Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ????

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    mein Doblo zickt die letzten Wochen rum, es damit angefangen das er in unteren Drehzahlen schon mal ein wenig geruckelt hat. Später hatte er Probleme beim anspringen, der Anlasser orgelt und orgelt aber der Wagen will nicht anspringen, irgendwann funktioniert es dann wieder problemlos. Am Mittwoch ist er dann während der Fahrt ausgegangen, einfach so als wenn er keinen Diesel mehr gehabt hätte. Nach einiger Zeit und etlichen Versuchen ist er dann wieder angesprungen. Ich habe dann den Dieselfilter gewechselt weil ich dachte vielleicht ist der verstopft. 2 Tage ist mein Doblo dann wieder Problemlos gefahren, bis gestern da ist er auf der Rückfahrt von der Arbeit 5 x ausgegangen. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte. Ich vermute das er keinen Sprit bekommt, hat der Doblo noch einen zweiten Dieselfilter ???

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Frank,

    hatte bei meinem Kangoo mal ein ähnliches verhalten, wobei er mir nur aus ging, solange der Motor noch kalt war.
    Bei mir lag es damals an einem undichten Ansaugkrümmer. Vielleicht ist der Fehler bei Dir ja auch dort zu finden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    nachdem mein Doblo mich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder im Stich gelassen hat, bin ich heute nach Fiat gefahren.
    Der Sensor der Kurbelwelle war defekt, wenn der Motor warm war lieferte er verkehrte Werte, worauf die Zündung abgeschaltet wurde.
    Die Reparatur war auch gar nicht teuer, 60 €, ich hatte mit schlimmeren gerechnet. Jetzt läuft mein Doblo wieder einwandfrei ;-)

    Gruß
    Frank
     
Thema:

Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ????

Die Seite wird geladen...

Doblo geht ständig aus, Dieselfilter zu ???? - Ähnliche Themen

  1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

    Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  3. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  4. Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad

    Doblo 2008, Turbo pfeift, Anspringen, Schwungrad: Hallo zusammen, habe leider ne Menge Probleme mit meiner Lieblingskiste Doblo 1.9 Multijet 105PS bitte helft mir. Fehlerspeicher enthält keine...
  5. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...