Ordnungssystem Caddy

Diskutiere Ordnungssystem Caddy im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Community, ich schreibe hier - mehr oder weniger - im Auftrag meines Vaters. Er ist schon seit jeher begeistertet Caddy Fahrer und nutzt...
S

sarina32

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo Community,

ich schreibe hier - mehr oder weniger - im Auftrag meines Vaters. Er ist schon seit jeher begeistertet Caddy Fahrer und nutzt diesen sowohl privat als auch beruflich. Unser Familienbetrieb, ein kleiner Malerbetrieb, in dem ich seit einiger Zeit vorallem im Büro mit tätig bin, braucht einen kleinen Frühjahrsputz ;-)

Würde daher gerne in unseren Caddy eine Art Ordnungssystem einbauen (lassen). Vater findet es auch eine gute Idee, weil ihm dadurch nicht so viel Zeit durch Caddy aufräumen/Caddy aussortieren verloren geht.

Nun die Frage: Kennt ihr gute Ordnungs-/Regalsysteme, die wir einbauen könnten? Bin leider total überfragt, was da Preis/Leistungsverhältnis und Erfahrung angeht.

Würde mich über Tipps freuen!

Danke schon mal und viele Grüße
Sarina
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Meistens passend für viele Autotypen vorhanden: Sortimo. Aber die lassen es sich auch ordentlich bezahlen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Suchen der Firmen koennte man
google anwerfen, Suchwort
fahrzeugeinrichtung regal
nehmen und auf Bilder umschalten.
upload_2021-2-11_10-38-55.png
So sieht man einigermassen uebersichtlich, wer Regale in Fahreuge anbietet, immer unter dem Bild im Text, und kann zu den Seiten des Anbieters weiterspringen.
Mit anderen Suchwoertern wie Regal Schublade VW Caddy wechselweise verfeinern.
.
Uebrigens, Caddy ist nicht nur EIN Auto. Es gibt mehrere Generationen, als Lieferwagen mit 1 oder 2 Schiebetueren, zwei Laengen, und vor allem hat jeder Handwerker SEINEN Bedarf. Irgendwo war mal die meterlang ausziehbare Werkbank mit Schraubstock draussen hinter dem Auto realisiert. Andere suchen nur paar Unterflur-Schubladen als Ordnung fuer Kleinzeug, und koennen darueber fast genauso laden wie bisher.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.592
ich hab schon ein paar ex- malerkarren gehabt...:mrgreen:
die sind immer besonders billich, weil sie innen total verrammelt und bekleckert sind.
ich persönlich (!) würde ebay- kleinanzeigen gucken, da witd immer mal was angeboten.
oder vom örtlichen schreiner was zimmern lassen.
teurer als Sortimo können die auch nicht sein...

Gruß. Stefan
 
S

sarina32

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hi zusammen, danke für die Tipps!

Habe mir besonders deinen Tipp @rapidicus zu Herzen genommen und beim Schreiner angefragt. Schlussendlich bin ich zur Entscheidung gekommen, mich trotzdem für eine Fahrzeugeinrichtung - wahrscheinlich von Sortimo - zu entscheiden.

Grund 1: Der Schreiner hat soetwas bisher nicht gemacht und meinte sogar selbst, er ist sich nicht vollkommen über die rechtlichen Anforderungen an Ladungssicherung etc. bewusst. Klang auch irgendwie so, als hätte er da nicht so Lust drauf, sich einzulesen...

Grund 2: Was ich mir vorstelle, ist keine Komplett/Rundumausstattung des Caddys. Lediglich ein bisschen was, damit es leichter ordentlich zu halten ist. Daher hoffe ich, dass die hier angekündigten hohen Preise nicht doch mein Budget sprengen.

LG Sarina
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.264
Mit viel Glück findest Du auch was gebrauchtes, ich habe den Fahrzeugboden für ein Appel und ein Ei geschossen weil Ihn keiner haben wollte.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.592
hmmm....das ist ja schade, das der schreiner "nix drauf hat", wenn ich das so sagen darf...
meine karren hatten meist aus 4-kantholz und irgendwelchen platten (ich würde schalplatten nehmen) mit vielen winkeln zusammengespaxte regale drin- eigentlich reicht das ja auch.
bodenplatte besorgen, vernünftige winkel und schrauben, handkreissäge mit schiene, und an einem samstag ist was solides gebastelt.
die ständer könnte man in den ausparungen der dachspriegel mit blechmuttern abfangen, M6er wären gut.
ja, schade, dann einfach bei EK gucken, da findet sich sicher was.

gruß, stefan

edit klärt noch auf, das mit "gebastelt" nicht gepfuscht gemeint ist....das klingt abwertend, ist es aber nicht.
ein "bastler" baut etwas ohne anspruch an gewinn gleich welcher art, und meist erheblich besser als die sogenannten "profis"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sarina32

Neues Mitglied
Beiträge
11
Ich habe mich jetzt mal umgeschaut bei Sortimo auf der Webseite. Da gibt es ja echt einiges an Auswahl. Habt ihr zufällig Erfahrungswerte zu diesen Klappregalen? Die finde ich interessant. Es ist nicht zu viel und mit ein paar Kisten ausgestattet genau das richtige für uns, Ordnung zu halten.

Werde mich, wenn ich mich da auf ein Modell festgelegt habe, auch tatsächlich erstmal bei ebaykleinanzeigen umschauen. Kann ja nicht schaden, spart man sich ein paar Taler und solange es gut erhalten ist, passt ja alles.
 
S

sarina32

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hey, danke für deine Antwort!
Ich meine diese Regale, das sind welche zum ein und ausklappen: Fahrzeugeinrichtung von Sortimo | Mehr als nur Regale im Laderaum! | mySortimo.de
Diese finde ich sehr praktisch, weil man sowohl Kisten draufpacken und auch die kompletten Regale wegklappen kann, wenn man mal mehr Platz braucht. Das könnte prima für uns passen. Was denkt ihr darüber?

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
vielleicht meinst Du das Klappregalsystem FR5 von Sortimo? Schade dass man hier immer und alles raten muss, und deshalb auch noch Freizeit fuer manchmal unpassende Antworten verschwendet.
.
Nimm Dir mal paar Latten oder Platten ins Auto rein und schaue, wo die im Bild dargestellte hintere graue Wand sich im Auto befindet. Was zwischen Regal-Wand und Innenseite des Fahrzeuges an nutzloser Luft zugebaut werden soll mit der Regalwand.
Oder sind nur Saeulen einzubauen und die Regalbretter daran? Die Ladung faellt dann wenn klein genug am Fenster nach unten aus dem Regal raus?

upload_2021-4-28_23-12-4.png
Quelle Sortimo
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ordnungssystem Caddy

Ähnliche Themen

Oben