ZV von Kangoo tuts nicht mehr!

Diskutiere ZV von Kangoo tuts nicht mehr! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Leute, die Vorbereitungen auf die Motorradsaison laufen auf vollen Touren - aber als ich meine Yamaha FZS 600 Fazer (letztmalig) mit meinem...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, die Vorbereitungen auf die Motorradsaison laufen auf vollen Touren - aber als ich meine Yamaha FZS 600 Fazer (letztmalig) mit meinem noch im Besitz befindlichen Renault Kangoo aus Nordfriesland abgeholt habe - auf der Hinfahrt brach mir zu allem Überfluß noch der Auspuff auf der Autobahn (so Höhe Soltau), aber es war ein großer Maschendrahtzaun eines Militärgeländes direkt daneben - dort ist jetzt ein
großes Loch im (rostigen) Zaun, aber was willste machen, wenn du kurz vor der Dämmerung ohne Rödeldraht und Zange im Auto Auspuffbruch bekommst - wenigstens konnte ich bis zu meiner Schwester nach Winsen fahren(dort wo so viele Chinesen wohnen wg. der L uhe) und am nächsten Morgen wurde kurz in einer freien Werkstatt für 15 Euro der Auspuff repariert - da ließ sich nach der wunderbar gelaufenen Rückfahrt
nach OWL die Zentralverriegelung nur noch für die Fahrerseite öffnen. Beifahrer-Tür sowie Schiebetür und Heckklappe machen keinen Mux, obwohl die (einzige????) Sicherung heil ist. Auch das mechanische Öffnen mittels Schlüsseldrehen funktioniert nicht. Ich bin dann neben das Motorrad gekrochen und habe die Schrauben von der Heckklappen-Verriegelung gelöst und die Klappe aufgedrückt. Wer hat Ahnung, was passiert sein kann. Ich werde jetzt noch die Türinnenverkleidung lösen, um irgendwie den Stromdurchgang Richtung ZV prüfen zu können. Wer hat sonst noch einen Tipp? Ich will auch nicht mehr in der Werkstatt :no: dickes Geld investieren, da der Kangoo sowieso schon durch einen Opel Combo CD TI ersetzt wurde und zur Disposition steht! Aber ich wollte das Risiko nicht eingehen, 600 Km in den Norden zu fahren um evtl. feststellen
zu müssen, dass die Yamaha nicht in den Combo passt. Das wird nach Ostern ´mal ausprobiert (ich hatte darüber schon ´mal gepostet) und hoffe es klappt. Da wir jedoch morgen mit dem Combo nach Südtirol in
eine Ferienwoche dieseln, möchte ich noch gern den Kangoo soweit reparieren, dass er wieder dicht - sprich abgeschlossen - ist! Wie gesagt, wer Rat :idea: weiß, bitte um Antwort! Schöne Oster(ferie)n!
 
A

Anonymous

Guest
Moin;

koennte sein das die Stellmotoren der entsprechenden Tueren "durchgebrannt" sind. Ich hatte das, mit den gleichen Symptomen, auch schon an der Beifahrertuer.
Seltsam ist nur das bei dir auf einen Schlag drei Tueren betroffen sind.

Viele Kangoo-Gruesse

Richard
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
hallo,

guckst du mal hier

h**p://www.autoextrem.de/showthread,t-56031.htm
(Ich habe den Link geändert, ich glaube aktive externe Links mag Admin Stefan nicht so gerne :zwink: :zwink: )


ähnliches Problem, oder sogar das gleiche??

Der Problemlöser arbeitet als Schrauber bei einem freundlichen, daher die Detailkenntnisse. Vielleicht hilfts dir.


Gruß

RAlph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
eiermann schrieb:
.....(Ich habe den Link geändert, ich glaube aktive externe Links mag Admin Stefan nicht so gerne :zwink: :zwink: ).....

Falsch! Ich mag nur keine Links zu Foren, die Gegenlinks nicht erlauben.
Autoextrem kenne ich nicht, habe also keine Erfahrung mit denen, also spricht auch nichts dagegen, wenn mal ein Link dazu präsentiert wird. Zumal das Forum ja wohl weder Konkurrenz noch Mitbewerber ist :mrgreen:
Für die Linkliste ist das aber nichts, weil es eindeutig kommerziell ausgelegt ist. Und SO ETWAS mag ich nicht gern :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Tips und den Link!

Bin nach 2000 Km Südtirol und Venetien wohlbehalten mit Familie und Hund aus dem Osterurlaub mit dem Combo zurückgedieselt und wollte mich noch bei Euch für die Hilfe bedanken - denke, dass es mir bei der Problemlösung mit der Kangoo-ZV echt helfen wird!

Grüße

Peejay :rund:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ansonsten hilft auch mykangoo.de. Die haben eine Hilfeseite, genannt wiki. Evtl findest du was über ZV drin. Was macht die Fazer? Ich wühl mich zur Zeit durch diverse SR500 Motoren. Wenn man mal selbst angefangen hat, kommt dann: könntest du nicht meinen auch.... Und so ist im Moment der Keller voll.
Am Ostersamstag war ich runde 300 km unterwegs auf 2 Rädern. Schön wars.

Gruß

Thomas
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Bei mir waren bei gleicher Fehlerbeschreibung alle Stellmotoren/Relais der Türen durchgebrannt.
Ziemliche Fummelarbeit diese auszuwechseln. Sind auch nicht grade billig.
 
Thema: ZV von Kangoo tuts nicht mehr!
Oben