Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Diskutiere Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung verstopft, kennt jemand das Symtom ?
mfg
gege
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo gege,


das scheint "normal" zu sein, hatte ich auch schon bzw. andere Berlingofahrer. Kommt wahrscheinlich durch Vibrationen.
Aber ganz raus kann der Stab ja eh nicht, weil er durch die Motorhaube begrenzt wird.
Muß aber sagen, daß es bei mir jetzt erst 2mal passiert ist und sicher ein gutes Jahr nicht mehr.
Kommt vielleicht auch darauf an, wie der Stab vorher eingeschoben wurde?
 
A

Anonymous

Guest
Eine häufige Ursache dieses Phänomens ist das diese Haltestifte der oberen Motorabdeckung kaputt sind. Dadurch hat der Deckel viel Spiel und durch die Vibrationen arbeitet der Deckel den Messstab raus. Diese Haltestifte waren bei mir schon einige Male kaputt - halten wohl nicht sehr lange.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Werner schrieb:
Eine häufige Ursache dieses Phänomens ist das diese Haltestifte der oberen Motorabdeckung kaputt sind. Dadurch hat der Deckel viel Spiel und durch die Vibrationen arbeitet der Deckel den Messstab raus. Diese Haltestifte waren bei mir schon einige Male kaputt - halten wohl nicht sehr lange.

Hallo Werner, genau das hatte meiner auch schon. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber es nervt.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
korrekt, es waren die Haltestifte der Motorabdeckung,
mfg
 
Thema: Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?
Oben