A
Anonymous
Guest
der Wischerschalter in meinem Connect hat nur eine Intervall Stufe mit einem fest eingestellten Intervall, das sich nicht verändern läßt.
Nun dachte ich daß die bei Ford einfach das Wischerrelais tauschen - gegen eins mit veränderbaren Intervall (wie zB. beim Fiesta)
Darauf der Elektricker von Ford:
Das geht nicht weil der "Geber" des Intervall für das Wischerrelais im Kombi-Instrument sitzt und für den Connect vom Hersteller nichts Anderes vorgesehen ist.
Wollte mal wissen ob dem wirklich so ist?
dann hätte ich eine eine Umbau Idee die funktionieren müsste:
am Wischerschalter gibt es ja die Funktion:
Hebel nach unten drücken = einmal Wischen.
damit wird ja eigentlich technisch gesehen nur ein Moment Kontakt geschlossen.
wenn ich an diesen Kontakt nun einen (mit Poti) veränderbaren Impulsgeber (elektronikbausatz) anschließe, habe ich ja den gewünschten Intervall-Effekt ohne in die Elektronik im Auto einzugreifen.
oder?
Nun dachte ich daß die bei Ford einfach das Wischerrelais tauschen - gegen eins mit veränderbaren Intervall (wie zB. beim Fiesta)
Darauf der Elektricker von Ford:
Das geht nicht weil der "Geber" des Intervall für das Wischerrelais im Kombi-Instrument sitzt und für den Connect vom Hersteller nichts Anderes vorgesehen ist.
Wollte mal wissen ob dem wirklich so ist?
dann hätte ich eine eine Umbau Idee die funktionieren müsste:
am Wischerschalter gibt es ja die Funktion:
Hebel nach unten drücken = einmal Wischen.
damit wird ja eigentlich technisch gesehen nur ein Moment Kontakt geschlossen.
wenn ich an diesen Kontakt nun einen (mit Poti) veränderbaren Impulsgeber (elektronikbausatz) anschließe, habe ich ja den gewünschten Intervall-Effekt ohne in die Elektronik im Auto einzugreifen.
oder?