Rumbel Karre!!

Diskutiere Rumbel Karre!! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe mir auch einen Combo zugelegt.Bj.2012,52325Km.Hab ihn jetzt eine Woche aber bin alles andere als begeistert.Klar riesen Innenraum,Platz ohne...

  1. #1 Neinkeier, 29.11.2017
    Neinkeier

    Neinkeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir auch einen Combo zugelegt.Bj.2012,52325Km.Hab ihn jetzt eine Woche aber bin alles andere als begeistert.Klar riesen Innenraum,Platz ohne ende...!!!!Aber bei unebener Straße komme ich mir vor wie in einenm 20jahrigen 300000km Rumbelbuss.Diese meisten Rumbelgeräusche kommen aus dem Heckteil.Natürlich krumbelt er vorne auch,nur nicht so heftig.
    Jetzt meine Frage:Rumbelt euer Combo auch so ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahren auch einen Combo C Bj 2005. Ich hatte ihn gebraucht vom Opelhändler gekauft und nach kurzer Zeit auch ein Rumpeln,allerdings nur im vorderen Bereich.Nachdem ich zusammen mit dem Meister auf einer etwas holprigen Strasse gefahren bin,kam das Auto in die Werkstatt und irgendetwas wurde abgeschmiert. Dauerte keine halbe Stunde.Scheinbar wußte der Meister sofort was es ist. Danach trat das Rumpeln nie wieder auf. Vielleicht einfach mal unverbindlich bei Opel fragen,vielleicht geben die ja ihr wissen Preis ohne gleich eine saftige Rechnung zu präsentieren.
    Gruß Holger
     
  4. #3 rgruener, 01.12.2017
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    9
    Das Rumpeln im Heck kommt oft vom Reserverrad und seiner etwas komischen Aufhängung.
    Nimm das mal raus und teste nochmal.
    Falls es das Reserverrad sein sollte, da hilft es , an der Aufhängung eine Kupferscheibe unterzulegen.
    Bei mir wars das jedenfalls.
     
  5. #4 Neinkeier, 04.12.2017
    Neinkeier

    Neinkeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK,danke mal für die Antworten.Werde jetzt mal testen u.hier Antworten !!
     
  6. #5 Tall1969, 08.12.2017
    Tall1969

    Tall1969 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Und?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    35
    8tung, OT:
    bei der thread-überschrift muss ich immer an das hier denken:

    straycats rules ok:bravo:

    senf out,

    gruß, stefan
     
  9. Neinkeier

    Neinkeier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Reserverad ist geregelt.Aber trotzdem wenn ich über eine unebene Straße fahre ist das nicht gerade so wie ich das kenne!!Und hatte vorher auch nur einen normalen Peugeot 307SW!!!
    Wenn ich das nicht beseitigt bekomme werde ich mich wohl oder übel vom Combo trennen.
     
Thema:

Rumbel Karre!!