Pipen wenn die Schiebetür auf ist

Diskutiere Pipen wenn die Schiebetür auf ist im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Jetzt fahre ich mein Combo schon seit 2002 und es war immer leise wenn ich die Schiebetüren oder die Hecktüren auf gemacht habe. :confused: Nur...
A

Anonymous

Guest
Jetzt fahre ich mein Combo schon seit 2002 und es war immer leise wenn ich die Schiebetüren oder die Hecktüren auf gemacht habe. :confused:
Nur wenn ich Licht an hatte und Die Fahrertür offen war hat es gepipt.
Doch seit kurzem Pipt es auch wenn ich die Schiebetür aufmache (egal welche seite) oder ich die Hecktür auf habe.
Das gereusch hat mit dem Lichtanlassen nicht zu tun.
Sind zwei unterschiedliche Gereusche und machen es unabhängig von einander.
 
A

Anonymous

Guest
Christian H. schrieb:
Nur wenn ich Licht an hatte und Die Fahrertür offen war hat es gepipt.
Doch seit kurzem Pipt es auch wenn ich die Schiebetür aufmache (egal welche seite) oder ich die Hecktür auf habe.
Das gereusch hat mit dem Lichtanlassen nicht zu tun.
Sind zwei unterschiedliche Gereusche und machen es unabhängig von einander.

Cool!! So was will ich für meinen Schnellroster auch haben!!! :zwinkernani: Kannste mir das programmieren....bitte!!! :lol:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
warum das Ding losgeht, wenn ich das Blinklicht noch "an" habe ist und bleibt mir jedoch rätselhaft :no:
Schön wäre es ja, wenn dann auf der entsprechenden Seite wenigstens ein Standlicht an wäre, wie bei VW, ist aber nicht so. Stattdessen hat Opel dem Combo ja nur ein energiefressendes Standlicht, das auch die Instrumentenbeleuchtung einschließt, "spendiert". Ärgerlich!!! :evil:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Warum das Ding losgeht, wenn ich das Blinklicht noch "an" habe ist und bleibt mir jedoch rätselhaft
Ich dachte, genau das mit dem Standlicht wäre der Grund....
Stattdessen hat Opel dem Combo ja nur ein energiefressendes Standlicht, das auch die Instrumentenbeleuchtung einschließt, "spendiert"
Ausprobiert habe ich das aber nie - die Instrumentenbeleuchtung bleibt an?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Jetzt fahre ich mein Combo schon seit 2002 und es war immer leise
Doch seit kurzem Pipt es auch wenn ich die Schiebetür aufmache (egal welche seite) oder ich die Hecktür auf habe.
Vielleicht ist ja wirklich ein Kontakt oder was an der Steuerelektronik kaputt gegangen, so dass zwischen den Türen nicht mehr unterschieden werden kann.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
warum das Ding losgeht, wenn ich das Blinklicht noch "an" habe ist und bleibt mir jedoch rätselhaft :no:
Schön wäre es ja, wenn dann auf der entsprechenden Seite wenigstens ein Standlicht an wäre, wie bei VW, ist aber nicht so. Stattdessen hat Opel dem Combo ja nur ein energiefressendes Standlicht, das auch die Instrumentenbeleuchtung einschließt, "spendiert". Ärgerlich!!! :evil:

Entweder "Follow me home" oder Parklicht re+li. Die können nur eins programmieren, wenn überhaupt... :mhm:
Stimmt, ist schon doof. VW hat das besser gelöst. Das Parklicht über den Blinker haben sogar schon 18 Jahre alte Polo´s...

Aber bei mir piept es auch wenn ich bei geöffneter Tür den Blinker ohne Zündung (abgezogener Zündschlüssel) auf Rechts oder Links stelle, obwohl ich kein Parklicht habe :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hat mit dem Licht nicht zu tun.
Wenn ich Morgen´s zum Auto geh und ihn mit der Fernbedinung entrigel und dann Hinten oder eine Schiebetür Öffne Pip es.
Wenn ich das Licht an lasse und das Aussteige Pipt es zuwar auch aber mit einem anderen Ton.
Und das eine Geräusch kommt von vorne das andere mehr von hinten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Befreie mal den Marder aus dem Innenraum :mrgreen:

Ne.... ganz ehrlich.... das häre ich zum ersten Mal.
Es gibt schon seltsame Dinge zwischen Himmel und Erden....
Frag doch mal den Freundlichen und sag uns dann bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Ne ich meinte Pipen - nicht das schreien eines gequelten Tieres.
Und mein Auto wir solange ich den noch habe keinen "Freundlichen" mehr sehen.
Die haben bis jetzt alle nur Sch... gebaut.
Persönlich finde ich das gar nicht schlecht. Letztes mal wollte mir meine Tochter sagen das die Tür zu sei, aber man hörte es natürlich das dem nicht so war.
OK das war nicht immer so, ist auch erst seit 5 Wochen so.
Warum weiß ich wirklich nicht.
Schätze das hat damit zu tun das ich verdammt viel eingebaut habe und jetzte fast alles wieder ausgebaut habe.
Da wird woll irgendwas nicht richtig abgeklemt sein. Nur weiß ich nicht was.
Und bei dem Wetter habe ich am wochenende auch nicht die lust das noch mal zu überprüfen.
Werde ich aber nicht drum rum kommen.
Mein neues Auto ist schon bestelt und ich habe auch schon angefangen mein erfarungs bericht zu schreiben.
Und der wird lang sein - sehr lang.
Ob der neue besitzer mit dem Pipen leben kann wird sich noch zeigen.
Sollte ich rausbekommen woran das ganze lag werde ich das natürlich sagen.
Hatte nur gedacht das das bei andern "neueren" auch so ist.
Da bei dem Auto alles geändert wurde nach dem der bei uns in der Garage stand.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
warum das Ding losgeht, wenn ich das Blinklicht noch "an" habe ist und bleibt mir jedoch rätselhaft
Frag ich mich auch.
Mich nervt es auch das es piept wenn man die Fahrertüre öffnet
zb um die Garage zu öffnen, Brief einzuwerfen, usw.
 
A

Anonymous

Guest
Christian H. schrieb:
Schätze das hat damit zu tun das ich verdammt viel eingebaut habe und jetzte fast alles wieder ausgebaut habe.
Da wird woll irgendwas nicht richtig abgeklemt sein. Nur weiß ich nicht was.
Na das wird's wohl sein...
 
A

Anonymous

Guest
So habe den Fehler gefunden. :oops:
Es war ein Lautsprecherkabel das an der Hinteren Türbeleuchtung dran war.
geronimo_96 wenn Du sowas also machen willst, einfach ein Lautsprecher mit der Licht verbinden und Du hast das Pipen sobald eine Tür hinten geöffnet wird. :lol:
Ich muß jetzt noch 1 Woche warten, dann gebe ich meinen Combo ab.
Dann kommt der erfahrungsbericht (der wird sehr lang sein) und dann bin ich hier nur noch als Gast, da mein neuer hier leider nicht mehr rein paßt.
:flower:
 
Thema: Pipen wenn die Schiebetür auf ist
Oben