Zündgeschirrpreis KANGOO 2009

Diskutiere Zündgeschirrpreis KANGOO 2009 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, wer kann mir den Preis für ein neues Zündgeschirr nennen? Und was funktioniert gegen Marder? Gruß Wed

  1. #1 Anonymous, 17.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    wer kann mir den Preis für ein neues Zündgeschirr nennen? Und was funktioniert gegen Marder?
    Gruß
    Wed
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 17.05.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.542
    Zustimmungen:
    217
    Ich nicht, ich weiss nicht was das ist. Irgendwas fürs Auto?
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Fischotter, 18.05.2011
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht meint er die Zündkabel und was sonst dazu gehört. Die Wasser schläuche hat er wohl vergesen. Vielleicht zählt er die zum "Zündgeschirr".

    Duetsch ist eine schwere Sprache. (kann ich ein Lied von singen).

    Ciao

    Peter
     
  5. #4 Kaeptnfiat, 18.05.2011
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht der Zigarettenanzuender?
    Der Fernausloeser fuer Genervte ?
    Campingausruestung fuers Grillen (Candle light) :zwink: ?
    ...

    Gegen Marder hilft definitiv ein kleiner Elektronikbausatz, der im Motorraum in unregelmaessigen Abstaenden unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich langer Dauer abgibt. :!:

    Muesste auch ueber die Suchfunktion zu finden sein ...

    MfG
    Thomas
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal hier: http://www.ak-wildbiologie.de/index.htm , dort unter "Automarder & Co"
     
  7. #6 Kaeptnfiat, 18.05.2011
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott, bis man da mal an sinnvolle Info kommt ... :mhm:

    Wissenschaftlich nicht nachgewiesen, heisst nur, dass unsere Denkerelite sich nicht ausreichend damit beschaeftigt hat.

    Fakt ist, dass ich innerhalb von ca 5 Jahren ca 3-4 Marderschaeden hatte, nach Einbau des Ultraschallgeraets seit fast 20 Jahren Ruhe, obwohl Marder im Umfeld waren. Damit ist die Technologie fuer mich nachgewiesen.
    Anderes mag ja nachgewiesenermassen vielleicht funktionieren, ist aber extrem umstaendlich. Und die Hochspannungsvariante haette ich auch gern - an der Karosserie :mrgreen:

    Thomas
     
  8. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Thomas,
    ich kenne die Denkerelite, die diese Untersuchungen gemacht hat, größtenteils persönlich ;-) und kann nur sagen, dass die sich durchaus ausreichend damit beschäftigt haben. Wenn wir uns mal wieder sehen (in Sablis?), kannst Du Dich mal mit meiner Frau über das Thema unterhalten. Die war da dabei.
    Wir haben die Hochspannungsvariante. Der Einbau war nicht sehr umständlich.
     
  9. #8 Anonymous, 18.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ok. Das Ganze nochmal: Mit Zündgeschirr meine ich die Zündkerzenkabel 1 - 4. Mir sagte jemand, dass man das unter Zündgeschirr versteht. War wohl eine Fehlinformation.
    Naja, der Teil wäre geklärt. Weiß jemand was die 4 Zündkerzenkabel kosten?
    Gruß
    Wed
     
  10. #9 Anonymous, 18.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, weiss ich nicht, aber was ich weiss, ist was DEFINITIV und endgültig und ausschliesslich gegen Marder hilft:
    Man nehme "Hühnerkäfigmaschendraht" (im einschlägigen Fachhandel unter dieser Bezeichnung zu bekommen) und lege ihn als Matte (oder als Luxusversion auf Holzrahmen gespannt) unter das komplette "betroffene" Fahrzeug (also Drahtgeflecht grösser als das Auto inkl. Reifen) und fahre das "betroffene" Fahrzeug auf diese Unterlage und ich schwöre bei ALLEM, was mir heilig ist (Ok, soviel ist es nicht...), dass NIE WIEDER ein Marder versucht, in den Motorraum dieses Fahrzeugs zu kommen, WEIL Marder offensichtlich nichts mehr hassen, als auf Hühnerkäfigmaschendraht laufen zu müssen!
    Gruss :D
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Scotti, das stimmt!
    Den Marder stört weniger der Maschenraht an sich, als die Tatsache, dass der Maschendraht wackliges, unsicheres Terrain für ihn darstellt. Deswegen ist "wackliger", wild verbogener Maschendraht auch effektiver, als mit deutscher Akribie schön flach auf einen Holzrahmen aufgetackerter Maschendraht.
    Das einzige Problem bei der Lösung ist, dass Du den Maschendraht nicht mitnehmen kannst, wenn Du Dein Auto mal über Nacht woanders parkst. Gerade da ist aber die Mardergefahr groß, weil die Gerüche an Deinem Auto für den ortsansässigen Marder den "Feind im Revier" Alarm auslösen ;-)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Kaeptnfiat, 19.05.2011
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    q.e.d.

    @Jambo
    Gibt's da ne ABE?
    Und vor dem Schrauben, Werkstatt und TUEV, den Schalter nicht vergessen! :rund:
    (Mein Piepser haengt an Dauerplus, einbauen und vergessen ... - Marder war an der Ente uebrigens noch nie ein Problem, die hat allerdings auch mehr Garagenpause)

    Salbris ist eingeplant, aber Marder ist kein Problemthema, vielleicht machen wir lieber mal zusammen etwas Musik, ich rechne mal mit Gitarren, Harp und Cajon im naeheren Umfeld - aber der Zeitdruck auf dem Treffen ...? :zwink:


    Ach ja, und dann brauch ich noch etwas gegen Katzenpfoten, festgebackene Insekten, Vogelk... und UV-Strahlung ...
    also so ne Art Rundumschutzhuelle, natuerlich klein, leicht, kostnix und einfach auf/abzubauen, naja fuer die Reifen gibt's ja immerhin schon was.

    Sorry, ich glaube ich gerate gerade (boo ist das schwer fuer Franken "i grood grood" !) in eine kreative Zynismusphase ... :lol:

    MfG
    Thomas
     
  14. #12 Anonymous, 19.05.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Wed bist du aus Österreich oder hast du den Namen "Zündgeschirr" von dort? Ich habe zwar keine Ahnung ob man das dort so nennt, aber dort gibt es einige "eigenartige" Bezeichnungen für bestimmte Dinge. Ich glaube z.B. der Führerschein heisst dort "Lenkberechtigung".. naja wahrscheinlich denkt das Ausland auch über uns Deutsche das unsere Fahrerlaubnis unbedingt "Führer"schein heissen muss ist wieder typisch lol
     
Thema:

Zündgeschirrpreis KANGOO 2009

Die Seite wird geladen...

Zündgeschirrpreis KANGOO 2009 - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009

    Welcher Can Bus Adapter für Peugeot Partner Tepee aus 2009: Tach zusammen, ich möchte mein Werksradio gegen ein Kenwood KDC-X7100DAB austauschen. Welchen Can Bus Adapter benötige ich, damit auch die...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...