ojeoje

Diskutiere ojeoje im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - jetzt wirds teuer.... bin gestern mit meinem auto in die werkstatt um überprüfen zu lassen ob wirklich der luftmassenmesser kaputt is...
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
jetzt wirds teuer....

bin gestern mit meinem auto in die werkstatt um überprüfen zu lassen ob wirklich der luftmassenmesser kaputt is.....
ergebnis: ja, aber nicht nur, denn die kupplung hats leider auch hinter sich (das hab ich eh schon befürchtet, aber gut, bei dem kilometerstand und doch excessiven anhängerbetrieb kann man da nicht wirklich was sagen, das abgasrückführventil is auch im ar...., das ist aber egal da´s eh überbrückt is (auskunft der werkstatt).

jetzt hab ich 2 angebote: 1x fiat-werkstatt (Kupplung + LMM) 1.000 euro (davon ca. 500 materialkosten). 1 x mitsubishi-werkstatt (Auspuffanlage + Kupplung + LMM) 1150 euro....

werd wohl zu dem mitsubishi-tandler gehen, dann is wenigstens der auspuff auch gemacht (der baut den dieselkat in eine neue auspuffanlage ein, deswegen is das relativ günstig)

naja, muß leider sein...

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
uwe f schrieb:

naja, sooo tragisch is das auch wieder nicht. immerhin hat die kiste doch über 200.000km.

montag/dienstag darf ich ihn abliefern den doblo (1200 euro mit alles, sogar ölwechsel, da der letzte schon wieder über 50.000km her is beim mitsubishi-händler, was solls).
ab mittwoch darf er wieder pferdehänger und autoanhänger ziehen :) der kübel.

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
uwe f schrieb:
:confused:
Deine Schutzengel dürfen wohl nie Pause machen?

fahr ja nicht nur ich damit, die kiste wird hergeliehen auch, wenns wer braucht, ausserdem haben wir ja noch einen zweiten doblo, der das gleiche machen muß....
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
vermelde erfolgreiche reparatur :mrgreen:
fährt wieder wie neu die gerätschaft und is sogar günstiger (um 350,-) als veranschlagt.

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt kann man wieder hinter Dir herfahren, ohne befürchten zu müssen, Deinen Auspuff einzusammeln... :mrgreen:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
Rex schrieb:
Jetzt kann man wieder hinter Dir herfahren, ohne befürchten zu müssen, Deinen Auspuff einzusammeln... :mrgreen:

das schon, nur so eigenartig leise is das jetzt....
dieselkat hatter halt keinen mehr.
aber das beste is der neue (eigentlich reparierte) luftmassenmesser - der zieht jetzt wieder ab der kübel - fast schon zuviel des guten *gg*
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Also ich kann echt nicht sagen, ob mich das für meinen Österreichtrip ende August eher beruhigt ;-) , oder beunruhigt. :cry:
Auch die Hoffnung das coyote ein einzelfall ist, ist geplatzt als ich von zahlreichen Mitnutzern gelesen habe.
Ist das Salzburgerland dank dir also unsicherer als einen Bananenstaat in der dritten Welt?
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
uwe f schrieb:
Hallo
Also ich kann echt nicht sagen, ob mich das für meinen Österreichtrip ende August eher beruhigt ;-) , oder beunruhigt. :cry:
Auch die Hoffnung das coyote ein einzelfall ist, ist geplatzt als ich von zahlreichen Mitnutzern gelesen habe.
Ist das Salzburgerland dank dir also unsicherer als einen Bananenstaat in der dritten Welt?

hast du ein glück, der blaue doblo is hauptsächlich im oberösterreichischen seengebiet und zentralraum im einsatz, der 2. allerdings is doch relativ oft in salzburg.
;-)
 
A

Anonymous

Guest
:lol: :lol:
uwe f schrieb:
Hallo
Also ich kann echt nicht sagen, ob mich das für meinen Österreichtrip ende August eher beruhigt ;-) , oder beunruhigt. :cry:
Auch die Hoffnung das coyote ein einzelfall ist, ist geplatzt als ich von zahlreichen Mitnutzern gelesen habe.
Ist das Salzburgerland dank dir also unsicherer als einen Bananenstaat in der dritten Welt?
:lol: :lol:

Sicher, in Österreich werden Dir die Autos - weil sie nicht bremsen können - reihenweise hinten auffahren! Lenkunfähige Doblos werden Dir entgegenkommen und wenn´s in einer Kurve ist, Dich auch treffen! :lol:
Nun übertreib mal nicht! Nur weil man in Österreich nicht ganz so dem Abwrackwahn verfallen ist, begibt man sich da nicht in Lebensgefahr, indem man am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Ein älteres Auto kann durchaus auch bremsen und lenken, auch wenn es mal repariert werden muss. Und dass die Österreicher ihre Autos auch reparieren lassen, kannst Du ja oben lesen...
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Hat nichts mit Österreich, oder Österreichern zu tun :no:
Wovon ich aber sicher überzeugt bin, wenn coyote ein D Kenzeichen hätte, würde die Kiste in Östereich schnell auf einer Verwahrstelle landen.
:jaja:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
uwe f schrieb:
Hallo
Hat nichts mit Österreich, oder Österreichern zu tun :no:
Wovon ich aber sicher überzeugt bin, wenn coyote ein D Kenzeichen hätte, würde die Kiste in Östereich schnell auf einer Verwahrstelle landen.
:jaja:

wieso? , is alles lt. österreichischer rechtssprechung legal an der kiste. dafür dasses bei uns keine (mit dem pingeligen deutschen vergleichbaren) tüv gibt bin ich aber wirklich froh. einfach zu einer werkstatt, eine kiste bier dortlassen und auf den bremsenprüfstand - thats it (das mit den bremsen isja auch okay ;-) )

lg
coyote
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
mal was ganz anderes. wie sind eigentlich die normalen serviceintervalle beim 1.9 jtd (2002)? der mitsubishi-händler meinte alle 10.000km!!! (ölwechsel) kommt mir ein bissl kurz vor. ich dachte eher alle 20.000 bis 30.000km (50.000 sind ja auch kein problem, wie sich gezeigt hat). würd ich die 10.000km einhalten müsst ich ja alle 2 monate öl wechseln...

nein, ich habe kein serviceheft.

lg
coyote
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
mal was ganz anderes. wie sind eigentlich die normalen serviceintervalle beim 1.9 jtd (2002)?

nein, ich habe kein serviceheft.

hast PN 8)
 
Thema: ojeoje
Oben