen).

1. 87er Peugeot 205 GT
2. 88er Peugeot 505 GTD TD Automatique
3. 89er Peugeot 309 GRD
4. 76er Fiat 132 1800 GLS (ein Traumauto)
5. 85er Mercedes 250 Diesel (unglaubliche Rostschüssel)
6. 85er BMW 524td (man glaubt nicht, was alles hin werden kann)
7. 79er Autobianchi A112 Elite (blöderweise verkauft.., tolles auto)
8. 85er Autobianchi Y10 Fire (luxuskleinwagen mit elektrischen ausstellfenstern hinten!!!)
9. 84er Autobianchi A112 LX (selbst restauriert und wieder verkauft, leider)
10. 86er Alfa 33 1.7 i.e. (cooles gerät, leider verkauft)
11. 89er Peugeot J5 2.5d (unglaublich treues gerät, fährt immer noch)
12. 80er Fiat 242 18/B (cooler Campingbus)
13. 95er Nissan Vanette Cargo8 (katastrophe)
14. 04er Nissan Almera Azura (katastrophe, eingetauscht gegen..
15. 04er Fiat Punto 1.2 "Five Million"
16. 94er Iveco Turbo-Daily 35-10 (eines meiner Lieblingsautos)
17. 81er Fiat 131 Mirafiori 1400
18. 83er Peugeot 305
19. 84er Peugeot 305 SR (beste Federung ever)
20. 86er Peugeot 305 SRD
21. 00er Lancia Y 1.2 Elefantino Blu (gewandelt)
22. 01er Lancia Y 1.2 Elefantino Blu (gewandelt)
23. 01er Fiat Doblo 1.9d ELX (gewandelt)
24. 89er Fiat Tipo 1.4 DGT cat i.e. (tolles auto)
25. 88er Fiat Uno 75 i.e. (verkauft mit 320.000km)
26. 86er Fiat Ritmo 70 CL
27. 82er Autobianchi A112 Junior
28. 83er Fiat Ritmo 70
29. 02er Fiat Doblo 1.9 JTD ELX
30. 86er Autobianchi Y10 LX

soda, die reihenfolge stimmt zwar nicht ganz, aber was solls

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Toyota Starlet
Honday Civic
Honda Quintett (der war ma geil)
Ford Fiesta
Ford Capri
Opel Kadett
Fiat Chroma
Fiat Multipla 1,9JTD
Fiat Doblo 1,9 JTD Serie1
Fiat Doblo 1,9 MJET DPF Serie 2
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
coyote schrieb:
... 87er Peugeot 205 GT

coyote

Das war doch die 4 türige Version zum XT? (später XS)
Doppelvergaser und schwergängiges Gaspedal?
Der XT war mein Traum. Meine Mutter hatte sich damals (1986)
aber leider nur den XR mit 1,4 Liter (60PS + kein Drehzahlmesser) gegönnt.
1991 habe ich mir dann einen schwarzen 205 XS gekauft.
(Eibach-Federn und die 14Zoll Felgen vom 1,6 GTI dazu)
Das war ein Auto! :top:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
matula schrieb:
coyote schrieb:
... 87er Peugeot 205 GT

coyote

Das war doch die 4 türige Version zum XT? (später XS)
Doppelvergaser und schwergängiges Gaspedal?
Der XT war mein Traum. Meine Mutter hatte sich damals (1986)
aber leider nur den XR mit 1,4 Liter (60PS + kein Drehzahlmesser) gegönnt.
1991 habe ich mir dann einen schwarzen 205 XS gekauft.
(Eibach-Federn und die 14Zoll Felgen vom 1,6 GTI dazu)
Das war ein Auto! :top:

genau, der hatte einen doppelvergaser (88ps) und war viertürig. trotzdem ging der 1.5er uno 75sx (das damalige auto meiner mutter, mit digitalanzeigen und fernbedienung für die zv *gg*) viel besser, vor allem zuverlässiger. der peugeot hatte allderings das bessere fahrwerk.

lg
coyote
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mal das gehirn strapazieren:

also führerschein seit 1976, da ging es los mit einem
skoda 110 und dann folgten
mazda 323
passat gli
vw bus t3
ford granada
audi 80
golf I
ford orion
renault 5
skoda favorit
golf III
renault megane grandtour
renault scenic
MB vaneo
opel zafira
opel combo (seit ein paar tagen)
 
A

Anonymous

Guest
Mal sehen ob ich die alle zusammenkrieg...

