Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Bärlingo und Partnerfahrer! Hat sich jemand von euch schon mal zusätzliche Fernscheinwerfer am Berlingo oder Partner montiert oder...
A

Anonymous

Guest
Hallo Bärlingo und Partnerfahrer!


Hat sich jemand von euch schon mal zusätzliche Fernscheinwerfer am Berlingo oder Partner montiert oder lassen?

Mich würde zuerst mal die Optik interessieren (JPG) wie das so aussieht.
Bräuchte solche Dinger da ich viel Nachts nach Feierabend durch den Spessart fahre und besser sehen will als mit der Standartbeleuchtung.

Auf meinem Vorgänger Ford Maverick hatte ich zuvor 100 Watt Halogen montiert mit denen ich was gesehen habe (auch Wildsäue/Rehe im Graben und am Waldrand) bis auf 300 Meter. Doch solche "Flatscher" 30x15 cm hält das Stoßstängchen nicht aus und sieht bescheuert aus an dem Auto.

Die Xenon Zusatzscheinwerfer welche mir zusagen würden (Hella Micro Xenon) kosten aber etwas über 500 Euro, auch zu viel.


Vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung parat, Bilder wären gut.

Gruß Mav
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mav

also beim Berlingo 2 kann man die Orginal-Nebelscheinwerfer nachrüsten indem man die Stoßstange abbaut und die geschlossenen Öffnungen (die sieht man nur von innen ) ausschneidet. Mich würde es nicht wundern wenn das beim 1. Berlingo auch funktioniert.

Gruß Yves

(Du must nur aufpassen das du dem Beule nicht engegenkommst der schießt die Dinger aus :twisted: :mrgreen: Duck und wech :undwech: )
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Yves schrieb:
^....(Du must nur aufpassen das du dem Beule nicht engegenkommst der schießt die Dinger aus :twisted: :mrgreen: Duck und wech :undwech: )

Stimmt! :lol:
Obwohl... beim Treffen hat er meinen Nebelscheinwerfern nichts getan. Aber ich hatte sie auch nicht an :p
 
A

Anonymous

Guest
Seht mal bei www.renault-land-und-mehr.de nach. Da ist Beule mit seinem Kangoo im Schnee abgebildet. Wenn ihr das Bild gefunden habt, dann zählt doch mal alle Lampen, die da so an sind :mrgreen:
(Hoffentlich reist er mir jetzt nicht den Kopf ab :motz: . Aber der Hinweis auf die Seite kam ja von ihm selbst :wink: )

Gruß
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
HayIhr "Lästerer"
Das stimmt Jochen,scharfsinnig beobachtet!!!Die sind wirklich an!!!Aber ich glaub,das hab ich auch nur für`sFoto gemacht,oder ist das da gar Schnee auf dem Bild???So,nun grübelt mal schön... :auslachen:
 
A

Anonymous

Guest
Kleiner Nachtrag:Unter Bilderservice,hier im Forum:gleich das erste Bild!!!Da braucht ihr nicht so lange suchen. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Beule,

das Späßle konnte ich mir nicht verkneifen :lol: Aber hoffentlich musst du die besagten Leuchtmittel nicht am Wochenende zum Treffen einschalten, weil ja der Wetterbericht recht besch...... ist :( Wäre schade drum.

Wünsch dir ein trockenes und schönes Treffen :!:

Gruß vom Lästerer
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
ja,da beim Schwarzwald,sollen ja megamäßige Unwetter sein.Ich w erdemal vorsichtshalber die Schneeketten aufziehen und den Kofferraum mit Blei ausgießen.So werde ich garantiert nicht weggespült oder geweht.Ne,mal im Ernst-wenn das Wetter echt blöd werden sollte(was ja meistens so ist)gehen wir in den Clubraum!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hay Florian
wie hälst du denn jetzt im Sommer die Scheinwerfer sauber(Fliegenleichen)?Kann man die Gitter irgendwie abschrauben,zum reinigen???
 
A

Anonymous

Guest
Die Gitter am Fernschweinwerfer kann man abnehmen.
Und die Gitter am Scheinwerfer sind festgenietet, aber
der Abstand zwischen Gitter und Scheinwerfer ist groß
genug, damit ein Dampfstrahler den Dreck wegspülen
kann - und falls der Fliegendreck doch mal fester sitzen
sollte: vorher mit einer Waschmittel lösung einsprühen :D
 
Thema: Zusatzscheinwerfer

Ähnliche Themen

Oben