Sitzbezug

Diskutiere Sitzbezug im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wo hier so viel über vorzeitigen Verschleiß zu lesen ist, will ich berichten, dass bei meinem Combo frühzeitig der Sitzbezug am Fahrersitz...
A

Anonymous

Guest
Hallo, wo hier so viel über vorzeitigen Verschleiß zu lesen ist, will ich berichten, dass bei meinem Combo frühzeitig der Sitzbezug am Fahrersitz durchzuscheuern begann. Den hat Opel jetzt (18 Mon., 54.000 km) auf Garantie ausgetauscht. Dabei erfuhr ich, dass dieser Schwachpunkt "schon mal öfter aufgetreten" sei.
Naja, vermerkt sei eben auch die kulante Abwicklung! Überhaupt habe ich mit Opel da mehrfach gute Erfahrungen gemacht.
Wie sehen denn eure Sitzpolster aus? (Meine sind anthrazit in einem aeroblauen Combo CDTI 1.7 von 02/2006).
 
A

Anonymous

Guest
Da ich mir einige Fäden gezogen hatte, habe ich nun die Aldi-Lammfelle drauf.
Die halten nun seit 40 TKm :rund:
 
A

Anonymous

Guest
patronix schrieb:
... habe ich nun die Aldi-Lammfelle drauf.
...

Die sind bei unserem auch drin. Nur ist an der opeltypischen Stelle (an dem seitlichen Höcker der Rücklehne auf der Einstiegsseite) die Naht schon auf gegangen (wohl gefördert durch die Sollrissstelle für einen Seitenairbag).

Vorher war das bei jedem Astra früher oder später aufgetreten.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
moin zusammen.

tja, haben wir auch vor ca. 20000 km (bei 40000 km) bemängelt, da sie ...sagen wir mal angegriffen ausgesehen haben. antwort foh: ok, stimmt, wenn´s richtig übel wird tauschen wir sie, egal wann. :rund:
bei der nächsten insp. ist´s dann soweit, zwar ist´s nicht schlimmer geworden, aber bevor die garantie abläuft... :mrgreen:

gruß
olli
 
A

Anonymous

Guest
.

@combist
Ich hab meinen Astra G seit 99 und 110.000km und Kurzstreckenverkehr
und noch keine "Durchscheuerungen" , allerdings die dicke Velour-
ausstattung ! :mrgreen:

Also! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben unseren Gebrauchten mit 56.000 km gekauft. Die Sitze sind alle einwandfrei. Kann dieses Problem nicht bestätigen obwohl mit dem "Kleinen" bisher nicht gerade zimperlich umgegangen wurde. Statt als Familienkutsche eher als Lastesel missbraucht...
 
Thema: Sitzbezug
Oben