von vhs nach dvd ?

Diskutiere von vhs nach dvd ? im Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. Forum im Bereich ---> Community; Hallo, nachdem ich schon öfter den eindruck hatte, daß hier viel unterhaltungs- und compoutertechnischer sachverstand versammelt ist, stelle...

  1. #1 Anonymous, 28. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    nachdem ich schon öfter den eindruck hatte, daß hier viel unterhaltungs- und compoutertechnischer sachverstand versammelt ist, stelle ich die frage mal hier:

    wie kann ich meine vorhandenen vhs-videocassetten auf dvd's kopieren (vhs-videorecorder ebenfalls vorhanden)? Und zwar nicht auf einen dvd-recorder - will ich mir keinen kaufen -, sondern auf den einzigen dvd-brenner, den ich habe: den, der im notebook eingebaut ist.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 28. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    eine möglichkeit wäre es, die VHS tapes zunächst auf festplatte zu überspielen und danach zu brennen.
    nun brauchst du nur noch ne passende tv-karte, die das kann. am notebook am besten ein usb-teil. falls du sowas schon haben solltest, die DVB-USB-karten von terratec können das teilweise, es gibt aber auch andere.
    z.b. sowas:
    http://www.computersmore.de/shop/produc ... oduct.html
    oder auch der terratec grabby
    oder auch das hier:
    http://www.fansue.com/eshop/product_inf ... S-DVD.html
    da gibts ne recht grosse auswahl.
    einfach mal nach den stichworten "video grabber" oder nach "vhs auf dvd" suchen.
    preislich solltest du iregndwo zwischen 30 und 60€ hinkommen.[/url]
     
  4. #3 Anonymous, 30. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    wenn du keine (teure) hardware kaufen moechtest, kann dir vielleicht das weiterhelfen:
    http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/

    ich hab's nicht probiert, aber meine erfahrung mit magix-software ist gut (ist immer ihr geld wert). ich habe mit magix-software schallplatten gerettet, das hat gut funktioniert.

    vg

    williwau
     
  5. #4 rgruener, 30. Mai 2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    wieso? kostet doch auch 60€ das magix zeugs.
    wo ist da nun die grosse ersparnis?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

von vhs nach dvd ?

Die Seite wird geladen...

von vhs nach dvd ? - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...
  4. Nachrüst-Fenster zum Öffnen

    Nachrüst-Fenster zum Öffnen: Hallo, keine Ahnung, ob wir diesen Anbieter auch schon mal hatten, aber dieser bietet jedenfalls Nachrüstlösungen für Fenster zu Öffnen an (nicht...
  5. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...