schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von handyelse, 22. Juli 2013.

  1. #1 handyelse, 22. Juli 2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Combo-Fahrer,

    ich beobachte schon eine Weile folgendes Phänomen.

    Unterhalb von 1500 U/min habe ich oft eine sehr schlechte, sprunghafte Gasannahme.
    Dann muss man das Gas sehr vorsichtig dosieren, wenn man das Gaspedal dann stark durchtritt hat man ein richtiges Leistungsloch bis er plötzlich wieder Gas annimmt.
    Oberhalb von 1500 U/min ist wieder alles in Ordnung! Nervt halt im Stadtverkehr, hauptsächlich beim anfahren.

    Es ist egal ob im Benzin oder Gasbetrieb!

    Nebenbei ist mir im Urlaub aufgefallen das die Ausstellfenster tierisch klappern wenn sie offen sind.
    Ich habe schon ein bisschen rum gesucht, das Problem soll angeblich der Kleber von der Befestigung sein.
    Hat jemand das schon in den Griff bekommen? Wenn ja, ist es kompliziert?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 handyelse, 22. Juli 2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 handyelse, 27. Juli 2013
    handyelse

    handyelse Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So hier kommt die Auflösung des Problems, danke für die zahlreichen Antworten! :zwink:
    Es scheint hier wenige zu geben mit diesem Problem.

    Ich bin woanders aber fündig geworden, scheint ein häufiges Problem bei Opel zu sein, egal ob Corsa, Vectra, Astra usw.

    Ursache: AGR verkokt und damit nicht funktionstüchtig, heißt es werden auch Abgase zugeführt wenn der Motor es nicht gebrauchen kann, dieser bockt, nimmt schlecht Gas an oder geht ganz aus.
    Gedacht ist das Ganze um die Emissioneswerte zu verbessern, der 1,6l Benziner schafft sie aber auch ohne.

    Lösung: beim FOH eine Blinddichtung einsetzen lassen und das AGR aus dem Steuergerät programmieren lassen,
    kosten um die 40,-€ (AGR-Stilllegung)
    Bei meiner Recherche fand ich sogar eine Rückrufaktion von Opel aus 2007 wegen dem AGR,
    damals wurden diese auf Kosten von Opel stillgelegt.

    Zum Thema klappernde Ausstellfenster und einer passenden Lösung gab es nur Kopfschütteln beim FOH.
     
  5. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückinfo!
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln

Die Seite wird geladen...

schlechte Gasannahme <1500 U/min Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. schlechte Gasannahme und stottern ???

    schlechte Gasannahme und stottern ???: Hallo an alle LPG-Fahrer, Ich habe seit kurzem wieder meine Gasanlage (EMMEGAS ICS-03) in Betrieb. Beim fahren habe ich das Problem das im...
  2. Mein schlechtestes Auto...ein Combo

    Mein schlechtestes Auto...ein Combo: Ich werde mich jetzt von meinem Combo trennen. Ein neuer Tourneo Connect ist bestellt. Der Combo war von meinen 7 Autos bislang der schlechteste...
  3. Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto)

    Die Möhre des Jahres 2013 (schlechtestes Auto): ging im Jahr 2013 an VW (man mag es kaum glauben, den Gewinner fast aller Vergleichsteste in deutschen Auto-Fach-Zeitschriften)! So steht es in...
  4. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo FTC Gemeinde, habe seit wochen folgendes Problem: Das ich entweder gar kein Empfang oder wenn ich empfang habe das kurz danach der Empfang...
  5. Verdammt schlechter Warmstart beim Berli II

    Verdammt schlechter Warmstart beim Berli II: Hallo zusammen, neuerdings springt der Berli warm schlecht an. Nach zügiger Überlandfahrt springt der Motor nach kurzer Standzeit (Motor aus, 5...