Nackte Radkästen

Diskutiere Nackte Radkästen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben! Habe nun wieder meine Sommerreifen aufgezogen und habe festgestellt,das durch die nackten Radkästen laute abrollgeräusche zu...
S

superwachi

Mitglied
Beiträge
72
Hallo Ihr Lieben!
Habe nun wieder meine Sommerreifen aufgezogen und habe festgestellt,das durch die nackten Radkästen laute abrollgeräusche zu hören sind. Nun die Frage:Habt Ihr eure Radkästen verkleidet? Und wenn ja ,wie? Hat es was gebracht?
Auf Antworten warte ich mit Freude
Euer Superwachi :mrgreen:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das dürfte nur bedingt was bringen, da die geräuschübertragung ja nicht nur über die radkästen als resonanzkörper stattfindet.
war es bei den winterreifen besser? dann hast ganz einfach die falschen sommerreifen.
davon abgesehen - was wolltest du da machen? dämmstoff aufspritzen? wie lange mag der halten? der ist sicher ratzfatz weg. bei motorhauben mags gut funktionieren, aber bei radkästen?
 
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Ich möchte meine Radkästen auch mal irgendwann verkleiden, jedoch aus einem ganz anderen Grund.

Ich will eher verhindern, daß sie zunehmen verkratzen oder Ladung
laut dagegendonnert. (Ich hab öftermal größere Metallteile im
Kofferraum)

Ich warte schon seit längerem darauf daß mein Kumpel (Raumausstatter) mal div. dicke schwarze Filzreste übrig hat :zwinkernani: .

Die würde ich dann. z.B. mit Pattex auf die Radkästen aufkleben wollen!?!

Ich könnte mir vorstellen daß das auch akustisch bissel was bringt!?!

Hat noch jemand Ideen??

Gruß

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Alubutyl aufkleben oder mit Antidröhn aufpinseln wenns um Vibrationen geht...Lautstärke bekommt man nur mit ensprechend dicken Matten weg, Im Zweifelsfall den guten Flokati aufkleben :rund:
 
Thema: Nackte Radkästen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.253
Berlin(er)go
Berlin(er)go
M
Antworten
2
Aufrufe
2.568
mawadre
M
S
Antworten
19
Aufrufe
6.280
muurikka
muurikka
Oben