Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Diskutiere Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung...

  1. #1 Anonymous, 4. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung verstopft, kennt jemand das Symtom ?
    mfg
    gege
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2
    Hallo gege,


    das scheint "normal" zu sein, hatte ich auch schon bzw. andere Berlingofahrer. Kommt wahrscheinlich durch Vibrationen.
    Aber ganz raus kann der Stab ja eh nicht, weil er durch die Motorhaube begrenzt wird.
    Muß aber sagen, daß es bei mir jetzt erst 2mal passiert ist und sicher ein gutes Jahr nicht mehr.
    Kommt vielleicht auch darauf an, wie der Stab vorher eingeschoben wurde?
     
  4. #3 Anonymous, 5. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eine häufige Ursache dieses Phänomens ist das diese Haltestifte der oberen Motorabdeckung kaputt sind. Dadurch hat der Deckel viel Spiel und durch die Vibrationen arbeitet der Deckel den Messstab raus. Diese Haltestifte waren bei mir schon einige Male kaputt - halten wohl nicht sehr lange.
     
  5. #4 Wolfgang, 5. Juli 2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Werner, genau das hatte meiner auch schon. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber es nervt.
    Gruß Wolfgang
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    korrekt, es waren die Haltestifte der Motorabdeckung,
    mfg
     
Thema:

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? - Ähnliche Themen

  1. Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.

    Falls es jemanden interessiert wie der NV200 im Werk montiert wird.: Moin Hier mal ein schickes Produktionsvideo. Ich hatte immer gedacht daß die NV200 hintereinander weg produziert werden (zumindest Blaockweise)...
  2. Wird das der neue Berlingo?

    Wird das der neue Berlingo?: Ganz neu ist dieser Bericht mit Foto in Frankreich aufgetaucht. Wird das der neue Berlingo? https://www.google.fr/search?q=kango...vQFib1uzDx_LM:...
  3. Und es wird weiter gelogen

    Und es wird weiter gelogen: Habe vorhin im Supermarkt die neue "AUTO-Zeitung" in der Hand gehabt. Da gibt es eine Beilage über Gebrauchtwagen. Und es wird wieder einmal über...
  4. Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?

    Fußraum wird nicht warm/Lüftungsklappe defekt?: Hallo, da es jetzt kälter ist nutze ich die Heizung öfters! Habe den Fiat Doblo 2.0 Multijet vor 2 Wochen gekauft Bj 2011! Die...
  5. Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...

    Hier wird grad ein echter Oldie angeboten...: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/wohnwagen-inserat/citroen-berlingo-zooom-sonnenb%C3%BChl/229294301.html?lang=de Ohne Schiebetüren, dafür mit...