Endlich endstufe eingebaut

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von overload24, 30. September 2013.

1. overload24

overload24 Neues Mitglied

Schönen guten Tag habe Gesten endlich alles bekommen um meine endstufe an mein werksradio Bosch Connect anzuklemmen Nissan trickst ganz schön mit der Pin Belegung aber doch noch geschafft nur noch Werks Lautsprecher raus und neue rein dann super klang in meinem evalia :mrgreen:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hirschbippel, 30. September 2013
    hirschbippel

hirschbippel Mitglied

Hi!

Verwöhn uns mal mit Details und Bilder... :lol:

Welche Stufe ist drin?
    Wo hast du sie eingebaut?
    Welche Lautsprecher kommen rein?
    Dämmst du auch die Türen?

Ich hab grad auch so ein Projekt vor mir, kannst ja mal reinschauen:
    viewtopic.php?f=7&t=11671

4. sulley

sulley Mitglied

Wo haste das Signal für die Endstufe abgegriffen?
    Willste die originalen Lautsprecherleitungen drin lassen?

5. sascha1982

sascha1982 Mitglied

6. #5 MiQ-Eva.Lia, 1. Oktober 2013
    MiQ-Eva.Lia

MiQ-Eva.Lia Mitglied

Hola!
    wäre auch seeehr an einer Beschreibung und Bebilderung deines Projekts interessiert.
    Besonders was den Anschluss an's Connect angeht :jaja:
    Wie hast du es ausgebaut und die Anschlüsse der Pin-Belegung herausgefunden?
    Wo hast du den Strom für die Endstufe (die wo im Wagen montiert ist?) abgenommen :?:
    Neugierige Grüße y un SaLut

MiQ

7. sulley

sulley Mitglied

Ich hab zwar keine Bilder gemacht, aber kann ja mal anfangen welchen Weg ich gegangen bin. Zu sehen gäbe es außer dem Verstärker eh nichts. 8)
    Ich hab die Mitelkonsole raus gebaut und dort, wie von WideWideWorld hier: viewtopic.php?f=50&t=10278&hilit=Lautsprecher beschrieben die Hecklautsprecher angezapft.
    Bild vom Stecker und den richtigen Kabelfarben: http://www.imgbox.de/show/img/4Xh4JtpHao.jpg

Mit den Signalen in einen High-/Lowlevel Adapter (gibts auch mit Remotesignal) und schon hat man die fehlenden Cinchanschlüße für einen Verstärker.
    Den Verstärker hab ich hinter den Fahrersitz geschraubt, an die Sitzkonsole. Von dort kommt man prima zur Mittelkonsole und auch nach vorn zur Batterie.
    Jetzt könnte mann mit den Ausgangssignalen wieder zu dem oben erwähnten Stecker und dort die (verstärkten) Signale wieder auf die originalen Lautsprecherleitungen legen.

Ich hab aber dickere Lautsprecherleitungen vom Verstärker direkt zu den hinteren Lautsprechern verlegt um die Leistungsverluste zu verringern. Dazu die untere Verkleidung an den Schiebetüren lösen (zwei sichtbare schwarze Stifte nach oben ziehen und die bekannten weißen Halterungen raus drücken). Dort verläuft der originale Kabelbaum und es ist noch genug Platz vorhanden. Die Seitenverkleidung lösen und an der C-Säule nach oben und schon ist man bei den Lautsprechern.

8. sulley

sulley Mitglied

Edit: Hab doch ein Photo gemacht, wo der Verstärker sitz [​IMG]
    Und auch noch die Maße, was hinterm linken Sitz zur Verfügung steht: 30 x 18 x 14 (breit x hoch x tief in cm)

9. #8 MiQ-Eva.Lia, 2. Oktober 2013
    MiQ-Eva.Lia

MiQ-Eva.Lia Mitglied

Hola!
    tipTop :danke: für die super Beschreibung und die links!
    Werde ich sicherlich bestens mit zurecht kommen.. Mal schauen was ich diesen Winter alles realisiert bekomme :confused:
    SaLuts
    MiQ

10. Guest

Guest Guest

11. sascha1982

sascha1982 Mitglied

coole Sache. sieht sauber aus

12. sulley

sulley Mitglied

Das sieht wirklich nach High End aus! Da dürfte preislich etwa 10 mal so viel drin stecken, wie bei mir.
    :respekt:
    Deute ich die Bilder richtig, das jetzt unter den Sitzen kein Platz mehr für Bordwerkzeug, Wagenheber, Schubfach ist?
    Im Heck wurde nichts verändert?
    Funktionieren die Lenkradtasten? Gibt's dafür Adapter?

