Caddy Soccer - Deutsche Tore

Diskutiere Caddy Soccer - Deutsche Tore im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Das Frühjahrssondermodell des Caddy´s hieß dieses Jahr Soccer. Als wesentliches Merkmal gehörte in dieses Sondermodell die Klimaanlage. Das...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Das Frühjahrssondermodell des Caddy´s hieß dieses Jahr Soccer. Als wesentliches Merkmal gehörte in dieses Sondermodell die Klimaanlage.

Das Sondermodell würde aber nicht Soccer heißen, wenn es nicht irgend etwas mit der Fußballweltmeisterschaft zu tun hat.
In diesem Fall gibt es für jeden "Soccer"-Fahrer 50 Euro für jedes Tor der Deutschen Nationalmanschaft.

Seit dem Spiel gegen Bazilien klingelte es so richtig in der Kasse meiner Freunde aus meinem näheren Umfeld, die sich den Soccer gekauft haben. (Jetzt geht die Party richtig los! - Vor allen Dingen, wenn man mit denen einen gemeinsamen Fußballabend verbringt und die dabei 350 Euro gewinnen)

Wie siehts mit der Meinung anderer Soccer-Fahrer aus? Wieviel wird die Wette VW zum Schluss kosten?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
welfen2002 schrieb:
Das Frühjahrssondermodell des Caddy´s hieß dieses Jahr Soccer. Als wesentliches Merkmal gehörte in dieses Sondermodell die Klimaanlage.

Sag jetzt nicht, der hat eine serienmäßige Klimaanlage----Wahnsinn.
Wolfgang
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Wolfgang schrieb:
welfen2002 schrieb:
Das Frühjahrssondermodell des Caddy´s hieß dieses Jahr Soccer. Als wesentliches Merkmal gehörte in dieses Sondermodell die Klimaanlage.

Sag jetzt nicht, der hat eine serienmäßige Klimaanlage----Wahnsinn.
Wolfgang
Man konnte die manuelle Klima auch abwählen, bzw. auch Upgrade auf Climatronic. Ich glaube es ergeben sich mehrere 1000sed Ausstattungsvarianten. Bei der Abwahl bestimmter Ausstattungsdetails gibt es sogar Geld zurück!
Ob freie Wahl Wahnsinn ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist das wohl der Grund warum viele Käufer gerne Ihren individuellen Caddy haben wollen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Der "Soccer" basiert auf "Startline" oder "Trendline". Beide Linien haben keine serienmäßige Klima. :cry:
Beim "Soccer" ist die Climatic (manuelle Klima) an Bord, gegen knapp € 300 MP läßt sich die automatische
Climatronic dazuwählen.

Ich kenne kein Ausstattungsmerkmal bei dem man Geld zurückbekommt.
Wer abwählt ist dumm, Minderpreis € 0,00.
Wenn ich mich nicht ganz irre, galt der "Torbonuns" nur für die Vorrunde, ohne Verlängerung und Elfer.
"Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach" - ich habe die € 350 Sofortprämie kassiert
und dafür die "Climatronic" plus einmal tanken gewählt.

Über alle Ausstattungen beträgt das Einsparpotential zum normalen Start- oder Trendline ca. € 2.200,-.
Das entspricht zirka dem Gegenwert Klimaanlage, Lederteilausstattung, besseres Radio und Tempomat.

Man munkelt das es bei geschickter Verhandlung etwas mehr Nachlaß auf den "Normalo" als auf das
Sondermodell "Soccer" gibt, denn das wird ja bereits vom Werk gesponsert. Ob das wirklich so ist weiß
ich aber nicht. Habe ich nicht ausprobiert.

Kostenlos in dieser Sonderauflage ist, man höre und staune, schwarze Ringe um die Lüftungsdüsen
(normal grau) und tiefschwarze Bezüge "Recife" mit jeweils drei blau-grün-gelben Streifen (sehr schick,
sieht edel aus, hochwertiger Stoff) im oberen Drittel der Rückenlehnen auf allen Sitzen.
Dann gibts noch einen dezenten "Soccer" Schriftzug an der Seite. Das ist doch mal was, oder? 8)

Generell muß die Schatzkiste aber besser gefüllt sein als für die Franzosen oder Italiener.
Auf gut deutsch: Ganz schön teuer. :oops:
Mir aber gefällt die Möglichkeit nicht nur aus Paketen auswählen zu müssen (!) und das man seinen
Wagen weitesgehend induviduell wählen kann. Der Maßanzug ist meist teurer als Konfektionsware... :D
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Er kommt! Er kommt! Er kommt - vielleicht in der übernächsten Woche! :fieber: :fieber: :fieber:

Mittlerweile ist die Freude aber durch die lange Warterei und das Lesen von den vielen schlechten
Erfahrungen im Netz ein wenig getrübt. Ich hoffe doch das das alles "Ausnahmen" sind.
Bisher hatte ich immer Glück - oder das Schwarzmalen war einfach zu dick aufgetragen.
Wie glücklich waren wir ohne Internet und Auto-Foren :pfeiff:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Der "Soccer" basiert auf "Startline" oder "Trendline". Beide Linien haben keine serienmäßige Klima. :cry:
Beim "Soccer" ist die Climatic (manuelle Klima) an Bord, gegen knapp € 300 MP läßt sich die automatische
Climatronic dazuwählen.

Ich kenne kein Ausstattungsmerkmal bei dem man Geld zurückbekommt.
Wer abwählt ist dumm, Minderpreis € 0,00.
Wenn ich mich nicht ganz irre, galt der "Torbonuns" nur für die Vorrunde, ohne Verlängerung und Elfer.
"Lieber den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach" - ich habe die € 350 Sofortprämie kassiert
und dafür die "Climatronic" plus einmal tanken gewählt.
Zu1
Ich habe den Maxi. 7Sitzer. Ohne zweit Sitzreihe gab es Geld zurück. Oder auch Gürtel.

Zu2
zur Prämie lass ich mal jetzt weg was es Bar auf Tatze gab, wenn man sich hat nicht auszahlen lassen.
 
T

Tonic-Driver

Mitglied
Beiträge
30
Schrankwand schrieb:
Mittlerweile ist die Freude aber durch die lange Warterei und das Lesen von den vielen schlechten
Erfahrungen im Netz ein wenig getrübt.

Von welchen schlechten Erfahrungen sprichst Du da? Ich habe den Soccer seit April und bin zufrieden, alles wie bei meinem alten Caddy, halt nur aufgehübscht, etwas anderes Design, andere Motoren.

Viele Grüße
Jens-Michael
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, es ist wohl so wie in vielen Foren. Das nachteilige, fehlerhafte, wird in den Vordergrund
gestellt, die vielen Vorteile geraten in den Hintergrund. Versuche mal solche Aussagen wie die
von dir in größerer Zahl im Netz zu finden.
Ich danke dir für den Zuspruch und denke das ich nicht enttäuscht sein werde.

Bisher (toi, toi, toi) hatte ich auch noch nie was wirklich ernsthaftes oder gar ein
existenzbedrohendes Autoproblem.
Nicht beim Berlingo, nicht beim Kangoo und bei meinem Yeti der jetzt leider meinen Carport verlassen
muß hatte ich in 3 1/2 Jahren wirklich nichts zu beanstanden. Ein Muster von Zuverlässigkeit!
So einen zuverlässigen Wagen abzugeben fällt nicht leicht. "Da weiß man was man hat", (bzw. dann nicht
mehr hat :mrgreen: ).

Bis auf die blöde GPS-Antenne für die Skoda aber nichts kann. Wie kann man nur einen elektronischen
Halbleiterbaustein völlig witterungsungeschützt am höchsten Punkt auf dem Wagendach in einer 50 Cent Kunststoffverkleidung die nicht abgedichtet ist verbauen und meinen das die Reklamation des Kunden
ein bedauerlicher Einzelfall ist. Wenn ich ihn weitergefahren hätte, dann hätte ich einen sehr netten
Brief ans Werk geschrieben... Spucken könnt´ ich!

Was ich auch gar nicht lustig finde und je länger ich in den Threads von MT schmöker, sind die teilweise
herben versteckten Einsparungen bei VW. Nichts aufregendes, nein klein und versteckt wird hier und
da was weggespart, was dann "danach" gekauft richtig teuer ist.

Mein Kangoo G2 beispielsweise war fertig. Die einzige Arbeit in Eigenregie war den zweiten
Rückfahrscheinwerfer zu aktivieren. Das wars. Alles andere war an Bord und im Kostenrahmen komplett
und auch ganz gut und clever gelöst. Beim Caddy kannste aber so nach und nach die ganzen VWN
Entfeinerungen (sofern man damit nicht leben kann) wieder zurück- bzw. "fertigbauen". Das ist echt
spannend! Ich glaube ein Aufschrei der Entrüstung würde hier losgehen wenn Renault, Citroen oder
Ford bei den Dieselfahrzeugen z.B. die Motorabdeckung einsparen würde. Ist zwar für die Funktion nicht
von Belang, sieht aber merkwürdig aus und gibt dem Marder viel Raum zum toben. Und dann die vielen
kleinen anderen Nicklichkeiten für die es in den einschlägigen Foren wunderbare Bauanleitungen und
Problemlösungen gibt, aber angesichts der aufgerufenen Preise eigentlich ein Armutszeugnis sind.