1. VW Golf 1 Bj. 79 in rot, 50 PS (93-94)

2. Subaru Libero KJ Bj. ca. 86 in dunkelblau, 52 PS (94-95)
Mein Erster Hochdachkombi

3. VW Derby, Bj. 79 in knallorange (95-96)
Tolles Auto, leider Glatteis vor der Kreuzung)

4. Opel Kadett D in Ziegelrot (96-97)
Rentnerfahrzeug ohne Reiz

5. Subaru Libero, Bj. ca. 88 KJ in weiss (97-99)

6. Nissan Sunny, Bj. 91 in antrazit (99-00)
Vernunftauto mit vielen Mängeln

7. BMW 1802, Bj. 76 in blau (00)
Tolles Auto, leider Motorschaden

8. Opel Kadett B, Bj. 73 in rot (01-04)
Tolles Auto

9. Opel Kadett C City, Bj. 78 in orange (01-02)
Tolles Auto

10. Fiat Panda in rot (02)
Winterauto, war umsonst und spassig

11. Renault 5 in weiss (03)
nach 2 Wochen verunfallt

12. Opel Kadett B Coupe, Bj. 68 in grau(03)
rote Innenausstattung, wunderschön

13. Opel Kadett B, Bj. 71 in grün (03)
Die B-Kadetts habens mir angetan

14. VW Passat, Bj. 81 in grün (03-04)
Tolles Auto, bei Kilometerstand 400 000 an einen Freund verkauft

15. VW T3 Womo, Bj. 89 in weinrot (04-05)
Leider Motorschaden

16. Nissan Micra, Bj. 91 ursprünglich in weiss, blau gewalzt (05)
hat 80 € gekostet und ist gut gelaufen

17. Saab 900, Bj 89 in grün (05-07)
Tolles Auto, bei umgeklappter Rückbank fast 2 Meter Liegefläche

18. Volvo 480 Turbo, Bj 90 in rot (07)
Toller Sportwagen mit viel anfälliger Elektronik

19. Opel Astra Caravan, Bj 96 in weiss (07-08)
Nettes Alltagsauto, aber leider nicht Campingtauglich

20. Subaru Libero FA, Bj. 96 in rot (08)
Nach 3 Monaten verkauft weil er einfach zu rostig war

21. Subaru Libero FA, Bj. 97 in rot (seit April 08)
beim Kauf genauer hingeschaut asl bei 20.

Viele tolle Autos dabei, aber auch viel Mist
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Alte Bilder schauen und einscannen macht Spaß :zwinkernani:

nextdoblo schrieb:
1. Fiat Panda 34 (Bj. 1982) von 1990-1994

http://home.arcor.de/memphis98/doblo/panda_82_3_klein.jpg

nextdoblo schrieb:
2. Fiat Panda 750CL (Bj. 1987) von 1994-1999

http://home.arcor.de/memphis98/doblo/panda_87.jpg


nextdoblo schrieb:
3. Opel Astra F 1.6i (Bj. 1994) von 1999-2005

http://home.arcor.de/memphis98/doblo/astra_94_1.jpg


nextdoblo schrieb:
4. Opel Astra F Caraven 1.6i (Bj. 1995) von 2005-2007

http://home.arcor.de/memphis98/doblo/astra_1.jpg

nextdoblo schrieb:
5. Doblo siehe unten...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Zündapp ZD25 gebraucht gekauft

Mokickführerschein 1980

Malagutti Cavalcone gebraucht gekauft (mit Kleinkraftradsatz) wurde 3 mal geklaut und wiedergebracht und immer defekt :no:

Autoführerschein 1982

Golf 1 gebraucht gekauft (für Deutschlang umgebaute US Version), Frontholme durchgerostet und zur Stabilisierung mit Beton ausgegossen. Hat in seinem langen Leben bei einem Auffahrunfall einen Roller und den Kofferraum eines Granadas zerstört (beim Golf einer der Zusatzscheinwerfer defekt und ein Kratzer in der Stoßstange) und einem BMW die B-Säule eingeknickt (an der Tankstelle zugeparkt und beim Rückwärtsfahren den BMW tödlich getroffen, Schaden am Golf keiner)

Honda XL 500 S gebraucht gekauft, nach dem zweiten Austauschmotor aufgegeben und nach Jahren verschenkt.

Ford Granada 2 Liter V6 in Baustellenorange gebraucht gekauft. Lange gefahren bis eine Vergaserexplosion (einen Tag nach frischem TÜV) die Karre in voller Fahrt in Brand setzte.

