Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall...

Diskutiere Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ...Frühstücksein natürlich :jaja: Ich mag am liebsten Eier, wo das weiße fest und das gelbe flüssig ist. beim Kochen mit dem Kochtopf, ist das...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
...Frühstücksein natürlich :jaja:

Ich mag am liebsten Eier, wo das weiße fest und das gelbe flüssig ist. beim Kochen mit dem Kochtopf, ist das nicht so einfach. Da meinte meine Schwester, dann hol dir doch Schantall. Ich erstmal :confused: Schantall ist ein Hi-Tegg Ei, das kommt mit in den Topf und funktioniert folgender maßen: 1.Piepton, bei ca 45°C Ei em o.K. (Funktionsmeldung) 2. Pieps Wasser Kocht, Temperatur kann runtergeregelt werden. 3.Pieps, gefolgt von der Melodie: Ich wollt ich wär ein Huhn, Ei em fertig. Eier gemeinsam mit Schantall aus dem Wasser holen und gemeinsam abschrecken, fertig.

Schantall wird gemeinsam mit den Eiern gelagert. Es gibt auch noch Hartmut, für harte Eier (Das kann ich auch so) und Detlev, für ganz weiche Eier (na wer es mag)

Günstigsten anbieter habe ich bei dem großen Onlineauktionshaus gefunden. 12,40 EUR incl. vers. Versand.

Vorteil: es funktioniert perfekt.
Nachteil: Wenn nach ein-zwei Jahren die Batterie alle ist, bleibt nur die fachgerechte Entsorgung und ein Neukauf übrig :neutral:

Gruß Martin
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich koch meine eier einfach 20-30 minuten. da sind sie immer hart und man muss nicht weiter überlegen.
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Ich finde es unmöglich das Eier nach 2 Stunden Kochzeit immer noch hart sind
Theo
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Knuffy schrieb:
...Ich mag am liebsten Eier, wo das weiße fest und das gelbe flüssig ist.
Hallo,
wie machst Du es dann mit dem Aufbewahren? Gut, ein halbes Ei kann man direkt auf einmal essen, doch die zweite Haelfte, isst Du die am naechsten tag oder teilst Du mit Deiner Holden? Denn zuviel Eiweiss auf einmal soll ungesund sein, und dann ist es noch, wie schlimm, vom Tier und dazu noch erhitzt, alles Minuspunkte.
Gruss Helmut
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo Helmut,

eine Straße zu überqueren soll auch ungesund sein. Ganz besonderst Autobahnen im Berufsverkehr :jaja:

So ein bis zwei Eier die Woche finde ich jetzt nicht so schlimm, wie ein bekannter, der sich 3-5 rohe Eier (nur das Eiweis) jeden Tag in den Körper tut :no: (Nur weil er Kraftsport macht)

Zuviel Eiweis auf einmal sollen ungesund sein? hast du das in einer Tageszeitung gelesen? mann sollte immer das drumm herum auch betrachten, denn unter bestimmten Faktoren gebe ich Dir mit der Aussage Recht.

Zuviel rotens Fleisch macht krank. Geröstetes Vollkorn verursacht Krebs, in Gemüse und Obst stecken zuviel Pestizide....... Am besten wir stellen die Nahrungsaufnahme ein und harren der Dinge die da kommen :jaja:

Uuups, das ist hier ja garnicht das Thema Lebensmitteldiskusion :mrgreen:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
grad gestern haben die so nen test im TV gemacht.
cholesterinspiegel vor und nach dem genuss von 5 eiern gemessen.
keine veränderung. also was solls?

davon abgesehen ist das leben an sich gefährlich und endet meist mit dem tod.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Um mal ernsthaft zum Thema zurückzukommen, ich habe letztens mal so was gekauft: Egg per'fect
Allerdings koche ich die Eier ja meisten im Wasserkocher und habe mich noch nicht getraut das Plastikdings auf die Heizspirale zu legen...
 
A

Anonymous

Guest
"Mutti, mein Ei ist schlecht!"

"Sei ruhig und iss Dein Ei!"

"Mutti, mein Ei ist wirklich schlecht!"

"Hör´auf zu quengeln und iss bitte endlich Dein Ei!"

"Mutti - muss ich den Schnabel auch mit essen?"
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo Iris,

bei mir steht in der Bedienungsanleitung drinne, das es nur für die Zubereitung im Kochtopf mit ausreichend Wasser geeignet ist. Nicht im Eierkocher verwenden :jaja:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
daisy schrieb:
Um mal ernsthaft zum Thema zurückzukommen, ich habe letztens mal so was gekauft: Egg per'fect
Allerdings koche ich die Eier ja meisten im Wasserkocher und habe mich noch nicht getraut das Plastikdings auf die Heizspirale zu legen...

Benutze ich auch und funktioniert auf dem Elektroherd einwandfrei. Die Eier lassen sich allerdings sehr schlecht schälen, wenn du sie damit gekocht (= kalt aufgesetzt) hast. Ist aber kein Problem, wenn man die Frühstückseier "köpft"
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Also, alte Eierregel: Mit kaltem Wasser auf den Herd. Wenn's kocht, nach 3 Minuten rausnehmen. Dafür reicht die eingebaute Uhr im Herd oder einen Armbanduhr, spart also 12.- EUR. Vorteil: klappt auch beim Camping auf dem Benzinkocher.

Ist allerdings ziemliche Energieverschwendung. Daher wird bei uns der Eierkocher immer voll bestückt. Macht man das oft genug, weiß man auch die passende Wassermenge.

Die Zeit wird natürlich etwas von der Eiergröße abhängen.

Wenn die Eier immer weich sind, einfach mehr Eier kochen (Mathematik, Grundschule, einfacher Dreisatz):
1 Ei braucht drei Minuten, wie lange brauchen 5 Eier?

Übrigens soll die Schälfähigkeit vom Alter der Eier abhängen:
Ganz frische lassen sich angeblich schlecht schälen, trotz Abschreckung.

MfG
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Kaeptnfiat schrieb:
Übrigens soll die Schälfähigkeit vom Alter der Eier abhängen:
Ganz frische lassen sich angeblich schlecht schälen, trotz Abschreckung.

ich hab keinen Eierschäler in der Küche gefunden - werd bei der altbewährten Methode bleiben :mrgreen:
einfach mit dem Löffel locker aus dem Handgelenk..und dann pellen :zwinkernani:

Kann jemand zweckdienliche Angaben zum Eierschäler machen? :mrgreen:

nen schönen Abend noch
Michael
 
Thema: Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall...

Ähnliche Themen

Oben