Wenn einer der Wettbewerber einen Turbodiesel mit der Leistungsentfaltung wie der 2.0 von VW,
einer ordentlichen Automatik und Xenonscheinwerfer im Programm hätte (sic), würde ich keinen
Caddy haben müssen. Andererseits müsste ich bei den drei oben genannten einfach zuviele Kompromisse
eingehen, von daher blieb mir keine andere Wahl :D Alles andere wird die Zukunft zeigen!
.
Und meine Lieblingsfarbe hat auch nur der Caddy. Das alleine ist schon ein Kaufgrund! 8)
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
DiDre schrieb:
Schrankwand schrieb:
.
Und meine Lieblingsfarbe hat auch nur der Caddy. Das alleine ist schon ein Kaufgrund! 8)

Ralf, wird deiner so aussehen?
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/soccer.jpg
Das ist ein neuer 1.2 TSI 77Kw TRENDLINE SOCCER
Auf jeden Fall viel Spaß beim zuende bauen.

Im übrigen ist es definitiv falsch zu behaupten, die anderen HDKs währen zuende gebaut.
Selbst Kleinigkeiten fehlen eigentlich bei allen HDKs. Das Plastikschutzgitter für den Kühler/Klima, was mit einfachen Clipsen direkt vor den Kühler gehört um möglichen Steinschlag abzuwenden und nur 9,99 Euro kostet gibt's bei den anderen auch nicht. http://www.ichwillautoteile.de/shop/ima ... /406_0.jpg
Ehrlich gesagt: Warum sollte jemand einen C5 kaufen, wenn der Berlingo in der Innenraumanmutung vollkommen gleich ist? Genauso ist es mit dem Caddy. Zufällig ist der fast vollkommen ähnlich dem Touran. D.h. viele Abdecknippel, Silikoneinlegematten u. ä. passt exakt auch in den Caddy.
Man muss sich beim Caddy eben die Frage stellen, stört es mich die Kreutzschlitzschraube zur Befestigung der Sonnenblende zu sehen, ober kauf ich mir die Plastiknippel für 1 Euro, um die auf die Schraubenköpfe zu drücken.
Ich wette, die meisten Caddyfahrer wissen gar nicht genau, was Ihnen eigentlich fehlt. Das kann z.B. daran liegen, dass die nicht die Premium Marken von VW genau kennen. Wer vermisst eigentlich das Teil, was zwischen den beiden Aussparungen der Getränkebecherhalter in der Mittelkonsole gehört? Beim Berlingo habe ich jedenfalls auch keinen Flaschenöffner gesehen.

Zugegeben ich finde diese Centknickerigkeiten blöde. Die passenden Abdeckkappen für die Scheibenwischerachsenauslässe für die Rechtslenker gibt im übrigen jeder normale VW Händler so dazu, bzw. man kauft sie für 40Cent gleich mit, damit im Herbst nicht die ganzen Blätter in dem Wasserkasten landen. Im übrigen ist es auch ein bißchen Verhandlungsgeschick den Kaufpreis nochmals um 40Cent zu drücken, selbst wenn man bereits bei 15% unter Listenpreis ist.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hast ja recht. Das kommt vom Lesen einschlägiger Foren.
Das der Händler die Kappen beilegt glaube ich nicht. Vielleicht bei euch, hier bei dem dünnen
Händlernetz sind das alles kleine Könige. Ich habe die Centartikel schon liegen und drück sie
halt rein, weil mein Steckenpferd ist es Laub aus irgendwelchen Ecken rauszupuhlen.
Wo nämlich Laub liegt sammelt sich Feuchtigkeit und der Schnittkantenrost ist nicht weit.
Von den Gerüchen mal ganz abgesehen. Das Klimaschutzgitter kenne ich schon seit Passat,
komisch das es im ETKA geführt, nie aber serienmäßig verbaut wird. Geplante Obsoleszenz?
Diverse Kunststoffteile wie Windabweiser, Ladeschutzkanten und auch das besagte Wärme-
tauschergitter werde ich nächstes Frühjahr bei steigenden Aussentemperaturen einbauen.
Da mache ich mir jetzt noch keinen Kopp.

