Radio kaputt nach Wassereintritt in Innenabdeckung?

Diskutiere Radio kaputt nach Wassereintritt in Innenabdeckung? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Community, vielleicht weiß jemand die Ursache oder hat die gleiche Erfahrung gemacht? Nachdem sich bei Starkregen immer mal wieder Wasser...
Fanny

Fanny

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Community, vielleicht weiß jemand die Ursache oder hat die gleiche Erfahrung gemacht?

Nachdem sich bei Starkregen immer mal wieder Wasser in der vorderen Innenabdeckung und Innenraumleuchte sammelte (vermutlich aufgrund Frontscheibendichtung nach Scheibentausch, nicht wegen Antennenfußdichtung), ließ sich das Radio (inkl. CD) nur noch manchmal einschalten und schaltete sich dann ab und zu von selbst wieder aus. Mittlerweile lässt es sich gar nicht mehr einschalten, kein Lebenszeichen.

Welcher Teil des Radios könnte Schaden genommen haben, evtl. der Antennenstecker (befand sich jedoch nie im nassen Bereich!)?

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht oder Ideen für sonstige Ursachen des Nichtfunktionierens des Radios?
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
Wenns der combo c ist, dann hat man schon mal wassereinbrüche über eine poröse antennenfussdichtung, eine poröse Dichtung im Deckel des Sicherungskastens und über den verstopften Regenwasserblauf im Motorraum.
Darüber hinaus!!! UNBEDINGT DIE NOCKENWELLENLAGER NACHZIEHEN LASSEN!!
Bei den Benzinnern lösen die sich gern mal...
 
Combo

Combo

Mitglied
Beiträge
24
...ach ja, und das Radio kannste wegwerfen. Ich habe meine gegen ein Junsun getauscht.
Das Navi ist zwar etwas seltsam, aber man kann damit über eine freisprechanlage telefonieren, DVDs gucken, etc.
 
Thema: Radio kaputt nach Wassereintritt in Innenabdeckung?

Ähnliche Themen

Oben