13. Guest

Guest Guest

Moin!

Das hast Du richtig gesehen, unter den Sitzen musste das Werkzeug und das Schubfach leider weichen. Ich habe mir für das Werkzeug so einen kleinen Koffer gekauft, wo alles rein passt. Der liegt jetzt hinten in der Kiste.
    Ich habe nur vorne aufgerüstet, weil ich häufig den Hund hinten im Heck habe. So wird dieser nicht so direkt beschallt!
    Selbstverständlich funktionieren die Lenkradtasten noch. Da wurde ein Adapter eingebaut. Auf der Rechnung steht ACV Nissan/Pioneer.

Gruss
    Jan

14. sulley

sulley Mitglied

Das mit dem Adapter ist gut zu wissen. Vielleicht trau ich mich doch noch an ein anderes "Radio"?
    Läßt sich die Rückfahrkamera auch darüber anzeigen?
    Gibt's für die Freisprecheinrichtung (Bt) nen neues Micro, oder wird das originale genutzt?

Wer noch etwas Bass sucht, dieser aktive Subwoofer passt unter den Beifahrersitz und Wagenheber und Bordwerkzeug können an ihrem Platz bleiben: Pioneer TS-WX110A
    Anschluss direkt an die Lautsprecher ist möglich (Highlevel), 10A Plus sowie Remote sind aber notwendig.

15. Guest

Guest Guest

Das mit der Rückfahrkamera habe ich nicht machen lassen, die ist weiterhin im Amaturenbrett. Die Gefahr war zu groß, etwas kaputt zu machen. Man muss das Signal nämlich am Amaturenbrett abnehmen. Ich hatte vorher aber auch kein Connect drin, sondern nur das Standardradio. Wenn allerdings vorher das Connect verbaut war, dann muss das Signal ja schon beim Radio ankommen.
    Für die Freisprecheinrichtung wurde ein neues Mikro an die Scheibe geklebt. Das fällt aber kaum ins Auge, weil es direkt hinter dem Spiegel neben diesen Plastikstrang geklebt wurde. Zusätzlich wurde in dieses Schraffierte Feld auch noch die DAB+ Antenne geklebt.

Gruss
    Jan

Edit: Ich habe mir jetzt aber beim Nissanhändler einen Schaltplan besorgt, wenn Du den brauchst, dann scan ich den gern ein und sende ihn Dir zu.

16. Schurik

Schurik Mitglied

17. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. sulley

sulley Mitglied

Ich hab nur einen High-/Lowlevel Adapter dran und habe danach mit zwei Y-Adaptern Cinch (sowas: http://www.amazon.de/Hama-Y-Adapter-Cinch-Kupplung-Stecker/dp/B0002W6CMQ ) das Signal zu den beiden Endstufen verteilt.
    Abgreifen der Lautsprecherleitung (und weiter nutzen der originalen LS) müßte eigentlich funktionieren, versucht hab ich es aber nicht.

19. Schurik

Schurik Mitglied

ich würde nur gerne wissen ob ich für einen monoblock mit nur einer leitung an das adapter gehen muss oder doch mit beiden?
    ist halt die frage ob ich beide signale gleich hinterm radio abgreifen muss ober nur eine seite gleich hinten nehmen kann.
    ob die ls dann noch weiter funken ist ne andere frage. werde ich dann aber schon feststellen :D

Thema:

Endlich endstufe eingebaut

Die Seite wird geladen...

Endlich endstufe eingebaut - Ähnliche Themen

1. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...
  2. Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?)

Doblo 2.0 "summt" bei Abblendlicht (Relais ? AHK ?): Hallo, nachdem mein alter 1.9er ja schon ein gewisses "Eigenleben" hatte, stelle ich beim Neuen folgendes Phänomen fest: Nach Einschalten des...
  3. Heute dann endlich Probefahrt

Heute dann endlich Probefahrt: Moin Nach meiner nicht durchgeführten Probefahrt (Benziner statt Diesel s. anderen Beitrag) war es dann heute bei einem anderen Händler soweit....
  4. Endlich: Wir können Schwiezerdütsch

Endlich: Wir können Schwiezerdütsch: Lang hat es gedauert, aber jetzt isses FAKT: Wir haben die entsprechenden Bestätigungen für die Schweiz in Händen: NV200 für Dach und Drehsitze...
  5. Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !

Endlich...Sie ist da...die Evalia :-) - heute abgeholt !: Liebe NVler, Heute konnten wir dann endlich die neue Evalia beim Händler abholen. Die ganze Familie war mit dabei und was soll ich sagen....alle...