EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Diskutiere EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) im Forum Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung im Bereich ---> Auto / Verkehr - Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25 mg/km) verabschieden.

Die EU-Mitgliedsländer dürfen dann Fahrzeuge steuerlich fördern, die die Euro-5-Norm schon VOR 2010 erfüllen. Näheres unter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,336678,00.html

Derzeit streiten sich bei uns aber noch Bund und Länder, wie das mit der Förderung laufen soll. Die Kfz-Steuer kommt den Bundesländern zugute, und die wollen natürlich nicht freiwillig auf Einnahmen verzichten ... Eichel aber auch nicht usw. usw.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
Nun klappt es aber :D
 
Thema: EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)
Oben