Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Diskutiere Sind das keine HDK's oder warum finde ich... im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; ..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber: Skoda Roomster Skoda Yeti Fiat 500L ect ect....

1. #1 sascha1982, 01.10.2013
    sascha1982

sascha1982 Mitglied

..diese hier im Forum nicht bzw Berichte darüber:

Skoda Roomster

Skoda Yeti

Fiat 500L

ect ect....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.10.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Nö, das sind "nur" Kombis.

4. #3 Luckytown, 01.10.2013
    Luckytown

Luckytown Mitglied

Skoda Yeti auf gar keine Fall, das ist ein "SUV"...
    Skoda Roomster schon eher, vor allem der Neue. Da der Caddy ja hier auch vertreten ist...
    Zum Schreiben gebe es ja den Bereich "Sonstige Fahrzeuge".

5. #4 Wolfgang, 01.10.2013
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Und das Wichtigste: die haben ja gar keine Schiebetüren.
    Wolfgang

6. #5 welfen2002, 02.10.2013
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Die beste Erklärung gibt mal wieder Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochdachkombi

Weiterhin wird unterschieden in:
    Minivan, verkürzter Hochdachkombi, Hochdachkombi, verlängerter Hochdachkombi.

Bei Wiki läßt sich in der Liste erkennen, dass der Skoda Roomster ein Minivan ist. Er hat z.B. nicht die karakteristischen Schiebetüren. In Punkto Laderaumvolumen gibt es auch wieder Überschneidungen mit den Kleintransportern.
    Ein verlängerter Hochdachkombi kann also prinzipiell durchaus größer sein, als ein kleiner Kleintransporter.
    Ein typisches Beispiel eines kleinen Kleintransporters ist der Nissan NV200. Da er laderaumvolumenmäßig in der Liga der großen HDK´s spielt, ist er nach längerer Diskussion auch hier im Forum vertreten. Diese Art Überschneidungen gibt es ebenfalls bei den Minivan´s auf der unteren Skala der Laderaumgröße.

7. #6 margmenn, 02.10.2013
    margmenn

margmenn Neues Mitglied

Das ist doch mal sehr zutreffend und gut erklärt. Hab früher auch immer nicht so recht gewusst, was genau der Unterschied ist.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind das keine HDK's oder warum finde ich...

Die Seite wird geladen...

Sind das keine HDK's oder warum finde ich... - Ähnliche Themen

1. Warum das Bett auf der Fahrerseite?

Warum das Bett auf der Fahrerseite?: guten Morgen aus Hamburg, seit März dieses Jahr habe ich meinen Evalia und bin schon mehrmals damit in den Urlaub gefahren. Bis jetzt provisorisch...
  2. Riesige Radkästen - warum?

Riesige Radkästen - warum?: Das Dauerthema der Einkaufswagenrädchen in den riesigen Radkästen des NV200 kommt ja immer wieder auf. Neulich stand unserer mit voll...
  3. Warum immer kleinere Fenster?

Warum immer kleinere Fenster?: Hallo Zusammen! Ich frage mich seit Jahren, warum neuere Automodelle immer kleinere Heckfenster bekommen. Bin lange einen Doblo BJ 2006 mit...
  4. Zulassungen der HDK's im August 2016

Zulassungen der HDK's im August 2016: Hier die offiziellen Zahlen: Caddy 2490 Berlingo 751 Dokker 592 Connect 517 Courier 393 Kangoo 319 Citan 313 NV 200 266 Partner 224 Doblo 145...
  5. Raumwunder unter den HDK's

Raumwunder unter den HDK's: Huhuuu, Seit einiger Zeit bin ich nun schon auf der Suche nach dem passenden Auto und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich brauche Platz,...