Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum

Diskutiere Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo zusammen! Für meine Naturschutzarbeit brauche ich ein Forum als Plattform. Dort sollen nur ausgewählte Mitstreiter Zugriff haben und...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo zusammen!

Für meine Naturschutzarbeit brauche ich ein Forum als Plattform.
Dort sollen nur ausgewählte Mitstreiter Zugriff haben und Gesprächsnotizen und Dateien hinterlassen,
und natürlich wollen wir dort diskutieren.

Das Forum soll aber bei der Einrichtung und Verwaltung keine große Arbeit machen.
Und dazu kommt noch, dass es nur wenig kosten darf.
Externe Anbieter mag ich nicht, aber ich denke, dass wäre die beste Lösung für diesen Fall.
Aber gibt es externe Anbieter, die seriös und lange am Markt sind und nicht nach einem Jahr mit dem Angebot kommen:
"Entwede nun 20 Euro für das Forum oder wir machen dicht".
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Das sieht mir aber nach einem Programm aus, für das man dann einen Server braucht, den man dann auch bezahlen muss.

Hier wäre was für online: Forum Romanum
Wenn die noch die alte Form haben, dann fand ich das aber nicht so schön.

Ansonsten könnte ich dir auch noch ein Hosting auf meinem Webspace anbieten. :mrgreen: ein einfaches pHpBB wäre möglich. Oder vielleicht ist auch Moodle etwas für euch. Schau mal hier.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach Webspace hätte ich noch und auch eine Datenbank, aber das artet wieder in Arbeit aus. Optik ist egal.
Es soll praktisch und in 10 Minuten fertig eingerichtet sein.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Nimm doch einfach einen versteckten Bereich hier im Forum, ähnlich dem Superuser Bereich.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Hey Steff!
Hast Du mal in die "inklusivleistungen" Deines Webhosters geschaut? Ich kenne es nur von Str_to. Dort gibt es solche Gadges wie kleine Fori und dergleichen, kostenlos zum simplen Einbau in die eigene Seite! Vor gut 6 Jahren hatte ich das mal gesehen, und..... es basierte lustigerweise auf Flash!

Gruß
Micha
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!
Über ein Forum hier im Forum habe ich auch schon nachgedacht, langfristig gesehen werde ich hier ja nur noch normaler User sein. Da möchte ich auch keinen "eigenen" versteckten Bereich hier im Forum verwalten.
Ausserdem sollte es schon etwas eigenständiges sein.

Naturschutzfreaks zu überzeugen, sich in einem KFZ-Forum anzumelden, kann u.U. nicht einfach sein :zwink:

Bei meinem privaten Webspace habe ich wirklich noch Platz und auch eine Datenbank frei,
aber ich habe keine Lust auf Einrichtung und Co.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Wie, gesagt, schau dir den Link bzw. die Dreamhost one-click installs an, Administrieren muss man halt trotzdem. Datenbank sicher ggf. auch (das dürfte mit das wichtigste und aufwändigste sein).
Completing One Click Installations

Once you've chosen and installed it from the panel, the DreamHost one click installer does all the hard work for you. Once it's done, the One Click Installer system sends you an email containing any further instructions you need to follow in order to complete the installation of your chosen application.

Please note that, if you did not receive the install email that has the instructions on how to finish the installation, you can always check your "Support History" in the Control Panel (Control Panel -> Support -> Support History) for an archived copy of that email.
 
Thema: Suche einfaches kostenloses (billiges) Forum
Oben