Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!

Diskutiere Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Combo (1,3 CDTI ohne Partikelfilter): - gelbe Wartungsleuchte im Cockpit leuchtet ("Auto mit...

1. #1 Anonymous, 05.02.2012
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Combo (1,3 CDTI ohne Partikelfilter):
    - gelbe Wartungsleuchte im Cockpit leuchtet ("Auto mit Schraubenschlüssel")
    - im vieten und im fünften Gang beschleunige ich durch und es gibt einen spürbaren Ruck (Motor wechselt in das Notprogramm und der Combo fährt maiximal 100 km/h im fünften Gang)

Was kann das sein?

Ich werde zum FOH fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht hat ja hier jemand schonmal ein ähnliches Problem mit gleichen Problemen gehabt.

Vielen Dank und beste Grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ak62

ak62 Neues Mitglied

Hi,

konnte durch das Auslesen des Fehlerspeichers irgendetwas festgestellt werden?

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei einem 1.3 CDTI mit PDF.

LG
    Andreas

4. #3 wilderness, 01.12.2012
    wilderness

wilderness Neues Mitglied

...vielleicht nützt auch meine arg spät kommende Antwort noch jemandem : mögliche Ursache ist eine nicht durchgeführte
    PDF - Reinigung ( passiert normalerweise automatisch).Kann der gewillte FO per Diagnosegerät erkennen und beheben.
    Dauerte bei mir eine knappe halbe Stunde und kostete 2 Becher Kaffee ...

Thema:

Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?!

Die Seite wird geladen...

Wartungsleuchte + Notprogramm ab bestimmter Drehzahl?! - Ähnliche Themen

1. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  2. Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben

Fälschungssichere Tachos ab 1.9.2017 vorgeschrieben: Keine Angst, das gilt nur für neue EG Typzulassungen ab diesem Stichtag. Facelifts fallen da wohl auch nicht drunter. Aber prinzipiell scheint es...
  3. Windgeräusche ab 100km/h

Windgeräusche ab 100km/h: Hallo zusammen! Nachdem ich hier schon seit Monaten mitlese, und viele interessante Tipps und Tricks aufgesammelt habe (vielen Dank an alle...
  4. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  5. Drehzahl Benziner

Drehzahl Benziner: Hallo zusammen, ich bin neu hier und grüße erstmal alle hier im Forum. Schönes Forum mit sehr interessanten und hilfreichen Beiträgen. Seid zwei...