Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von DiRi, 7. Januar 2012.

  1. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach einem Besuch in der Waschanlage spinnt plötzlich die Temperaturanzeige in unserem Doblo.

    Nun zeigt sie etwa 30 Grad zuviel an, d.h. bei rund 5 Grad Außentemperatur werden in der Anzeige zwischen 33 und 37 Grad angezeigt. :confused:

    Weiß jemand, wo der Temperaturfühler sitzt? :confused: Ansonsten muss ich mal noch schnell zum örtlichen Fiat-Händler. Im Februar läuft nämlich meine Garantiezeit ab.

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Palio

    Palio Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, dass es beim aktuellen Doblò ähnlich ist wie beim Facelift-Modell: Dort gabs die Temperaturanzeige nur in Kombination mit elektrisch verstellbaren Außenspiegeln. Somit sitzt der Temperaturfühler wohl im linken Außenspiegelgehäuse - und dürfte dort evtl. zuviel Wasser oder Schaum oder Wachs von der Waschanlage mitbekommen haben! Halte und auf dem Laufenden, wenn Du die Ursache gefunden hast.
     
  4. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vermutlich ist Wasser in den Stecker gelaufen, würd ich aber die Werkstatt richten lassen. Nachher bricht dir am Spiegel was, und du hast neben dem Ärger auch noch die Kosten dafür.
     
  5. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Tipps. Ich werde Euch berichten, woran es lag. Gruß Dirk
     
  6. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe kommenden Donnerstag einen Termin bei Fiat. Mittlerweile glaube ich, dass der Temperaturfühler im rechten Außenspiegel sitzt. Wenn man diesen elektrisch verstellt, ändert sich die Temperaturanzeige. Melde mich dann, wie die Sache gelöst wurde. Gruß Dirk
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem nach der Waschanlage. Bei mir sprang die Temperaturanzeige beim BLinken rechts wild hin und her. Gang zur Werkstatt und der gesamte rechte Spiegel wurde gewechselt. Der Temperatursensor war wohl abgesoffen, diesen gibt es laut Werkstatt nur in Verbindung mit dem gesamten Spiegel. Es war zum Glück noch eine Garantieleistung.
    Grüße
    Detlef
     
  8. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Fiat hat die Kontakte des Außentemperaturfühlers gepflegt. Mal sehen, ob es was hilft. Beim Werkstattbesuch wurde auch noch ein Software-Update beim Doblo aufgespielt. Das Update war von Fiat verordnet. Vielleicht klappen dann Blueme und Musik über USB-Stick endlich fehlerfrei. Gruß Dirk
     
  9. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wurden die Kontakte nur gereinigt? Dann würde ich dir empfehlen die Stecker mit Polfett einzusetzen. Damit kann man das oxidieren mit Luftfeuchtigkeit deutlich reduzieren. Hilft allerdings nicht gegen Strahlwasser von der Waschanlage oder Hochdruckreiniger.
     
  10. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    War heute wieder bei Fiat. Die Reinigung hat nichts geholfen. Die Temperatur ist immer noch 10 Grad zu hoch. Beim Spiegelverstellen ändern sich permanent die Temperaturwerte. Jetzt werden von Fiat neue Teile bestellt und irgendwann eingebaut. Gruß Dirk
     
  11. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So, die Sache ist repariert. Nach Reklamation wurde nun der rechte Außenspiegel komplett (den Temperaturfühler gibt es nicht einzeln) gewechselt. Außerdem hat die Fiat noch den kompletten Kabelbaum zum rechten Spiegel getauscht, da der durch Wassereinbruch korridiert war. Das Ganze noch auf Garantie kurz vor Erreichen der 2 Jahre. :danke:
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Konntest du den alten Spiegel genauer ansehen? War da was defekt, das da Wasser eindringen konnte. Es gibt sicher einige Doblofahrer(innen) die sich fragen: "passiert das durch falsche Fahrzeugpflege, oder schon durch normalen Regen?"
    Ich sehe schon den Zubehörhandel Spiegelschirmchen entwerfen ;-)
     
  14. DiRi

    DiRi Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider habe ich die alten Teile nicht zu Gesicht bekommen. Fiat musste die defekten Teile wegen der Garantie einsenden. Die genaue Ursache kenne ich leider nicht. Da der Fehler aber zum ersten Mal nach einem Waschanlagenbesuch auftauchte, gehe ich davon aus, dass Waschwasser eingedrungen ist.
     
Thema:

Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt!

Die Seite wird geladen...

Doblo 2010 - Temperaturanzeige spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung)

    Doblo 2.0 135 PS Emotion EZ 10/2010 (Vorankündigung): zunächst nur als Vorankündigung, da wir noch ca. 3 Monate auf unseren Neuen warten müssen: Fiat Doblo Emotion 2.0 16V Multijet 135 PS, schwarz...
  2. Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010

    Fiat doblo Wagenheber ab BJ 2010: hallo hochdachfreunde, ich wollte am letzten WE mal die räder tauschen, und musste festellen dass in meinem combo nichtmal ein wagenheber drinne...
  3. Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010

    Gummilager Hinterachsschwinge Doblo 263 Bj. 2010: Nachdem ich doch jetzt längere Zeit fast keine Probleme mit meinem Doblo hatte (hab seit heute 112000 km am Tacho) musste ich wieder mal zum...
  4. Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe

    Heckwischblatt Dobló 2010-/gr. Heckklappe: Hallo, finde es schon ärgerlich, daß Fiat kein Heckwischblatt, sondern nur den kompletten Arm für den Dobló anbietet. Noch schlimmer: In der...
  5. Rückrufaktion Doblo 2010/2011

    Rückrufaktion Doblo 2010/2011: Hallo Doblofahrer gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen sind laut...