Connect geht beim Anfahren kurz aus

Diskutiere Connect geht beim Anfahren kurz aus im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bereits mehrfach beim Anfahren an der Ampel oder an der Kreuzung beobachtet, aber noch keine Erklärung: Das Connect geht kurz...
M

ms.n

Neues Mitglied
Beiträge
8
Servus zusammen, nachdem sich bei mir jetzt auch dieses Problem ergeben hat, würde mich interessieren, ob sich das bei euch gelöst hat oder jemand auf eine neue Idee gekommen ist zum Thema Ursachen.

Unsere Eva wird jetzt 8 Jahre. Nach einem schon komplett gewechselten Kabelbaum vor ein paar Jahren hatte ich jetzt längere Zeit Rohe vor sonderbaren elektrischen Unzulänglichkeiten.

Aber jetzt in diesem Winter taucht das geschilderte Problem auch bei mir auf. Ich hab den Eindruck, dass es sich um einen "Stromsparmodus" handelt. Vielleicht kann jemand hier seine Meinung zu abgeben: Die Aussetzer kommen meines Erachtens, wenn gerade mal viel Strom gezogen wird. Gerade jetzt, wenn ich nach dem Losfahren etwas flott auf Gas gegangen und sich das "Antirutsch" oder beim Bremsen das ABS aktiviert hat, war der Aussetzer da. Teilweise hat sich dann aber das Connect gar nicht mehr eingeschaltet. Was mich jetzt aber wirklich verblüfft hat, war der Effekt, dass ich das Teil mit kurzer Betätigung des Blinkers wieder zum Leben erwecken konnte. :confused:

Deshalb eben mein Verdacht auf eine "Notprogramm". Gibt es sowas bei der Eva? :gruebel: Hängt das evtl. mit einer langsam schwächelnden Batterie zusammen? (Ist noch die erste drin.) Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?:nixpeil:

Wäre euch sehr dankbar für ein kurzes Statement.

Allzeit gute Fahrt der NV200-Gemeinde! :wink:
 
Thema: Connect geht beim Anfahren kurz aus
Oben