und wieder ein Vergleichstest

Diskutiere und wieder ein Vergleichstest im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; In der neuesten "Auto-Zeitung" wird der Partner Tepee mit Kangoo, Caddy und Connect verglichen. Um es kurz zu machen, es gewinnt diesmal nicht der...

  1. #1 Wolfgang, 9. Juli 2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    21
    In der neuesten "Auto-Zeitung" wird der Partner Tepee mit Kangoo, Caddy und Connect verglichen. Um es kurz zu machen, es gewinnt diesmal nicht der "deutsche" Caddy.
    Die beiden Franzosen liegen am Ende auf den ersten beiden Plätzen! Der Partner (Berlingo) hat die meisten Punkte, der Kangoo die zweitmeisten. Erst an dritter Stelle rangiert der Caddy.
    Der Partner holt viele Punkte mit seinem 109 Ps-Motor, seinen Bremsen und seiner sehr guten Ausstattung.
    Der Kangoo hat "die Nase" bei der Komfort-Bewertung, dem Raumangebot und den Kosten vorne.

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrankwand, 9. Juli 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Mmh, in einem anderen Test wird der Berlingo nicht so gut bewertet, weil der Motor mit dem hohen Startgewicht so seine Probleme hat. Da wird der Kangoo gelobt, weil etwas leichter...
    Es kommt halt immer auf die Sichtweise an. Ich würde zum Beispiel eher die Übersichtlichkeit, das Handling, die Sicherheitsausstattung, den Verbrauch und den praktischen Nutzen vordergründig bewerten. Andere halten die Fahrleistungen und die Bremsen, Crashwerte und Image für wichtiger. Auch Autotester sind letztlich nur Menschen...
    Entscheiden wer für einen selbst der bessere ist, muß schliesslich jeder selbst. Habe mir heute einen neuen Berli III in silber angesehen. in blau, rot oder auch beige sieht er wesentlich dynamischer aus. Ausserdem ist mir gerade bei dem silberfarbenen aufgefallen das die Wagenseiten sehr flächig sind. Einzig die wirklich guten, erhöhten, Rammschutzleisten unterbrechen diese Optik. Bei meinem momentanen Favoriten sieht das irgendwie eleganter aus oder bin ich schon blind vor Liebe?
     
Thema:

und wieder ein Vergleichstest

Die Seite wird geladen...

und wieder ein Vergleichstest - Ähnliche Themen

  1. Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest)

    Für alle Unentschlossenen (wieder ein Vergleichstest): Diesmal in der Auto-Test, Ausgabe Februar (Berlingo, Combo, Tourneo und Kangoo), jeweils in der stärksten Dieselmotorisierung und besten...
  2. Schon wieder ein Vergleichstest Berlingo/Kangoo

    Schon wieder ein Vergleichstest Berlingo/Kangoo: Der HDK-Fahrer-Autotest Nun war es soweit, mein Berlingo hatte seine 120.000 KM-Inspektion. Und als Leihwagen bekam ich, wie vorher abgesprochen,...
  3. Wiederholungstäter

    Wiederholungstäter: Ich war vor etlichen Jahren hier schon einmal Mitglied, damals fuhr ich noch einen Citroen Berlingo, und bin wohl einer der Säuberungsaktionen zum...
  4. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  5. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...