Rumbel Karre!!

Diskutiere Rumbel Karre!! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mir auch einen Combo zugelegt.Bj.2012,52325Km.Hab ihn jetzt eine Woche aber bin alles andere als begeistert.Klar riesen Innenraum,Platz ohne...
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
Habe mir auch einen Combo zugelegt.Bj.2012,52325Km.Hab ihn jetzt eine Woche aber bin alles andere als begeistert.Klar riesen Innenraum,Platz ohne ende...!!!!Aber bei unebener Straße komme ich mir vor wie in einenm 20jahrigen 300000km Rumbelbuss.Diese meisten Rumbelgeräusche kommen aus dem Heckteil.Natürlich krumbelt er vorne auch,nur nicht so heftig.
Jetzt meine Frage:Rumbelt euer Combo auch so ???
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch einen Combo C Bj 2005. Ich hatte ihn gebraucht vom Opelhändler gekauft und nach kurzer Zeit auch ein Rumpeln,allerdings nur im vorderen Bereich.Nachdem ich zusammen mit dem Meister auf einer etwas holprigen Strasse gefahren bin,kam das Auto in die Werkstatt und irgendetwas wurde abgeschmiert. Dauerte keine halbe Stunde.Scheinbar wußte der Meister sofort was es ist. Danach trat das Rumpeln nie wieder auf. Vielleicht einfach mal unverbindlich bei Opel fragen,vielleicht geben die ja ihr wissen Preis ohne gleich eine saftige Rechnung zu präsentieren.
Gruß Holger
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Das Rumpeln im Heck kommt oft vom Reserverrad und seiner etwas komischen Aufhängung.
Nimm das mal raus und teste nochmal.
Falls es das Reserverrad sein sollte, da hilft es , an der Aufhängung eine Kupferscheibe unterzulegen.
Bei mir wars das jedenfalls.
 
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
OK,danke mal für die Antworten.Werde jetzt mal testen u.hier Antworten !!
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
8tung, OT:
bei der thread-überschrift muss ich immer an das hier denken:
straycats rules ok:bravo:

senf out,

gruß, stefan
 
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
Das mit dem Reserverad ist geregelt.Aber trotzdem wenn ich über eine unebene Straße fahre ist das nicht gerade so wie ich das kenne!!Und hatte vorher auch nur einen normalen Peugeot 307SW!!!
Wenn ich das nicht beseitigt bekomme werde ich mich wohl oder übel vom Combo trennen.
 
Neinkeier

Neinkeier

Neues Mitglied
Beiträge
10
Soooo!!!!
Reserverad war ja abgehakt.......weil ich keins habe.Kofferraum total entleert,rumbelt immer noch!!Heute in Losheim bei einem sehr netten Tüv Prüfer der mir das Übel gezeigt hat.Über die Stoßdämpferprüfung gibt es kein annormales Ergebniss.Aber ab auf die Bühne stehend alle Räder.Hinten rechts der Dämpfer ist das Gummi unten-der Sitz des Dämpfers ausgelutscht.Werde noch beides tauschen lassen bevor er auf die Reise geht.Wenn er normal hochgehoben wird findet man nix.Weil dann das Rad unter Spannung, ist der Dämpfer steif ist.
 
Thema: Rumbel Karre!!
Oben