Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Diskutiere Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung...

1. #1 Anonymous, 04.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    seit kurzem ist mir aufgefallen das sich der Ölmeßstab meines Partner 2,0 HDI bauj. '05 40 Tkm herausdrückt. Ist eine Entlüftung verstopft, kennt jemand das Symtom ?
    mfg
    gege

2. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo gege,

das scheint "normal" zu sein, hatte ich auch schon bzw. andere Berlingofahrer. Kommt wahrscheinlich durch Vibrationen.
    Aber ganz raus kann der Stab ja eh nicht, weil er durch die Motorhaube begrenzt wird.
    Muß aber sagen, daß es bei mir jetzt erst 2mal passiert ist und sicher ein gutes Jahr nicht mehr.
    Kommt vielleicht auch darauf an, wie der Stab vorher eingeschoben wurde?

3. #3 Anonymous, 05.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Eine häufige Ursache dieses Phänomens ist das diese Haltestifte der oberen Motorabdeckung kaputt sind. Dadurch hat der Deckel viel Spiel und durch die Vibrationen arbeitet der Deckel den Messstab raus. Diese Haltestifte waren bei mir schon einige Male kaputt - halten wohl nicht sehr lange.

4. #4 Wolfgang, 05.07.2006
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Werner, genau das hatte meiner auch schon. Ist zwar eine Kleinigkeit, aber es nervt.
    Gruß Wolfgang

5. #5 Anonymous, 28.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    korrekt, es waren die Haltestifte der Motorabdeckung,
    mfg

Thema:

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ?

Die Seite wird geladen...

Ölmeßstab wird hochgedrückt, Enlüftung verstopft ? - Ähnliche Themen

1. Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen

Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen: Da mein Töff Nr.1 inzwischen einen anderen Besitzer hat möchte ich mein Werkstatthandbuch weiter geben. Es ist das Buch "So wird`s gemacht" von...
  2. Mercedes Vaneo 414 wird umgebaut zum Camper

Mercedes Vaneo 414 wird umgebaut zum Camper: Ich habe mir einen Vaneo 414 aus 2002 angeschafft. Den werde ich zum Camper umbauen. Es ist ein 1900. Benzin mit Automatikgetriebe. Ich habe ihn...
  3. Heizung/Motor wird nicht warm

Heizung/Motor wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe mir im Sommer als Baufahrzeug einen "Ford Transit Connect T220L" gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Heizung...
  4. Mein Camping Kangoo wird verkauft

Mein Camping Kangoo wird verkauft: Hier der Link:...
  5. Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil

Ford Transit Custom wird zum Mini Wohnmobil: Hallo, heute möchte ich Euch mein Neuerwerb, ein Ford Transit Custom vorstellen. Er soll als kleines Wohnmobil für Zwei ausgebaut werden und...