Neulich beim Fordhändler

Diskutiere Neulich beim Fordhändler im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, als ich neulich vom einkaufen nach Hause fuhr, zwinkerte mit beim örtlichen Fordhändler ein Tourneo zu. Zum Glück hatte mein Merzie wohl...

1. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,

als ich neulich vom einkaufen nach Hause fuhr, zwinkerte mit beim örtlichen Fordhändler ein Tourneo zu. Zum Glück hatte mein Merzie wohl nix bemerkt und ich ging am Nächsten Tag zu Fuß hin, um mal meinen Blick schweifen zu lassen. Die Farbe rotbraun ist nicht schön, aber das problem, wäre an einem Wochenende erledicht gewesen. Der Blick in den Kofferraum zeigte mir neben vier Winterreifen auch noch einen Stark verschmutzten Kofferraum un eine zerbröselte Seitenverkleidung. Der Blick in die Fahrgastzelle verriet mir, das auch da mit schmutz nicht gespart wurde. Die Brandlöcher im Fahrersitz sagten mir, das es sich wohl auch um ein Raucherauto handelt. Da kein Preisschild drann war machte ich mich ne geschlagene Viertelstunde auf die Suche nach einem Verkaufstalent. Den gefunden , entlockte ich diesem auch gleich den Preis von schlappen 15499 EUR. Diese Summe, für das was sich mir da bot, hat mich doch vonne Socken geklopt. Die Aussage, das der Wagen knapp zwei Jahre erst ja alt sei senkte die Schocksituation auch nicht gerade. das der wagen schließlich keine 60000 Km gelaufen hatte auch nicht. Die abschließende Aussage, das es ein Diesel sei, machte dann wieder ein par Punkte gut, aber rettete die Situation auch nicht.

So zog ich wieder davon, und erfreute mich dann zu Hause am PC, an den dazu verhältnismäßig günstigen Preisen vom Combo. Also wenn es denn ein zweiter HDK ins Haus kommt, dann sicherlich ein Combo, oder alternativ ein Kangoo oder doch ´n Berlingo.

Tja wie heist es da ja so schön, feel the Difference :mrgreen: och nöö, besser nicht noch mal :lol:

2. #2 Anonymous, 23.04.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Nette Story - danke schön :mrgreen: Aber ich muß grad denken: dann möchtest du meine Daisy (ok, ohne Brandlöcher) auch nicht kaufen :lol: :lol: :lol:

Amüsierte Grüße, Karin

3. #3 Anonymous, 01.06.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Knuffy,
    sei bitte nicht Böse auch alle andern, aber der Kango ist doch wirklich eine Blechdose auf vier Rädern. :no: Ich habe fünf Jahre einen Kango Diesel gefahren und fahre jetzt den neuen Connect. Ich bin froh das ich nicht wieder einen Kango genommen habe. Ist doch eine ganz andere Verarbeitung. :rund:
    Gruß Fried

4. Knuffy

Knuffy Mitglied

Hallo Fried,

nööö, da bin ich doch nicht böse oder so. Du hast Ja Deine Erfahrungen gemacht und kannst Dir doch eine Meinung offen erlauben. Ich würde ja auch von der Aufmachung her nen Connect bevorzugen, aber der Preis war selbst bei besserer Verarbeitung etwas heftig, da ja auch der algemeine Pflegezustand ne glatte 6 war.

Gruß Martin

5. #5 helmut_taunus, 02.06.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei dem Preis greifst Du beim Berlingo ganz oben ins Ausstattungsregal:
    Multispace 1.6 HDI Exclusive 2007 neu in Worten EN EE UH
    Gruss Helmut

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Na das meine ich ja Helmut, Wobei der Turneo einen Größeren innenraum bietet und auch ohne Zweifel eine bessere Verarbeitung als ein Berlingo. Das ist aber zweitrangig, wenn Funktionalität und günstiger Preis gefragt ist.

Gruß Martin

7. #7 helmut_taunus, 08.06.2007
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ja hallo,
    gut dass wir zwei dabei einer Meinung sind. Es sollten noch mehr werden, schliesslich kann jeder hier lesen.
    Allzeit gute Fahrt wuenscht Helmut aus dem sonnigen Taunus.

8. #8 Anonymous, 31.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    in Niederkassel steht einer in kurz mit 90 ps und silber. Klima usw- 40000 km für 10000. Fand ich gut, aber kein Geld.
    ;-) ist aber glaube ich auch weg. Die verkaufgenies waren dort aber auch vorhanden :confused: :confused: :confused: :mrgreen:
    Viele Grüße Jürgen

Thema:

Neulich beim Fordhändler

Die Seite wird geladen...

Neulich beim Fordhändler - Ähnliche Themen

1. Neulich in der Waschanlach

Neulich in der Waschanlach: Neulich in der Autowaschanlach http://t1p.de/t2hd :lol: Viel Spass PePaTe
  2. Neulich in der Waschanlage

Neulich in der Waschanlage: Dienstag: schnell vor der Inspektion nochmal in die Waschanlage. Ausnahmsweise mal nicht Waschstraße meines Vertrauens, zu weit weg. Auf dem Weg...
  3. neulich.............in der Anstalt

neulich.............in der Anstalt: Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder...
  4. Problem mit Sitzen beim Tourneo connect

Problem mit Sitzen beim Tourneo connect: Hallo zusammen, mich habe die Sitze ausgebaut und hin dabei mein Auto zum Camper umzubauen. Ich würde aber gerne wissen wie weit der Sitz nach...
  5. Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?

Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?: Guten Tag liebe Combofahrer:innen, bisher hatte ich einen Combo C Tour von 2004 der leider jetzt mit 220.000 km in Rente musste. Ich überlege...