eier legende wollmilch-hdk/ qual der hdk-wahl

Diskutiere eier legende wollmilch-hdk/ qual der hdk-wahl im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo zusammen, ich bin neu in diesem forum und ich muss, sagen, respekt, sehr interessantes forum mit vielen offenbar sehr aktiven mitgliedern....

  1. #1 Anonymous, 26.03.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem forum und ich muss, sagen, respekt, sehr interessantes forum mit vielen offenbar sehr aktiven mitgliedern.

    wir wollen einen uns einen hdk anschaffen, der sinnvoll, praktisch und günstig im unterhalt ist. so wie alle :zwink:

    ich beschreib jetzt einfach mal, was unsere traum-hdk-version wäre und vielleicht hat jemand ne idee, welcher da in frage kommt.

    1. kultivierter motor, der nicht zu durstig ist im alltag, aber auch mal einen anhänger ziehen könnte
    2. groß genug für drei kindersitze hinten
    3. umklappbare bzw herausnehmbare sitzereihe hinten
    4. geteilte heckklappe
    5. schiebetüren wären schön, muss aber nicht
    6. auf lpg umbaubar ohne, dass man dann keinen kofferraum mehr hat ...
    7. windgeräusche bei 130 kmh so, dass man sich noch unterhalten kann, ohne brüllen zu müssen ;-)

    ich weiß, klingt nach der eier legenden wollmilch-hdk, aber vielleicht hat ja der ein oder andere nen tipp, welcher der tdks da am meisten punkte von erfüllen könnte

    und, vielleicht gibts ja jemanden, der wie ich in hamburg wohnt, und dessen hdk ich mal anschauen kommen könnte :rund:

    vielen dank für eine antwort schon mal im vorraus
    robin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Robin,

    wenn ich Dein Anforderungsprofil so lese, dann gehe ich mal davon aus, dass ein Diesel für Dich nicht in Frage kommt, denn Du möchtest ja auf LPG umbauen.
    Bis auf die geteilte Heckklappe erfüllen eigentlich alle HDK's Dein Profil.
    Wobei man aufgrund der Bauform eines HDK natürlich nicht die Verbrauchswerte eines normalen gleich motorisierten PKW erwarten darf.
    Eine geteilte Heckklappe (Heckscheibe separat zu öffnen) findest Du nur bei den aktuellen Citroen Berlingo 3 und Peugeot Partner Tepee.
    Solltest Du Heckflügeltüren meinen, die findest Du bei allen HDK's (je nach Ausstattungsvariante).
    Umklappbare hintere Sitzreihe (auch herausnehmbar, allerdings teilw. mit Werkzeug), bzw. teilweise sogar Einzelsitze hinten haben auch alle HDK's.
    Schiebetüren hinten sind auch überall zu bekommen und der LPG-Tank wird unter dem Fahrzeug angebaut, so dass Du keinen Platz im Kofferraum verlierst.

    Also, alles in allem suchst Du keine Eier-legende-Wollmilchsau, sondern einen normalen HDK. :mrgreen:

    Letztendlich muss also Dein Geschmack und Dein Geldbeutel entscheiden welchen HDK Du kaufst.

    Gruß
    Martin
     
Thema:

eier legende wollmilch-hdk/ qual der hdk-wahl

Die Seite wird geladen...

eier legende wollmilch-hdk/ qual der hdk-wahl - Ähnliche Themen

  1. US-Zulassungen HDK

    US-Zulassungen HDK: Auch in den USA werden inzwischen HDKs angeboten. Vornehmlich aber als Nutzfahrzeuge genutzt. Den Nissan NV200 gibt es auch baugleich als...
  2. Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda

    Interressanter HDK (mit Hybrid!) von Honda: Ob der auch den Weg nach Europa findet:...
  3. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

    Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  4. Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu

    Suche HDK zum Anschauen im Großraum Allgäu: Hallo zusammen, meine Freundin, unser Hund und ich sind auf der Suche nach einem Hochdachkombi mit kleinem Campingausbau für Wochenendtouren oder...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...