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Surfer67
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Hallo Zusammen,
eigentlich ist mein FTC 110PS Bj 2007 lang+hoch das zuverlässigste Auto, das ich jeh hatte. Bin Erstbesitzer und hab mittlerweile 255T Km damit gefahren und auch jetzt läuft er eigentlich absolut top - aber:
Seit einiger Zeit hat er ein Temperaturproblem, weshalb ich schon mehrere Male in der Ford-Werkstatt war und die scheinen damit leider überfordert zu sein.
Im Sommer unter Last den Berg hinauf kletterte die Temeraturanzeige immer wieder bedenklich. Das war früher nie so. Laut Werkstatt alles OK Thermostat und Gebläse OK
Jetzt in diesem ausserordentlich kalten Winter das Gegenteil: Die Nadel übersteigt auf der Autobahn nie die 11 Uhr eher 10. Sobald ich von der Autobahn abfahre sinkt die Temperatur sofort auf lauwarm. Wenn ich nach 80 Km nach Hause komme läuft mein Vorheizer (oder Zuheizer) immer noch. Der Spritverbrauch ist vermutlich dewegen deutlich höher als sonst.
War im Dezember deswegen in der Werkstatt und habe rund 300€ bezahlt. Die haben den Thermostat gecheckt - angeblich in Ordnung und den Temperaturfühler getauscht. Die meinten auch, dass die Temperaturanzeige eben altert und nicht mehr so genau sei !? Ich habe mehrmals gefragt, ob der Zuheizer denn das macht, was er soll, was vom Meister ausdrücklich bejaht wurde. Aus meiner ambitionierten Leiensicht hat sich nichts verändert seit der "Reperatur". Die Temperaturanzeige zeigt auch unter Last immer noch sehr niedrig, der Vorheizer qualmt munter vor sich hin und läuft wenn ich nach 1 Stunde Autobahnfahrt ankomme immernoch.
Hat jemand ne Idee oder einen Tipp für ne zuverlässige Werkstatt im Raum Karlsruhe?
eigentlich ist mein FTC 110PS Bj 2007 lang+hoch das zuverlässigste Auto, das ich jeh hatte. Bin Erstbesitzer und hab mittlerweile 255T Km damit gefahren und auch jetzt läuft er eigentlich absolut top - aber:
Seit einiger Zeit hat er ein Temperaturproblem, weshalb ich schon mehrere Male in der Ford-Werkstatt war und die scheinen damit leider überfordert zu sein.
Im Sommer unter Last den Berg hinauf kletterte die Temeraturanzeige immer wieder bedenklich. Das war früher nie so. Laut Werkstatt alles OK Thermostat und Gebläse OK
Jetzt in diesem ausserordentlich kalten Winter das Gegenteil: Die Nadel übersteigt auf der Autobahn nie die 11 Uhr eher 10. Sobald ich von der Autobahn abfahre sinkt die Temperatur sofort auf lauwarm. Wenn ich nach 80 Km nach Hause komme läuft mein Vorheizer (oder Zuheizer) immer noch. Der Spritverbrauch ist vermutlich dewegen deutlich höher als sonst.
War im Dezember deswegen in der Werkstatt und habe rund 300€ bezahlt. Die haben den Thermostat gecheckt - angeblich in Ordnung und den Temperaturfühler getauscht. Die meinten auch, dass die Temperaturanzeige eben altert und nicht mehr so genau sei !? Ich habe mehrmals gefragt, ob der Zuheizer denn das macht, was er soll, was vom Meister ausdrücklich bejaht wurde. Aus meiner ambitionierten Leiensicht hat sich nichts verändert seit der "Reperatur". Die Temperaturanzeige zeigt auch unter Last immer noch sehr niedrig, der Vorheizer qualmt munter vor sich hin und läuft wenn ich nach 1 Stunde Autobahnfahrt ankomme immernoch.
Hat jemand ne Idee oder einen Tipp für ne zuverlässige Werkstatt im Raum Karlsruhe?
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