Achtung ! Abzocke mit SMS !

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 13. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, hier ein Fall von Abzocke mit Premium-SMS, der an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist.

    Leider ist mir genauso ergangen !!

    *Klick*

    Den Sachverhalt kann man 1 zu 1 auf meine Fall übernehmen !!
    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3866
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Michel,

    und da kann man nichts gegen unternehmen?

    Also, das ist ja schon eine gewaltige sauerei!

    Bedeutet wohl, keine SMS mehr öffnen, deren

    Herkunft nicht bekannt ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest


    Stimmt, keine unbekannten SMS mehr öffnen.
    Machen kann man wahrscheinlich nichts, ich bin aber morgen beim Anwalt. Die Zusage der Kostenübernahme durch die Rechtschutzversicherung habe ich bereits.
    Mittlerweile hat sich auch der Provider gemeldet, ich hatte denen eine nicht ganz freundliche Mail geschrieben. In deren Antwort werde ich beleidigt und zusätzlich als Lügner dargestellt. Morgen erstatte ich Strafanzeige, es reicht !
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Michel,

    hoffendlich warst Du nicht zu unfreundlich :zwinkernani: Ich bin sogar der Meinung, das Provider, oder wer auch immer kostenpflichtige Geschichten nicht mehr im kleingedruckten verstecken darf, sonder genau so schön lebar darstellen muss, wie das Angebot selbst. Bzw. der Verbraucherschutz ist gerade dabei unseren Gesetzschreibern da mal auf die Sprünge zu helfen. Ist auf jeden Fall schon längst überfällig :jaja:

    Wie ein Angebot was heist:

    10 Kostenlose Klingeltöne und Logos. Sende kostenlos an die XXXXX
    Das Agebot ist nur gültig, wenn Du ein Jahr lan für 4,99 pro Woche drei Klingeltöne Dowloadest

    Gruß Martin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir haben kein Abo bestellt !!!!
    Die nette Dame beim Provider hat mir die Uhrzeit und das Datuzm genannt, wann wir die SMS angeblich verschickt haben sollen.
    An diesem Tag schlummerte das Handy ja noch eingeschweißt im Verkaufskarton !!!!!!!!!!

    Wie schon geschrieben, morgen weiß ich mehr, wenn ich beim Anwalt und bei der Zolipei war.
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Tja Michel,

    Diese Modernen Geräte werden anscheinend auch immer selbständiger :jaja: :zwinkernani: Es hatte lange Weile im Karton und brauchte Unterhaltung. Kommt bestimmt bald die Klausel, Besitzer haften für Ihre Handys 8) Da Bekommt der Begriff Handymissbrauch eine neue Dimension :jaja:

    Viel Glück, Gruß Martin
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, kurzes Update:

    Anzeige wegen Beleidigung an den Mitarbeiter des Providers ist erstattet (Anwalt hat es mir sogar dringend empfohlen), der Anwalt muss sich noch in die SMS-Geschichte "einarbeiten". Wäre für ihn der erste Fall dieser Art.
    Mal abwarten was da passiert. Er hat auch direkt mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufgenommen, die würden solche Machenschaften bereits kennen.
     
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hatte gerade eine solche SMS bekommen. Absender 15000 Betreff T-M****e . Nach dem öffnen wird im Hintergrund eine Bestätigungsmail gesendet. Was dann passiert weis ich nicht, habe den Vorgang sofort abgebrochen. Also vorsicht Freunde :jaja:

    Gruß Martin
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Knuffy,

    na hoffentlich war es nicht schon zu spät.
    Eventuell noch mal eine SMS hinterher schicken,
    um klar zu stellen, das die automatisch versendete
    keine Abo-Bestellung war.
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ernie,

    ich habe nur gesehen, wie der Sendebalken anfing sich zu bewegen und habe sofort abgebrochen. Die SMS stand dann immer noch auf ungelesen. Ich habe sie dann sofort gelöscht. Wer die hübschen Bilder anguckt und den Text erst liest, der ist sicherlich verloren.

    Gruß Martin
     
Thema:

Achtung ! Abzocke mit SMS !

Die Seite wird geladen...

Achtung ! Abzocke mit SMS ! - Ähnliche Themen

  1. Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet"

    Achtung Abzocke! Mahnung von "Nexnet": Moin,moin! Wir haben gestern eine Mahnung von der Firma "Nexnet" erhalten. Sie werden als Inkassobüro tätig und schreiben, das ich im September...
  2. Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!

    Diebstahlschutz Caddy, Achtung Dauerwerbesendung!: Es ist ja leider so, daß der Caddy nicht nur bei den Käufern beliebt ist, sondern auch bei der Fraktion von Nutzern, die das mit dem keyless go...
  3. Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen

    Achtung! Rückrufaktion von Ford wegen Waschdüsen: Hallo, gestern trudelte ein Schreiben von Ford ein. 4S601 - Transit Connect: Beheizte Waschdüsen - Service Programm Sehr geehrte Kundin, sehr...
  4. Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect

    Achtung Ausbau Mittelkonsole Evalia mit Connect: Zum Kabelverlegen müssen wir unter der Mittelkonsole durch, weil unser Ladegerät unter dem Beifahrersitz liegt. Folgendes Problem: Mittelkonsole...
  5. Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy

    Achtung: Rückrufaktionen beim Volkswagen Caddy: Ein Hallo an alle zusammen, folgende Rückrufaktionen sind uns bis jetzt bekannt. Solltet ihr auf eine, hier noch nicht gelistet, Aktion treffen,...