Ford Granada 2,3 Liter V6 Ghia mit Vinyldach in schwarz, Stahlschiebedach und Niveauregulierung der Hinterachse mit Luftkompressor gebraucht gekauft. Die Karre war so porno, daß fast täglich GTIs und BMWs mit jüngeren Fahrern an Ampeln mit mir Rennen fahren wollten. Hab mir dann immer einen Spaß draus gemacht, auf Knopfdruck innerhalb von Sekunden das Heck angehoben (der Kompressor war der Hammer), drei mal Gas gegeben (der Granada hat sich dann immer leicht "verzogen") und mich dann an den mit quitschenden Reifen davonziehenden Iditoten erfreut und gemütlich die fast zwei Tonnen des Granadas spritschonend von der Ampel wegbewegt. Der TÜV wollte uns nicht mehr und ein freundlicher türkischer Käufer hat in die Heimat mitgenommen.

Opel Record 1,6 gebraucht gekauft und dann für den symbolischen Preis von 1 DM an einen Studenten "verkauft" als das fast neue nächste Auto kam.

Opel Kadett mit Kofferraum (also nicht Heckklappe sondern Kofferraum dran und einen Kofferraumdeckel) 1,6 von den Eltern geschenkt bekommen. Wurde die Beute eines Audi 100 der auf der Autobahn ungebremst das Ende des Staus aufs Korn nahm und meinen Kadett dabai traf. Eine Weiterfahrt war nicht möglich, ich saß mit meinem Fahrersitz auf der Rücksitzbank und der Benz vor mir war auch noch Totalschaden.

Ford Fiesta 1,1 weiß gut gebraucht von einer Leihwagenfirma gekauft. Fuhr für mich von 40.000 bis 183.000 km ohne viel repariert zu werden. Erste Versuche mit "Campingausbau" und Übernachten im Auto. Ging gut und deswegen gab es nur einen Nachfolger für mich.

Suzuki DR 800S gebraucht gekauft, denn ohne Moped geht nicht. Von 10.000 bis ????? (jetzt 81.000) km eine treue Begleiterin.

Ford Fiesta Courier 1,3 Benziner von 40.000 bis ?????? (jetzt 139.000) km ein treuer Begleiter und Camping im Auto Nachfolger vom Fiesta 1,1. Hat jetzt frisch TÜV bekommen und wird 2011 seinen zweiten Frühling in Jordanien erleben. (Teilnahme der Allgäu Orient Ralley 2011 geplant).
 
A

Anonymous

Guest
Allererstes Auto:

Gebraucht: Froschgrüner Opel Kadett "City" , 55 PS, der sein unrühmliches Ende in einem Unfall mit einem Motorrad fand (und der danach Bananenform hatte)

Dann:

Gebraucht: VW Jetta, wieder grün, 60 PS, Rentnerfahrzeug mit nur 30.000 km, gab mit 40.000 km den Löffel ab (Motorschaden, der Motor war Geschwindigkeiten über 40 km/h nicht gewohnt).

Dann:

neuer Ford Fiesta, lagunenblaumetallic, 75 PS

verkauft, weil damals grad Katalysatoren "auf den Markt" kamen und dieses Auto nur Euronorm 3 erfüllte (oder so)

Dann:

neuer Opel Kadett "Beauty", 1.6, 75 PS, blaumetallic

verkauft nach anderthalb Jahren, weil das Auto KEINE Ecke hatte, die nicht quietschte und klapperte und juckelte und ruckelte

Dann:

Spaßmobil: Ford Fiesta S, 105 PS, bis heute unter allen Autos mein "Liebling". Der Kofferraum wurde dann allerdings für den immer größer werdenden Hund zu eng. Also nach 3 Jahren auch wieder verkauft

Dann:

Mitsubishi Lancer Kombi, dunkelgrünmet., 115 PS, mit genügend großem Kofferraum für 1 Hund

Dann:

Nissan Primera Traveller Kombi (größerer Kofferraum für den 2. Hund), silbermet., 130 PS (und trotzdem lahm), gebraucht gekauft und dieses Jahr der Abwrackprämie zum Opfer gefallen

Jetzt:

Citroen Berlingo 1.6 HDI FAP Multispace, 109 PS, silbermetallic, und ENDLICH den ersehnten Diesel :)
 
A

Anonymous

Guest
Na dann ich auch :roll:
.... Auto und Zwierad .... öffters waren auch zwei Autos und ein Zweirad zusammen da ;-)

