Problem mit Prepaidhandy

Diskutiere Problem mit Prepaidhandy im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, unser Sohnemann hat Weihnachten ein Prepaidhandy bekommen. Direkt beim Einschalten habe ich das Guthaben abgefragt, 4,01 Euro statt der...
A

Anonymous

Guest
Moin,

unser Sohnemann hat Weihnachten ein Prepaidhandy bekommen. Direkt beim Einschalten habe ich das Guthaben abgefragt, 4,01 Euro statt der angegebenen 5 Euro. Gestern fiel das Guthaben wieder um 0,99 Euro ohne je damit telefoniert zu haben.
Also habe ich beim Provider angerufen, dort teilte man mir mit, am 17.12. hätte man eine Premium-SMS gesendet, wohl ein ABO. Das Handy war zu diesem Zeitpunkt zwar schon gekauft und aktiviert, allerdings schlummerte das Handy noch unberührt in der verschweißten Originalverpackung !!!
Kann es evtl. sein, dass bei einigen Providern man ein solches Abo ungewollt schon automatisch aufs Auge gedrückt bekommt ? Wir wissen ja nicht einmal, wie man sowas wieder abbestellt ! Der Provider hat auf DUMM geschaltet, "kann ja nicht sein" ect....

Ich habe meinem Sohnemann gestern noch eine neue Prepaidkarte besorgt, von dem Netzbetreiber ohne Provider. Die funktioniert auch in dem Simlockhandy und jetzt kann mich der Provider mal......

Ist das ein Einzelfall oder sind solche Fälle mit solchen komischen Abos schon öfter aufgefallen ???
 
G

Guest

Guest
guten Tag,
Du hast mit sicherheit irgendeinen Infoabo mit zugekauft, zB. Sport, Nachrichten, Wetter, Flirtdates............. . Wenn im Kaufvertrag nichts dergleichen steht (das ganz klein Gedruckte), ist es Illegal und berechtigt zur sofortigen Kündigung.
Irgendwie müssen die Provider ja noch etwas am Handy verdienen.

Aber Vorsicht !! Die haben teilweise Kündigungsfristen von 2 Jahren !!!!
Also, nicht zu lange warten.

Gruß Oerne
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

Jepp, allerdings kenne ich das von seiten der Prepaidhandys auch noch nicht. Ich war ja auch jetzt auf der Suche nach etwas anderem da mein Handy den Geist aufgibt. Dabei stieß ich auf einen Vertrag mit 9,95EUR im Monat zum abtelefonieren und SMS verschicken. Plus einen EUR im Monat für ein Klingelton und Bilderabbo. Dieses lässt sich nicht deaktivieren, da es mit zum Vertrag gehört, ob Du es nutzt oder nicht.

Mein Firmenhandy läuft auf Simyo und mein Privathandy auf D1. Wenn im Juni D1 aufgehoben wird, Werde ich das Firmenhandy auch privat nutzen. Ich muss dann nur bei der Steuer die entsprechenden Gespräche kennzeichnen. Bei Simyo gibt es eigendlich nur ein Problem, das Du vor Ablauf des eines Jahres Dein Guthaben aufladen musst, sonst verfällt nicht nur das Guthaben, sondern die Karte wird auch sofort deaktiviert.

O.K. Michel, helfen konnte ich Dir damit sicher nicht viel, aber bei welchem Anbieter oder Provider, hast Du den Prpaidvertrag eigendlich?

Gruß Martin

PS: Als neues Handy habe ich mir jetzt einen Motofon F3 bestellt. Ein Handy ohne Schnick Schnack für 30 EUR (Incl. Versandkosten) neu vom Händler mit 2J Garantie. Mit so einem Handy, darf sich natürlich kein Teenie auf dem Schulhof blicken lassen :jaja: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Martin, den Provider darf ich ja nicht nennen (Namensnennung im negativen Zusammenhang)... :pfeiff:

Ich habe weder ein Infoabo, noch sonstwas mit gekauft, ist ja ein Prepaid.
Da das Abo ja jetzt ruht, denn das Guthaben ist ja leer und die Karte gammelt irgendwo im Schrank vor sich hin, ist es mir auch egal.
Einem Prepaidhandy kann man ja nicht ins Soll belasten.

Der Provider kann mich ja jetzt mal kreuzweise, ich finde es dermaßen dreist, selbst wenn es es im Kleingedruckten stehen würde. Nicht dreist, sondern Abzocke !
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hmmm, ich weis nicht genau Michel, aber könnte gut Passieren das Die Dir dann irgend wann Post schicken mit der ausstehenden Rechnung :jaja: Besser vielleicht mal mit Verbraucherschutz, wie es ja auch bei Deinem Link angeboten wird Kontakt aufnehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Es ist immer noch an dem "Rechnungssteller" im Zweifelsfall zu beweisen mit wem er einen Vertrag hat. In soweit sehe ich in der "toten" Karte keine größeren Probleme.

Die Ursache könnte allerdings in einer speziellen Einstellung (Branding) des Handys liegen, denn wenn das "geschickt" gemacht ist, reicht auch ein versehentlicher Knopfdruck um richtig schön Kosten zu produzieren, denn irgendwie müssen ja die Kosten für die billigen Handys wieder reinkommen. Ein Unternehmen ist ja schließlich dazu da, um Geld zu verdienen!
 
Thema: Problem mit Prepaidhandy
Oben