Außentemperaturanzeige im Evalia

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Yoda, 4. Mai 2015.

  1. Yoda

    Yoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Forum steht so einiges zum nachträglichen Einbau einer Außentemperaturanzeige. Die Version mit dem Einbau in der Kunststoffabdeckung (Dreieck) der rechten vorderen Tür gefällt mir am besten. Im Mago shop (verlinkung war angegeben) habe ich leider nicht das gewünschte Teil gefunden. Am besten denke ich wäre folgendes Design (passt am besten zum Auto):
    http://www.conrad.de/medias/global/ce/1 ... S_1000.jpg

    Diese Version wird über eine eingebaute Batterie mit Strom versorgt. Vorteil: keine aufwendige Verkabelung. Die Batterie ist auch noch von vorn wechselbar. Das ist zwar nicht unbedingt schön aber sicher praktisch. Es stellt sich natürlich die Frage wie lange so eine Batterie dann hält? - Und wie genau ein solches Gerät misst?

    Für den Preis (~7 Euro + Versand) könnte man einfach mal loslegen und probieren, wäre da nicht der Ausschnitt in der Kunststoffklappe die ich ersetzen muß wenn das Thermometer nichts taugt.

    (So, mein erster Post mit Sinatur :p )

    Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Kommentare

    Yoda
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 4. Mai 2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    hatte mal sowas eingebaut. batterielebensdauer war knapp 2 jahre.
    genauigkeit so +/- 0,5 °
     
  4. #3 MiQ-Eva.Lia, 5. Mai 2015
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hola,

    kann mich den Erfahrungswerten von rgruener anschließen. Erste Batterie hält immernoch (seit Mitte 2013) und die Genauigkeit ist dank des 'externen' Sensors auch in Ordnung.
    Viel Erfolg bei der Umsetzung..
    Salut MiQ
     
  5. vblade

    vblade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Yoda,

    kannst du den thread verlinken, in dem der von dir genannte Einbau beschrieben wird? Bin anscheinend zu blöd^^
     
  6. #5 MiQ-Eva.Lia, 6. Mai 2015
    MiQ-Eva.Lia

    MiQ-Eva.Lia Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
  7. vblade

    vblade Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentemperaturanzeige im Evalia

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige im Evalia - Ähnliche Themen

  1. Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo

    Außentemperaturanzeige im neuen Kangoo: Hallo Kangoo-Freunde, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Kangoo 1,6 16V Expression, Baujahr 2008. Mir gefällt das Auto so richtig gut...
  2. Evalia Diesel Tempomat

    Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  3. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

    Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  4. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

    Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  5. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

    Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...