Fiat Panda 750L (34PS)
Vespa PX80
Ford Orion 1,6L
Opel Kadett 1,6L
Fiat Bravo 1,6L
Fiat Panda 1000
Yamaha XJ600S
Citroen Xasara Picasso 1,8L
Renault Scenic 1,6L
Kawasaki ZRX-1100
Kawasai KLV-1000
Citroen C3
Renault Modus 1,6L (aktuell)
Peugeot Partner (aktuell)

... ich glaube das war alles in den letzten 16 Jahren :oops:
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Da kommt einiges zusammen:
1969: Das REX Motorfahrrad von meinem Großvater aus dem Schuppen geholt und als Mofa versichert (Keilriemenantrieb auf die Vorderachse)
1973: Start mit einem MB 200D Bj 66, da mein Vater im Sommer 73 gestorben war und ich mehrmals pro Woche vom Studienort zu meiner Mutter nach Hause musste.
1974: Übernahme des ollen VW Standard Käfer meines Bruders, der den Benz bekam, weil er fest zu meiner Mutter zog. Entsetzlicher Abstieg :(
1978: Peugeot 304 (gebraucht)
1979: Peugeot 504 Break (gebraucht) ein tolles Auto
1981: Meine Frau benötigte beruflich den 504 und ich kaufte mir einen leicht gammeligen Peugeot 204, um damit zur Arbeit zu fahren. Man nannte ihn auch Asphaltpickel. (Blaumetallic mit vielen Löchern.)
1983: Der 204 fiel beim Tüv durch, daher gab es als Ersatz einen gebrauchten Passat.
1984: Der Passat rostete weg wie nix, ein Peugeot 304 Break wird der Nachfolger.
1987: Auch der 304 war unrettbar durchgerostet, ein Audi 100 Avant war der Nachfolger
1988: der 504 Break war jetzt 11 Jahre alt und bog sich wegen stark angerosteter Holme bei Beladung durch. Er bekam eine dritte Chance in Afrika. Ein halbes Jahr hatten wir dann zunächst einen 505 Break und kauften dann einen gebrauchten Transit.
Ab 1990 kamen wir mit einem Auto aus, der Audi 100 wurde wieder verkauft, der Transit als Wohnmobil und Alltagsfahrzeug genutzt.
1998: der Transit war auch am Ende, unser erster Neuwagen wurde ein Fiat Scudo
2001: Wir wollten ein Jahr nach Australien. Dafür wurde das passende Fahrzeug gesucht und gefunden: ein Toyota HZJ79 Pickup mit Wohnkabine. Der läuft immer noch als Gelände-Wohnmobil, darf aber leider nicht in die Zone. Er hat uns 2003/04 ein Jahr durch Australien getragen und danach an viele wunderschöne Stellen in Schweden, Norwegen, Rumänien, Bulgarien, Frankreich, Italien, die man mit einem normalen Camper kaum erreichen kann.
2009: Die Elektronikprobleme des Scudo wurden immer größer, der Tüv mochte ihn nicht mehr, die Abwrackprämie erleichterte die Entscheidung, ein 1,4l Gewinner Caddy wurde als Alltagsfahrzeug gekauft.

Am meisten trauere ich dem Peugeot 504 Break nach. Den hatten wir uns zu einem einfachen Camper umgebaut, mit Doppelbett, Heckküche und Hundeschlafplatz. Wir waren damit viel unterwegs im südlichen Europa und verbinden viele schöne Erinnerungen damit, obwohl er technisch ein Sensibelchen war, wie alle Peugeots der Baureihen 204, 304, 504 und 505.

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich weiß, das Thema is schon uralt. Aber trotzdem:

Zur Zeit fahre ich nen Fiat Doblo 1,
bis vor drei Tagen: Opel Corsa B

MfG,
Dennis.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
*aus der Versenkung hol*

1. Fahrzeug polo 86C Coupe BJ 91 vom verstorbenen Uropa (fährt zurzeit mein kleiner Cousin)
2. Fiat Seicento Sprtoing Michael Schumacher Edition BJ 2000 Nummer 424/1000 von Mama (hat sich neuen Fiat 500 geholt, ich habe wieder das alte geerbt)
3. Fiat Qubo 1,3 Multijet (selbst gekauft, Seicento leider dafür abgewrackt)
 
A

Anonymous

Guest
Ich falle, glaube ich, etwas aus dem Rahmen ;-)

