Verkehrsfunk

Diskutiere Verkehrsfunk im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Schönen gute Tag wünsche ich allen Forums-Usern, ich bin neu hier, habe mich heute ins Forum angemeldet, da ich seit gestern Besitzer eines neuen...
D

Dibo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Schönen gute Tag wünsche ich allen Forums-Usern,
ich bin neu hier, habe mich heute ins Forum angemeldet, da ich seit gestern Besitzer eines neuen Nissan Evalia, 1,5, 110PS, Diesel bin.

Und ich habe auch bereits einige bemerkenswerte Artikel hier im Forum gelesen, speziell die der Campingumbauten sind sehr interessant. Ich hätte aber eine Frage zu einer Funktion des Radios (Connect), die ich bisher nicht entdekt habe.

Wie kann ich das Radio einstellen, dass, wenn ich den Audioton auf null gedreht habe, der Verkehrsfunk trotzdem in einer vorgegebenen Lautstärke durchgesagt wird ? Diese Funktion ist eigentlich bei den meisten Autos Standard, aber wie gesagt hab ich sie auch nach Durchlesen der Bedienungsanleitung und hier im Forum nicht gefunden.

Liebe Grüße
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Herzlich willkommen DiBo!

Ich habe das Nissan Connect meist auf Aux/Bluetooth Audio stehen und höre nie Radio (leider muss man auch in CH trotzdem Radiogebühren zahlen). Ab und zu hat das Connect die Einstellung, das ich keinen Verkehrsfunk haben möchte, vergessen und nervt dann damit. Dann muss ich im Aux Mode so eine Softtaste Links unten abschalten.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
da ist ein Feld im Display wo TA (bedeutet Traffic irgendwas)steht. Das muss an sein(gelb unterlegt)
 
Thema: Verkehrsfunk
Oben