motor dreht nur 1500-2500 u/min...

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von egges, 18. März 2013.

  1. egges

    egges Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...und der bordcomputer will, dass ich esp und die gaseinstellung ueberpruefen lasse.

    hallo erstmal an alle!
    und vllt. hat jemand ne idee bevor ich morgen rumtelefonier. leuchten tun die intervall- und esp-anzeige, ab und zu blinkt die motoranzeige (hinweis, das abgassystem checken zu lassen) und verbaut ist in meinem bebop die 1,6l-maschine mit 106 ps. und das alles fuenf tage und 100km nach dem tuev. kann es sein, dass dort was verstellt wurde?

    danke erstmal und viele gruesse
    egges
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 18. März 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die niedrige Umdrehungszahl ist wahrscheinlich das Notlaufprogramm. Wenn am Motor bzw. der Motorsteuerung was nicht stimmt bzw. dass es den Steuergeräten angezeigt wird, dass etwas nicht stimmt, schalten die in das Notprogramm um den Motor zu schonen. Die Ursache dafür lässt sich nur durch das Auslesen des Fehlerspeichers feststellen.
    Dass beim TÜV etwas verstellt wurde glaube ich nicht, die lesen nur den Fehlerspeicher aus, das war es auch schon am Motor.

    Rumtelefonieren bringt da auch nicht viel, weil jede der Werkstätten sagen wird: "Da müssen wir mal mit dem Tester dran und den Fehlerspeicher auslesen....". :zwink:
     
Thema:

motor dreht nur 1500-2500 u/min...

Die Seite wird geladen...

motor dreht nur 1500-2500 u/min... - Ähnliche Themen

  1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?

    Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?: Hallo zusammen, weiss jemand welcher Motor (exakte Version) seit Umstellung auf Euro 6 verbaut wird ? Meine Vermutung ist der: K9K-646(Euro 6)...
  2. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

    Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast

    Berlingo Bj. 2002 1,4l Vibration links vorne unter Motorlast: Liebe Hochdach, bzw Berlingo-Gemeinde! Seit 2-3 Wochen habe ich eine Vibration links vorn (Fahrerseite). Dieses tritt allerding erst ab einer...
  5. Steuerkette TSI Motoren

    Steuerkette TSI Motoren: Hallo, da bei uns ein Fahrzeugwechsel ansteht käme auch ein Caddy als Benziner in die engere wahl. Wie sieht das denn aktuell mit den Steuerketten...