Suzuki SJ 413, Bj.88
Suzuki Vitara JLX (ab und an), Bj.91
Daihatsu Feroza SX, Bj.94
Daihatus Terios TOP, Bj.2002

Und nun den Nemo, Bj.2009 ;-)
 
A

Anonymous

Guest
mal schauen,

angefangen habe ich mit :

Renault 16
Ford Escort (Hundeknochen)
Toyota Celica
Mitsubishi Celeste
Toyota Celica II
Mini Cooper
Mercedes 280
Nissan Cherry
Fiat Ritmo
Opel Kadett C
Audi 80
VW Bus 1973
VW Santana
VW Bus 1963
LKW MB 911 (1964)
Mazda 626
VW Jetta
Mini Cooper Cabrio
VW Polo
Opel Caravan B
Citroen 2 CV
Ford Fiesta II
Mercedes 300D
Hyundai Terracan

und zu guter letzt im Moment:
Fiat Panda und Ciroen Berlingo 3

Man sieht, ich habe tatsächlich ein sprichwörtlich bewegtes Autoleben hinter mir :)

Gruß aus dem Franzosenland
Joerg
 
C

combonattor

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,
Führerschein seit 1992 und folgende Autos

Fiat Ritmo 85s
Opel Corsa A 1,3
Dacia 1300
Dacia 1310
Dacia 1410 Sport
Daewoo Cielo 1,6
Alfa Romeo 33 1,4 TS
Opel Astra F 1,4 Caravan
Opel Kadet E 2,0 GSI
Opel Vectra B 1,8 Limo
Opel Vectra B 1,8 Caravan Sport
Aktuell: Opel Combo 1,7 Dti Tour
 
A

Anonymous

Guest
Hallo HDK's
ich fahre seit 1984 Auto.
als da waren


Opel Kadett 1200S BJ:1973 in giftgrün (100'000-120'000km), dass war noch ein Auto.
Alfa Romeo Gulietta 2.0 BJ:1981 alfarot, schnell und durstig nach Oel. Ein richtiger GTI Killer (40'000-89000 km)
Lancia HPE 2.0 BJ:1979 in mausgrau mit roten Sitzen (80'000-100'000 km)
Opel Ascona GT/E 1.8 BJ:1982 gut aber langweilig in weiss (40'000-90'000 km)
Ford Granada 2.3L Turnier BJ:1979 in beige (80'000-140'000 km), endlich Platz im Auto.
Ford Granada 2.8 GL Turnier BJ:1981 in weiss mit Automat (70'000-150'000 km). Tolle Luxuskiste.
Volvo 264 GL BJ: 1976 in weiss mit roten Velourssitzen (90'000-120'000 km), leider kein Kombi
Volvo 745 2.3 GL BJ:1985 in grau (40'000-290'000 km), endlich wieder Kombi fahren.
Toyota Corollo 1.3 GL BJ: 1996 mintgrün (0-20'000 km), mein erster Neuwagen und nur 12 Monate behalten
Plymouth Satallite Belvedere Convertible BJ:1966 hell-dunkelbraun zweifarben Lack. Grosses US-Cabrio. Motor: 5.2l V8. (70'000-85'000 km)
Volvo 760 GLT Automat Kombi BJ:1986 in schwarz, war wahrscheinlich deshalb so günstig als Gebrauchter.(60'000-310'000 km). Das Beste Auto, das je Gebaut wurde.
Citroen Berlingo 1.4 Multispace BJ:2007 in Ardenrot (0-72'000km), und so wurde ich zum HDK-ler
Renault Kangoo 1.6 16V Expression BJ:2010 in Wolgablau mit Automat

Dazwischen hatte ich noch Cagiva Enduro eine Yamaha XJ600. Zurzeit einen Honda 125er Roller.

Das Cabrio zu verkaufen tat schon etwas weh,weh weh uuuuhhh. Aber musste wohl sein.
Was mich an den neuen Autos schon etwas stutzig macht ist das Gewicht, der Volvo 760 hatte einen 2.9l V6, Automat Klima, alles ging elektrisch, Schiebedach, Sitzheizung usw und hatte ein Leergewicht von kapp 1400kg. Der Kangoo bringt es auf 1500kg. Der Kadett hatte gut 800kg.
Da werden die wohl heute eine Menge Blei in die Autos tun um den Schwerpunkt tief zu halten.
 
Thema: Euer wievieltes Auto fahrt ihr...
Oben