Euer wievieltes Auto fahrt ihr...

Diskutiere Euer wievieltes Auto fahrt ihr... im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - ...denn so zur Zeit und welche waren es vorher? Bei mir ging's mit ner Ente los (2CV Spezial). Dann kamen (in chronologischer Reihenfolge)...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

bei mir waren's im Vergleich zu den meisten hier eher wenige Autos. ;-)

VW Golf 1 (Bj. 74, gekauft 1987, eher "Work in Progess" - irgendwas war immer kaputt ;-))
Mitsubishi Lancer Stufenheck (Bj. 84, gekauft 1988, durchgerostet 1991)
Seat Ibiza (Bj. 91, mein erster Neuwagen und das zuverlässigste Auto, das ich je hatte, verkauft 1999)
Nissan Almera (Bj. 98, 1999 als Jahreswagen gekauft, verkauft 2004)
Renault 19 (Bj. 94, 1999 gekauft, für den C5 in Zahlung gegeben)
Citroen C5 (Bj. 2004, Neuwagen als Geschäftsleasingfahrzeug, zurückgegeben 2007)
VW Golf V (Bj. 2004, Neuwagen, verkauft 2010)
VW Polo (Bj. 2007, Neuwagen, wird diesen oder nächsten Monat verkauft)
Ford Focus Turnier (Bj. 2006, gekauft 2010, nix als Ärger mit der Karre und der inkompetenten Ford-Vertretung, darum schon im März 2011 wieder in Zahlung gegeben)
Renault Kangoo II 16V (Bj. 2011, Neuwagen)
Demnächst parallel zum Kangoo: Renault Clio GrandTour (Neuwagen, wird unser erster Diesel werden)

Viele Grüße,
Axel
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
hoppla, paul,

da hast du dich wirklich durch die ganze liste gehangelt und ganz richtig geraten:
so bald wie möglich wird auch der combo mattschwarz :lol:

viele grüße kalle
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
jetzt gehts los:

1.) VW Käfer (Brezelfenster) Bj.1951
BMW 700
NSU 1100 C
Fiat 1200
VW 1500
Peugeot 404
Mercedes 180 B
Mercedes 200
Peugeot 504
Ford Taunus GXL
BMW 2000 für Frau:VW Käfer 1200 für Urlaub etc: VW Bus
BMW 1600 : Fiat 850 Sport
Opel Commodore B 2,9l : DAF 1100 : Hanomag Henschel 205
: Gogomobil (11,6 Ps ) :VW Bus ( mit Riesenschiebedach )
Ford fiesta : VW Käfer 1302 Saxomat : VW Bus Hochdach
2 CV : VW T2 Luft
Peugeot Partner
Peugeot Tepee

Ich glaube das wars. Vielleicht fällt mir aber auch noch Einer ein? Auch die Reihenfolge ist mir nicht mehr so klar.
 
S

schwarom

Mitglied
Beiträge
58
An KANGOO 2011

dein Zitat:- Fiat Punto 176 <= Mehr Frauen drin geliebt, als ein Durchschnittsmnann in seinem ganzen Leben

also da waren mir meine div. VW-Busse mit Doppelbett lieber. Bin doch kein Artist!
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
...nun, es waren nur wenige imVergleich zu mancher Liste hier

1996 - 1997 Trabant 601 Univeral, papyrusweiß
1997 - 1998 Wartburg 1.3, weiß
1998 - 2005 Nissan Sunny 1.4 LX (leider Abschied bei 275.000 km, weil für Kinderwagen zu klein)
2005 - 2011 Ford Focus 1.8 TDCi Turnier (nun auch zu klein)
2011 - 20XX Fiat Doblo 1.3 Multijet Family (7 Sitze)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bei mir waren es 8 Autos in 21 Jahren:

Ford Escort 1.4 CL / 75 PS (1990 - 1991)
Ford Sierra Turnier 1.8 CL / 80 PS (1991 - 1993)
Ford Sierra 2.0 CLX / 100 PS (1993 - 1994)
Ford Sierra 1.6 LX / 80 PS (1994 - 1995)
VW Golf GTD / 75 PS (1995 - 2001)
VW Passat 1.8 / 125 PS (2002 - 2005)
Audi A8 4.2 quattro / 300 PS (2005 - 2010)
VW Caddy 1.2 / 105 PS (seit März 2011)

Viele Grüße


Thomas
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Bei denjenigen, die schon so unglaublich viele Autos hatten (ich glaube, zooom ist der unangefochtene Spitzenreiter) würde mich mal interssieren, welcher Wagen der Favorit ist/war.

