Automatischer Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2007.

  1. #1 Anonymous, 29. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Servus, kann jemand folgendes Phänomen bestätigen ? Es regnet und ich habe den (Front) Wischer an (egal auf welcher Stufe) und fahre dann rückwärts und der Hechwischer wischt automatisch , sobald ich den Rückwärtsgang wieder rausnehme hört er auf. Wie gesagt, klappt nur wenn die Frontwischer eingeschaltet sind. Gruß aus Mülheim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist normal, ist sozusagen "logischer Service."
    Überleg doch mal, wenn du die Wischer anhast, regnet es normalerweise auch. Wenn du dann rückwärts fährst, willst du ja dann auch keine Regentropfen auf der Heckscheibe haben.
     
  4. #3 Anonymous, 29. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ja :) aber das der halt automatisch angeht ohne das ich ihn per Schalter aktiviere find ich komi....ähh bemerkenswert, hatten meine anderen Autos alle nicht
     
  5. #4 Anonymous, 29. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sollte dich das wirklich stören, so kann dein Händler diese Einstellung im Steuergerät verändern. Dauert nur 2 Minuten.

    Ich finde es allerdings "sehr praktisch" !

    LG

    Holger
     
  6. #5 Anonymous, 29. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ;-) stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:
     
  7. #6 helmut_taunus, 30. März 2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Holger[/quote] stören ? ne ne, super find ich das, Technik die begeistert :rund:[/quote]

    Ja,
    das ist Vorsprung durch Technik.
    Andere haben das nicht, manche Luxusfahrzeuge noch nicht mal einen Heckwischer.

    Du musst nur aufpassen, wenn im Winter der hintere Wischer mal in Eis festhaengt, kann er auch automatisch leiden.

    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 16. April 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    der Fiat Panda meiner Frau Bj.2003 kann das mit dem Heckwischer auch !!! :zwinkernani:
     
  10. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ha!!! da kann ich über...

    mein Merzie BJ 88 kann das auch (Hat hinten sogar nen Wischer :jaja: ) und der Combo sowieso der kleine Sprössling :mrgreen: (Sprössling und klein weil BJ 2005)
     
Thema:

Automatischer Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Automatischer Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung Heckwischer

    Wasserleitung Heckwischer: Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D (baugleich Doblo 263) kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich...
  2. Wasserleitung Heckwischer

    Wasserleitung Heckwischer: Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich im inneren des Autos...
  3. Heckwischerarm Ersatz

    Heckwischerarm Ersatz: Hallo, ich suche einen Heckwischerarmersatz für meine NV200 mit Flügeltür hinten. Leider sind nur wenige für über 50€ zu finden, das finde ich...
  4. Deaktivierung Heckwischer Automatik

    Deaktivierung Heckwischer Automatik: Hallo zusammen, ich habe zwar einen Combo D und dort auch schon gepostet, aber da es sich ja beim combo D um einen Doblo 2 handelt, vielleicht...
  5. Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren

    Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe gesehen, das es dieses Thema für den alten Combo schon einmal gab. Über den Combo D habe ich leider nichts gefunden.......