EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Big-Friedrich, 24. Januar 2005.

  1. #1 Big-Friedrich, 24. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Laut Spiegel-Online wird die EU demnächst für 2010 eine schärfere Abgasnorm (Euro-5) für Diesel mit dann nur noch 5 mg Ruß pro km (Euro-4: 25 mg/km) verabschieden.

    Die EU-Mitgliedsländer dürfen dann Fahrzeuge steuerlich fördern, die die Euro-5-Norm schon VOR 2010 erfüllen. Näheres unter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,336678,00.html

    Derzeit streiten sich bei uns aber noch Bund und Länder, wie das mit der Förderung laufen soll. Die Kfz-Steuer kommt den Bundesländern zugute, und die wollen natürlich nicht freiwillig auf Einnahmen verzichten ... Eichel aber auch nicht usw. usw.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry Stefan, aber der Link funzt nicht........ :?
     
  4. #3 Big-Friedrich, 25. Januar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Hinweis. Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
    Nun klappt es aber :D
     
Thema:

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5)

Die Seite wird geladen...

EU plant schärfere Abgasnorm für Diesel ab 2010 (Euro-5) - Ähnliche Themen

  1. geplante blaue Umweltplakette

    geplante blaue Umweltplakette: Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine...
  2. Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect

    Reimo plant Wohnmobil auf Basis Ford Tourneo Grand Connect: Hab mir gerade auf der CMT in Stuttgart den Reimo-Ausbau für den VW Caddy Maxi angeschaut und erklären lassen. Meiner Meinung nach der bisher...
  3. Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant

    Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant: So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe. Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt...
  4. Geplante Änderungen des Punktesystems

    Geplante Änderungen des Punktesystems: In den Medien wurde bereits darüber berichtet: Das Punktesystem des Verkehrszentralregisters soll geändert werden. Die aus meiner Sicht...
  5. Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner

    Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner: Hallo, da mein altes Auto (Renault Rapid, Baujahr 1990) massiv Kühlwasser verliert und höchstwahrschenlich der Zylinderkopf kaputt ist, möchte...