1500 Km Inspektion????

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 19. November 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, wir haben uns einen Tepee Escapade 110Hdi inkl. Moondust, Zenihtdach, Park-, Sicht-, Fahrpaket bestellt. Liefertermin soll die vorauschichtlich die KW 50 sein. Wir haben gelesen das Peugeot laut Wartungsplan eine "Durchsicht" nach 1500 Km vorschreibt. Ist diese "Durchsicht" Garantierelevant? Was genau beinhaltet diese "Durchsicht" und was für Kosten kommen auf uns zu?



    MfG



    Hubfried
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!

    Bei unserem 407SW war auch die 1500km Durchsicht vorgeschrieben. So weit ich mich erinnere, ist diese kostenlos, aber Garantierelevant. Sie wurde auch ins Inspektionsheft eingetragen.
    Ansonsten: :glueckwunsch: zum Neuen! Offensichtlich scheinen sich die Wartezeiten ja deutlich zu verkürzen...

    Gruß,
    comes
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß dich Hubfried,

    bei meinen bisherigen Wagen aus dem Hause Peugeot(407,306Break,307Tendance,307Premium)gab es die "Garantiedurchsicht" noch.Seit 28.10.08 steht nun ein Partner Tepee family 110HDI bei uns zu Hause auf dem Hof.Bei dem gibt es diese Durchsicht nicht mehr.Mein Verkäufer sagte extra noch zu mir,"er will mich bzw.das Auto erst in 2 Jahren zur Durchsicht wiedersehen".
    ':D'
    Grüße von Rico
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    jawoll, diese Inspektion ist Garantierelevant !!!!
    Unbedingt machen lassen, sonst gibt es Mecker bei Garantiesachen. Allerdings ist sie ja kostenlos, es sei denn der Freundliche will einen Motorölwechsel machen. Diesen müsstest Du bezahlen, der ist Ölwechsel ist aber unnötig solange er nicht im Wartungsplan steht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da liegst du daneben,Peugeot hat seit Oktober 2008 die 1500km Inspektion ersatzlos gestrichen-die gibt es nicht mehr.1.Durchsicht ist nach spätestens 2 Jahren fällig.Rico
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt, war ja ein Peugeot. :oops:

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Tja und auch die Citroen-Werker haben die 1500er Durchsicht aus ihrem Programm genommen-kannste glauben!
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich war/bin noch immer beim 1-er Berlingo und meiner 1500-er Inspektion.
    Im berliforum wurde schon öfter lang und breit über diese Inspektion diskutiert, warum Cit ja und Peug nein.....

    Dass die Citroniker es aus dem Programm gestrichen haben ist mir neu, aber stimmt tatsächlich. Wieder was dazugelernt, Danke ! :top:
    Wobei ich ganz nebenbei diese "Durchsicht" nicht unbedingt als lästig oder unsinnig empfand, zumal sie ja kostenlos war. :jaja:
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist natürlich richtig.Bei meinen letzten beiden 307ern habe ich die 1500er auch gerne mitgenommen.Das gab einem ein Gefühl von Zufriedenheit und Sicherheit. Aber wahrscheinlich haben unsere "guten Autoschrauber" zuviel verdient(Lach.... .)Und da werden die in den Vorstandsetagen entschieden haben,das Geld können wir uns sparen.Und es wird einfach darauf verwiesen,dass die Autos aus dem Hause PSA so gut sind das man auf diese Durchsicht verzichten kann. Und Fertig.
     
Thema:

1500 Km Inspektion????

Die Seite wird geladen...

1500 Km Inspektion???? - Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km

    Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km: Zuerst einmal waren wir überrascht das er zwei Wochen früher als erwartet angekommen ist. Nicht mal der Händler wusste davon. Also am nächsten Tag...
  2. schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln

    schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln: Hallo Combo-Fahrer, ich beobachte schon eine Weile folgendes Phänomen. Unterhalb von 1500 U/min habe ich oft eine sehr schlechte, sprunghafte...
  3. motor dreht nur 1500-2500 u/min...

    motor dreht nur 1500-2500 u/min...: ...und der bordcomputer will, dass ich esp und die gaseinstellung ueberpruefen lasse. hallo erstmal an alle! und vllt. hat jemand ne idee bevor...
  4. Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]

    Frage zur 90.000km Inspektion [Erledigt]: Moin Nach 3 Tagen hab ich meinen Evalia (K9K - 110PS Diesel) aus der Inspektion wieder bekommen. Was mich wundert ist daß die Rechnung erheblich...
  5. Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.

    Jahresinspektion? Wartungsinterval etc.: Hallo, hab von meinem Händler eine Einladung zur ersten Jahresinspektion bekommen... (Fiat Prof Doblo 2.0 - Bj. 2015 - EZ 7/2015 - 13.000km)...