Bei mir waren es:
R4 Kastenwagen
Golf I
Golf II
Golf III
Nissan Micra
Nissan NV200 Evalia (aktuell)
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Oh, ich hab erst mein drittes Auto(mit meiner Frau zusammen sind es 5)

1. Opel Corsa B 1.2i Bj.1993 viertürig , gefahren von 1999 bis 2005 - So viel erlebt mit der Kiste, wo ich mit den 45PS überhall hin gekommen bin... :lol:
Wenig Verbrauch(kam nie über 6 Liter), wenig Steuer und Versicherung, wenig Durchzug, wenig Höchsgeschwindigkeit, wenig den 5. Gang genutzt :rund: Aber irgendwie auch das problemloseste(ausser Rost zum Schluss hin), eigentlich beste Auto, das ich je hatte. Gekauft mit 54tkm, verkauft mit 185tkm.

Wenn ich irgendwann das Geld dafür habe, kommt wieder so einer her, zum restaurieren in Orginalzustand, als Sonntagsauto. Aber nur ein 93er oder 94er, weil kein Airbag, kein ABS usw...


2. VW T4 Multivan 2,5TDi Bj.1996, gefahren von 2005 bis 2013 - fast ganz Europa damit abgegrast, von Rumänien bis Galizien. :mrgreen:
Ein super Motor, gut Power für das große Auto und dennoch geringer Verbrauch(immer so um 7-7,5L), viel Ausstattung(Klimatronik, fast alles Elektrisch), von der auch nach und nach fast alles den Dienst quittierte und hohe Reparaturkosten mit sich brachte. Aber was auch im Eimer war, er hat uns immer heil nach Hause gebracht. Kaum Rost, ausser den typischen Tankdeckel und zum Schluß hin an den hinteren Radläufen. Auf die hohen Unterhaltskosten und die Umweltzonen hatte ich einfach keinen Bock mehr. Im nachhinein viel zu viel Geld mit der Karre kaputt gemacht
Gekauft mit 87tkm, in Zahlung gegeben mit 299tkm.


Die beiden meiner Frau, die ich auch viel fuhr/fahre war:

Ford Ka 1.3 Bj.1999, gefahren von 2003 bis 2010
+ spritziger Motor, super Straßenlage, bis auf einen ABS-Sensor nie was kaputt gewesen
- Rost wohin man schaut
Gekauft mit 34tkm - verkauft mit 100tkm

Skoda Fabia Combi 1.4 Bj.2010, 2010 neu gekauft, jetzt 32tkm drauf
Etwas lahmer Motor, der erst über 3000U/min lebt aber sonst ein ganz gutes Auto, mit einem für die Klasse riesigen Kofferraum (ist aber auch 2cm länger als der Kangoo!)
Sollte eigentlich unser Familienauto sein und ich kauf mir was kleines fürs Geschäft, aber es musste einfach wieder ein Auto mit Schiebetür(en) sein. Darum der Kangoo :lol:


Und weil Serviervorschlag nach dem Favorit fragt: der Fabia.
Hätte es den Skoda Roomster mit Schiebetüren gegeben...hätte ich keinen Kangoo gekauft. :jaja:


Grüße
Torsten
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
IRE3208 schrieb:
Oh, ich hab erst mein drittes Auto(mit meiner Frau zusammen sind es 5)
Sorry, Torsten, wenn ich da schmunzeln muss. Das hast Du sehr lustig ausgedrückt ("Meine Frau ist zwei Autos.")
Ich weiß natürlich, wie Du es meinst. ;-)

IRE3208 schrieb:
Und weil Serviervorschlag nach dem Favorit fragt: der Fabia.
Danke für die Info ;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
neopan schrieb:
so bald wie möglich wird auch der combo mattschwarz :lol:
Hast Du deine mattschwarzen Autos lackiert oder foliert? (Ich hätte meine Eva ja auch gerne mattschwarz... finde ich cool)
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
folie kann ich mir nicht leisten. ich hätte sogar die gelegenheit das selber zu machen, ist aber doch ganz schön aufwändig.

so habe ich auch beim combo wieder zu rolle und pinsel gegriffen. der etwas räudige gesamteindruck ist mir auch nicht ganz unrecht :roll:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
neopan schrieb:
so habe ich auch beim combo wieder zu rolle und pinsel gegriffen. der etwas räudige gesamteindruck ist mir auch nicht ganz unrecht :roll:

Heijeijei, das finde ich mutig. Baust Du da irgendwas auseinander oder klebst Du nur die Fenster ab und rollst das ganze Auto brutal über? "Räudiger Gesamteindruck", das gefällt mir. ;-)
 
S

supersabs

Mitglied
Beiträge
37
So, dann oute ich mich auch mal, Führerschein seit 1997:

Fiat 600E (weiss mit 750 Seatmotor)
Savio Jungla (rotgelb mit 750 Seatmotor)

Und natürlich konnte ich die Autos meines Mannes mitnutzen:
Peugeot 306
Fiat Campagnola

Zudem bin ich noch mit verschiedenen Firmenautos unterwegs gewesen.

