Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren

Diskutiere Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe gesehen, das es dieses Thema für den alten Combo schon einmal gab. Über den Combo D habe ich leider nichts gefunden...
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, das es dieses Thema für den alten Combo schon einmal gab. Über den Combo D habe ich leider nichts gefunden....

Ich würde gerne die Heckwischerautomatik deaktivieren, die den Wischer wischen lässt, wenn man bei eingeschaltetem Frontwischer den Rückwärtsgang einlegt.

Bitte keine Diskussion wegen Sicherheit, das ist mir bewusst, aber ich mag den Automatik Schnickschnack nicht, will die Gummis bei vereister Scheibe nicht ruinieren und vor allem habe ich da schon einen Heckwischermotor gekillt, als der Fahrradheckträger montiert war und der Wischer wischen wollte.... :evil:

und leider hat der Motor vor der Sicherung nachgegeben.

Im Bordcomputer habe ich dazu keinen Punkt gefunden.

Kurze Info wäre ganz lieb.

LG

Marcie
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

niemand eine Idee?

Wie entferne ich denn die Innenverkleidung der Heckklappe? Dann kann ich ja ein Kabel vom Motor abziehen und vor dem TÜV Termin wieder anstecken.
Habe mir die Heckklappe schon angesehen aber leider nicht gefunden, wie sie demontiert werden kann. UNd einfach dran ziehen bis was passiert, wollte ich nicht :)

LG

Marcie
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.259
Habe das in einem Opel Forum gefunden:

Zitat an--------
Also das DEAKTIVIEREN beim Corsa D funktioniert über das Bordmenü:

Schlüssel rein, Stromkreis an (Motor aus) und Blinkerhebel und Wischerhebel GLEICHZEITIG zu sich ziehen. NAch drei Sekunden erscheint im Fahrerdisplay ein Menü mit bis zu 8 Punkten.

Hier lassen sich neben der HEckwischerautomatik auch Blinker-Lautstärke, automatische Türverriegelung während der Fahrt usw einstellen. Details bitte aus einem Bordbuch entnehmen.
Zitat Ende---------------

Was auch für den Combo gelten soll wie ein Combo Fahrer anmerkt. Als weitere Maßnahme wird des öfteren noch das Abschalten der Frontwischer für die Zeit des Rückwärtsfahrens genannt.
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

danke, das hatte ich auch schon gefunden, aber leider ist der Combo D kein Corsa D mehr, sondern eben ein Fiat....

Der Combo C war ja noch ein Corsa C mit Rucksack...

Das hatte ich auch schon versuch umzusetzen :)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich kann mal gucken heute abend.
im bordcomputer gibts dazu nichts.
du kannst derweil mal ins fiat handbuch gucken, das ist teilweise etwas ausführlicher.
ich denke aber nicht, dass man diesbezüglich was programmieren kann.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also geht nicht abzuschalten,wie es aussieht.
vielleicht kannst du das kabel nach aussen legen und einen schalter einbauen? der kann ja auf der heckklappe kleben.
ich hab mich daran gewöhnt, die letzten karren hatten das auch.
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo,

danke für das Nachschauen. Ja irgendsowas werde ich wohl auch versuchen. Wie bekomme ich denn die Verkleidung der Heckklappe ab? Ist das ein großes Ding? Habe da nix gefunden und wollte sie nicht einfach runterziehen, bis sie kaputt geht...

Nen Schalter einbauen wäre mir auch das liebste....

LG
Marcie


p.s. das fiatbordbuch ist ja wirklich umfangreicher. Über die Follow me home Funktion steht z.B bei Opel garnix drin :)
 
Thema: Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren

Ähnliche Themen

Oben