@ DiDre
Joah - das kommt "ihm" schon nahe. Nur wird er schwarze Stahlfelgen und keine Reling haben.
Die Farbe ist doch toll, oder? Habe mal eben die Fahrzeuge auf dem Hof überblickt, 75% grau,
15% schwarz, 5% dunkelblau, 4% silber, 1% dunkelrot. Ende, aus. Schon ziemlich ... :muede:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Diverse Kunststoffteile wie Windabweiser, Ladeschutzkanten und auch das besagte Wärme-
tauschergitter werde ich nächstes Frühjahr bei steigenden Aussentemperaturen einbauen.
Da mache ich mir jetzt noch keinen Kopp.
Beim Einsetzen des Wärmetauschergitters sollte es warm sein, bzw. das Kunststoffgitter. Wenn das Gitter warm ist kann man es "zusammenrollen". In diesem Zustand kann man es durch die Öffnungen im Kühlergrill fummeln ohne irgend etwas abzuschrauben. Wenn das Gitter erst einmal durch den Kühlergrill gefummelt wurde kann man es wieder entfalten lassen und dann mit "spitzen" Fingern (oder man kennt ein Kind dass die Hand durch die Öffnungen bekommt ) ganz einfach mit den Clipsen randrücken.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Nur wird er schwarze Stahlfelgen und keine Reling haben.
Schwarze Stahlfelgen? Wenn man Stahlfelgen ohne Vollradkappen ordert sind die eigentlich immer Silbern und dann gibt es die Radnarbenabdeckungen. Hat sich dort auch was geändert? Sind die etwa richtig schwarz lackiert? Oder eigentlich doch für Vollradkappen gedacht, mit einfacher Lackierung? Du hast wahrscheinlich nur die 16Zoll Räder?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Sorry das ich nicht geantwortet habe!

Ja, es sind 16 Zöller mit Winterreifen auf schwarzer Stahlfelge. Die Sommerräder werden
zunächst auch mit schwarzen Stahlfelgen kommen und erhalten Nabenkappen aus der Bucht.
Evtl. "dippe" ich die originalen silbernen Deckel für die Sommerräder, mal gucken, hat ja noch Zeit.
Schwarze oder mattschwarze Alus würden mir auch gefallen. Das weiß ich aber noch nicht genau.

Erstmal muß er da sein, noch dreimal aufstehen. Dann noch ein paar Kilometer drauf und der Winter
kann kommen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Morgen (geplant). Leider habe ich einen Megamuskelkater vom tapezieren am Wochenende.
Habs wohl übertrieben. Und fertig bin ich auch noch nicht geworden. Also nix mit Caddyfahren
am WE :twisted:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Schrankwand schrieb:
Morgen (geplant). Leider habe ich einen Megamuskelkater vom tapezieren am Wochenende.
Habs wohl übertrieben. Und fertig bin ich auch noch nicht geworden. Also nix mit Caddyfahren
am WE :twisted:

Na, Ralf, dann mal ganz viel Freude heute bei der Übergabe des NEUEN :D

Und natürlich allzeit gute uns pannenfreie Fahrt :)

Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wird leider heute nichts, bin krank. :heul:
Termin erstmal verschoben, Gesundheit und Arbeitsfähigkeit geht vor. So´n Mist :twisted:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
So, jetzt ist er da!
Freitag Nachmittag abgeholt und vorsichtig nach Hause gefahren.
Mannomann, was für ein Zossen :!: Aber schon nach kurzer Zeit stellte sich ein Dauergrinsen
bei mir ein - der Panoramablick und die weiche Gangart fühlt sich urvertraut an.
Bei der Kurvenfahrt wurde sofort sehr deutlich das ich in der Vergangenheit doch recht was
sportlicher unterwegs war, der Caddy bremst einen ein und will relaxter bewegt werden.
Getriebe wie gewohnt (6-Gang DSG nass), Motor wie gewohnt sehr leise und agil, Sitzhaltung
noch ungewohnt, Innenraum mächtig gewaltig viel und das Gepäckabteil einfach riiiieeeesig :D
Viele Eindrücke sind zu bewältigen, jetzt werde ich ihn mir gleich mal bei Tageslichtig richtig
angucken. Gestern war keine Zeit mehr, erst mußte zusende tapeziert werden. Dienstag kommt
der neue Teppich und wenn alles wieder eingeräumt ist kann ich mich dann 100% um den Caddy
kümmern. Dann werde ich auch eine kleine Vorstellung mit Bildern schreiben.
 
Thema: Caddy Soccer - Deutsche Tore

Ähnliche Themen

Oben