Aktuell mit meinem Mann gemeinsam:
Suzuki Ignis 4*4
Nissan Evalia (ab nächster Woche)

Im Juli bekomme ich noch einen Fiat 850 von meinem Vater, mal schauen ob ich den noch zulasse, der hat so einige Macken.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Euer wievieltes Auto fahrt ihr...ü

1. Golf 1
2. Opel Kadett
3.opel Kadett
4.polo
5.bmw 3er Limousine
6. BMW 3er Kombi
7. Audi A3
8. Mercedes b klasse ( nach 3 Jahren rost :kotz: )
9.nissan almera Tino
10. nissan Note schwarz
11. nissan Note rostorange
12. nissan nv200 evalia ( bestes auto bis jetzt) :rund:
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
@ serviervorschlag:

ich klebe nicht einmal ab, weil ich eine ruhige hand habe :roll:
bevor der lack trocknen konnte, ist mir der werkstattkater einmal quer über die haube gelaufen, typisch! die haube habe ich noch ganz gut wieder hingekriegt. den tapser auf dem stück plastik zwischen haube und frontscheibe sieht man heute noch, den habe ich so gelassen...
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
neopan schrieb:
@ serviervorschlag:..

bevor der lack trocknen konnte, ist mir der werkstattkater einmal quer über die haube gelaufen, typisch! die haube habe ich noch ganz gut wieder hingekriegt. den tapser auf dem stück plastik zwischen haube und frontscheibe sieht man heute noch, den habe ich so gelassen...

Hatt doch glatt was... :lol: :lol: :lol:

So also auto bin ich nun schon einige gefahren (Führerschein seit 07/12):

1er BMW (Fahrschule)
Opel Astra (von einem Freund)
Audi A5 Cabrio 3.0 TDI mit Vollausstatung (der Hatt bislang am meisten FUN gebracht) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Audi TT Cabrio 2.0 TDI
VW Caddy TDI (Von meinem Opa)Auch ein sehr schönes Auto :lol:
Mini Cabrio
Mercedes E Klasse (von einem Freund)

Und natürlich mein eigenes Auto:
Renault Kangoo 1generation. :D
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Also:

1. VW Käfer 1300 Export 1966 (mit 15 gekauft, hergerichtet bis zum FS mit 1,6er Typ1, Scheibenbremsen vorne, tiefer, sonst originaloptik. (1997-2004)

2. Mazda 121 Canvas-Top (Winterauto zum Käfer) original (2000-2004)

3. Citroen BX GTi original (2002)

4. Polo 2 G40 bis auf felgen und fahrwerk original (2003-2005)

5. Golf 2 GTD (aussen original, lack geschliffen, gewässert und rostig klarlackiert, grosser LLK, anderer Turbo und chip) (2004)

6. MB 190e 2,3 (umbau auf 2,3 16v, bis auf Karosse komplett hergerichtet: innenraum, felgen, fw ect...)(2004-2006)

7. Golf Vr6 2,8l 3 türer, bis auf ventofront und fw original (2006)

8. e36 318i Cabrio, schwarz+beiges leder (war 11 jahre alt als ich ihn gekauft habe, von einer Ärztin und hatte 37000km) (2006-2007)

9. Golf Vr6 4-türer 2,9L mit Turbo, komplettumbau (47 Eintragungen in der einzelgenehmigung) (2007)

10. Golf 2 Manhatten (original) als winterauto (2008-2009)

11. Chrysler Voyager GS 3,3L V6 LX Us-Import (also ein Town&Country), bissl hergerichtet (sonntagswagerl, noch heute) (2008....)

12. Ford Puma (2009-2011)

13. Renault Scenic II (2011)


so jetzt denkt ihr euch sicher ich hab einen schaden, aber ich steh dazu :rund:

aja, einen zerlegten firebird und jede menge Kitt-Replica teile liegen auch noch wo herum, aber das kann noch jahre dauern....
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!!!
Da ich das Forum durch geblättert habe und auf dieses Thema kam wollte ich auch meinen Senf dazu geben.Fahre jetzt 46 Jahre Auto und bin70 Jahre jung und das sind meine Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte.
1.DKW Junior
2.Ford Taunus 15m
3.VW Käfer 1200
4.VW Käfer mit Doppelvergaseranlage
5.Ford taunus 2,3Lt.
6.Fiat 850 Spezial
7.Audi 100LS8.
8.Opel Record1900 Coupe
9.Opel Bedford 2,3Lt.Wohnmobil
10.VW K70 LS
11.Ford Transit 1500 Wohnmobil
12.Ford Taunus 2,0 Lt
13.opel Bedford Hymer Wohnmobil
14.Renault R4
15.Audi 100 LS
16.Ford Sierra Tunier 2,0Lt.
17.Ford Granada 2,3 Lt.
18.Ford Escort 1,6 Lt.
19.Mitsubishi Lancer
20.Ford Granada 2,8i
21.Ford Sierra 1,6 Lt.
22.Daihatsu Bus
23.Ford Sierra 2,0 Lt.
24.VW Bus Wohnmobil
25.opel Corsa 1,2 Lt.
26.Fiat Ducato Wohnmobil
27.Ford Fiesta
28.Renault Rapid
29.VW T4 Wohnmobil
30.Fiat Ducato Hymer Wohnmobil
31.Dinly Quad
32.Simson Duo
33.Ford Sierra 2,,0 Lt.
34 Hornet Quad
35.Opel Astra 1,6 Lt.
36.VW Karmann Wohnmobil
37.Chrysler Le Baron
38.Chrysler Le Baron
39.VW LT 28 Wohnmobil
40.Mercedes A160
41.Pontiac Trans Sport
42.Mercedes 300 E
43.Renault Kangoo 1,2
Habe sie alle mit Bilder und Daten versehen wann ich sie gefahren habe.
 
D

Dampfbahner

Neues Mitglied
Beiträge
18
Wenn "GOOD old Liberty" ;-) ...
... schon so fleißig liest;
und schreibt :) ... - dann will ich mich auch outen;
wobei ich die genauen JahresZahlen & km nicht mehr (genau) weiß.

ABER ein "FAZIT" zu den "wichtigsten" AutoMobil en ...
... kann/will ich durchaus gerne anmerken.

Ich bin inzwischen "knackige" 53 ... - also wohl auch, ähnlich "Mister Liberty", eher einer der
"Oldies" hier im Forum :) .

Ich war ursprünglich KEIN "Auto-Freak";
fuhr von 16 bis ~31 ausschließlich MOTOR RAD - auf motorisierten Rädern;
zwischen 50 & 900 Kubik ... .
Falls das jemanden genauer interessiert - einfach nachFRAGEN :) !

Erst als ich berufsbedingt (Eisenbahner im BetriebsDienst) zu jeder Jahreszeit und denkbaren NACHT-Zeit ...
... irgendwo "in der Pampa "vor Ort"" sein musste ... ;
war mir das Motorrad zu UN BEQUEM, und es musste - erstmals - ein AUTO her:

1.) Citroën AX-Diesel ~ praktisch NEU er Vorführwagen ~ nach 200.000 km verkauft;
weil der selbstverschuldete Sprung in der Windschutzscheibe, keinen "TÜV"/Pickerl mehr erlaubte :'( ... !
Fazit: Vielleicht ein bisschen wie "die Erste Grosse Liebe" - einfach UN VERGESSEN ;-) !
Das Auto war, mal abgesehen vom aktuellen ERDGAS-FIAT "PANDA-BÄREN" (der hat aber auch erst 66.000 km "drauf"), mein absolutes Highlight was die "Gesamt-Kosten" betraf !!!
Vor allem auch der SpritVerbrauch war herrlich FAIR !!!!!
Angegeben waren 4,1 L/100.
Ausgekommen bin ich - unter egal welchen (auch widrigen) - Bedingungen ...
... mit 4,7 oder 4,8 Litern "SelbstZünderSaft";
ein Maximum von 5,1 allenfalls mit Anhänger & "volles Rohr" auf der Autobahn !
Das fand ich total OK :) !

2.)
 
D

Dampfbahner

Neues Mitglied
Beiträge
18
...
2.) Renault EXPRESS ~ alter Schinken, der keine bleibenden Eindrücke hinterließ .
3.) Citroën BERLINGO ~ wohl mein 1. "HDK" - ohne zu wissen, was das eigentlich ist;
ein HDK ;-) .
Leider habe ich die Vorzüge nicht voll auskosten können, weil ein Unfall das "Berlingo-Leben" vorzeitig beendete :'( .

4.) Citroën JUMPER II ~ NEU gekauft & ~12 Jahre & mickrige 160.000 km später;
wird wieder mal der TÜV, der "ScheidungsGrund" sein - wegen erheblichen ROST-Schäden an den beiden LängsTrägern :-( .
 
Thema: Euer wievieltes Auto fahrt ihr...
Oben