Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!

Diskutiere Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Combo (1,3 CDTI ohne Partikelfilter): - gelbe Wartungsleuchte im Cockpit leuchtet ("Auto mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Combo (1,3 CDTI ohne Partikelfilter):
- gelbe Wartungsleuchte im Cockpit leuchtet ("Auto mit Schraubenschlüssel")
- im vieten und im fünften Gang beschleunige ich durch und es gibt einen spürbaren Ruck (Motor wechselt in das Notprogramm und der Combo fährt maiximal 100 km/h im fünften Gang)

Was kann das sein?

Ich werde zum FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht hat ja hier jemand schonmal ein ähnliches Problem mit gleichen Problemen gehabt.

Vielen Dank und beste Grüße :)
 
A

ak62

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi,

konnte durch das Auslesen des Fehlerspeichers irgendetwas festgestellt werden?

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem 1.3 CDTI mit PDF.

LG
Andreas
 
W

wilderness

Neues Mitglied
Beiträge
9
...vielleicht nützt auch meine arg spät kommende Antwort noch jemandem : mögliche Ursache ist eine nicht durchgeführte
PDF - Reinigung ( passiert normalerweise automatisch).Kann der gewillte FO per Diagnosegerät erkennen und beheben.
Dauerte bei mir eine knappe halbe Stunde und kostete 2 Becher Kaffee ...
 
Thema: Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!
Oben