Außentemperaturanzeige ungenau

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 23. Dezember 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich komme mit meinem Combo jetzt in den ersten Winter (so es denn noch einer wird). Die Außentemperaturanzeige hat bisher eigentlich vernünftig angezeigt. Sie weigert sich jetz aber unter 0°C zu gehen. Die Anzeige war kürzlich bei 6°C statt der tatsächlichen -2°C. 8 Grad Abweichung finde ich da doch etwas viel.
    Kann mir jemand sagen wo der Sensor sitzt? Vielleicht ist der ja kaputt, zugemüllt mit Dreck oder sonstwas.
    Oder kann das mit der letzten Reparatur am Motor zusammenhängen? Dieses Thema erföffne ich demnächst auch noch - teure Sache! :-(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim Corsa C, soll er irgendwo mittig bis links unter der Stoßstange sein. Wird im Combo wahrscheinlich ähnlich sein.

    Aber was ist mit deinem Motor passiert? Laß mal hören.

    Gruß Doly
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei meinem Astra war er auch dort (wie Doly schreibt). Das Ding ist mir auch mal kaputt gegangen: bei Minustemperaturen hat es völlig verrückt gespielt und mir gern mal was von Minus 26 Grad erzählt etc. Hatte aber nix mit Dreck zu tun, sondern war irgendein Teilchen, vielleicht der Fühler selbst, erinnere ich nicht mehr. Die Kosten hielten sich ausnahmsweise mal in Grenzen ;-)

    Gruß, Karin
     
Thema:

Außentemperaturanzeige ungenau

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige ungenau - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige im Evalia

    Außentemperaturanzeige im Evalia: Hallo, im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung...
  2. Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo

    Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo: Hallo Kangoo-Freunde, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Kangoo 1,6 16V Expression, Baujahr 2008. Mir gefällt das Auto so richtig gut...