Türschalter für Beleuchtung

Diskutiere Türschalter für Beleuchtung im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Kangoo Fahrer und Fahrerinnen, bei meinem Kangoo 1, BJ2006, ist an der rechten Vordertür der Schalter zerbrochen, der das "Tür offen" Licht...

1. #1 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Kangoo Fahrer und Fahrerinnen,

bei meinem Kangoo 1, BJ2006, ist an der rechten Vordertür der Schalter zerbrochen, der das "Tür offen" Licht am Amaturenbrett und die Fahrzeug Innenbeleuchtung schaltet. Ist ja scheinbar ohne Verschraubung nur ein gestecktes Plastikteil. Jedenfalls ist daran etwas abgebrochen, so dass der Schalter nicht mehr fest saß und immer in das Loch gerutscht ist. Habe die Gummiabdeckung entfernt und den Schalter herausgezogen und den Schalter von der Steckverbindung abgezogen.

So brennt jetzt wenigstens die Innenraumbeleuchtung nicht mehr dauerhaft.

Wer weiß, wo ich diesen Schalter als Ersatzteil bestellen kann, bzw. eventuell sogar, ob es einfach ist, diesen dann zu montieren?

Grüße, joppel

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaeptnfiat, 29. März 2011
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi, bin zwar kein Spezialist fuer Ersatzteilbeschaffung, aber wenn's kein typisches Verschleissteil ist, gibt's wohl nur wenig Alternativen:

0. Klebeband und auf die Funktion verzichten
    1. Schrottplatz
    2. Alternativteil (einfache Schalter sollte es bei Conrad Electronic geben) und selber montieren
    3. beim Originalhaendler Deines Vertrauens bestellen

MfG
    Thomas

4. #3 Kangoo2011, 29. März 2011
    Kangoo2011

Kangoo2011 Mitglied

Hi!

1 und 3 hätte ich jetzt auch genannt.

Thema:

Türschalter für Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Türschalter für Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...