Moral oder Autobau?

Diskutiere Moral oder Autobau? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Also, ich frage mich schon, weshalb ich für die HDK s einer bestimmten Marke einige Tausend Euronen mehr ausgeben soll; nur daß damit ein Teil...
A

Anonymous

Guest
Also,

ich frage mich schon, weshalb ich für die HDK s einer bestimmten Marke einige Tausend Euronen mehr ausgeben soll; nur daß damit ein Teil der dort angestellte Leute weltweit in Bordellen lustwandeln oder den sinnlosen Träumen "automobiler Oberklassespinnereien" nachgehen kann...

berku ( sauer )

:kotz:
 
A

Anonymous

Guest
der ganz normale Wahnsinn

der preis macht sich aber auch in der Qulität bemerkbar ... ;-)
und das was nun ans tageslicht gekommen ist ist nur die spitze vom Eisberg ,aber das wird auch bei den Franzosen und Italienern so sein oder ...?
 
A

Anonymous

Guest
berku schrieb:
Also,

ich frage mich schon, weshalb ich für die HDK s einer bestimmten Marke einige Tausend Euronen mehr ausgeben soll; nur daß damit ein Teil der dort angestellte Leute weltweit in Bordellen lustwandeln oder den sinnlosen Träumen "automobiler Oberklassespinnereien" nachgehen kann...

berku ( sauer )

:kotz:

Wenn das die einzige für dich entscheidende Frage ist, dann kauf dir doch die billigere Kiste und träume weiter in deiner heilen Welt.

Kopfschüttelnde Grüße
Quasar
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, diese oberfaule Haltung relativiert letzlich alle moralisch unkorrekten Verhaltensweisen - bis hin zu denen der unseligen Geschichte dieses Landes - frei nach dem Motto: wenn doch alle auf Minderheiten "herumhacken" kanns ja nicht soooo schlimm sein...

Etwas mehr weitergehende Gedankenfülle täte vielen Köpfen wirklich gut!

Nix für ungut!

Noch kopfschüttelndere Grüße... :no:

:bumbum:
 
A

Anonymous

Mitglied
Beiträge
52
Damit das Thema mit keinem Automilhersteller direkt in Verbindung gebracht werden kann, haben wir es in einen neutralen Bereich verschoben.

@all: Bitte nicht beleidigend werden und sachlich bleiben. :!:
 
A

Anonymous

Guest
berku schrieb:
Also,

ich frage mich schon, weshalb ich für die HDK s einer bestimmten Marke einige Tausend Euronen mehr ausgeben soll; nur daß damit ein Teil der dort angestellte Leute weltweit in Bordellen lustwandeln oder den sinnlosen Träumen "automobiler Oberklassespinnereien" nachgehen kann...

berku ( sauer )

:kotz:

Hallo berku,

vielleicht wären die "HDKs einer bestimmten Marke" ansonsten noch teurer oder vielleicht gar nicht (mehr) auf dem Markt.

Auch wenn ich das Verhalten nicht gut finde, aber ich denk mal dass es fast überall so ist.
Und wer weiß, wie er sich selbst entscheiden würde, wenn ihm Entscheidungen so versüsst werden.

mfg
matthias
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Menno,

Machtmissbrauch gibt es an vielen Spitzen der Geselschaft, nur die wenigsten werden aufgedeckt.

Ich habe schon mit dem Kopschütteln lange aufgehört, weil es nicht aufhört und einem nur noch schlechter von wird :jaja:

Wenn Benzinpreise erhöht werden ,weil sich die Ölmultis vergnügen wollen, fährt dann keiner mehr tanken? :confused:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
Politiker, die das Dasein gegen einen Direktorenposten tauschen (Schröder zu Gazprom, Müller zur RAG, Koch-Weser zur Deutschen Bank Link zum Spiegel, Direktoren, die mit goldenem Fallschirm die eigene Unfähigkeit vergoldet bekommen, korrupte Betriebsräte...
es gibt vieles, was einen die Zukunft Deutschlands oder besser die Zukunft in Deutschland nicht rosig scheinen lässt, aber es hilft nix.

Mein persönlicher Beitrag im Moment ist, zu jeder Wahl zu gehen und einen ungültigen Stimmzettel abzugeben... :evil:

Schwarze Grüsse

Marc
 
A

Anonymous

Guest
berku schrieb:
Na ja, diese oberfaule Haltung relativiert letzlich alle moralisch unkorrekten Verhaltensweisen - bis hin zu denen der unseligen Geschichte dieses Landes - frei nach dem Motto: wenn doch alle auf Minderheiten "herumhacken" kanns ja nicht soooo schlimm sein...

Etwas mehr weitergehende Gedankenfülle täte vielen Köpfen wirklich gut!

Nix für ungut!

Noch kopfschüttelndere Grüße... :no:

:bumbum:

Ist denn in den Werken und Vertrieb der hier so geliebten Franzosen alles in bester Ordnung? Leider habe ich keine Glaskugel, oder von welcher Gedankenfülle ist hier die Rede.
Gut, den Standpunkt "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss" kann man auch vertreten. Auf mich wirkt das Eröffnungsthema allerdings eher so, das hier jede Möglichkeit genutzt wird dem Caddy eine reinzuwürgen. Ich weiss nicht wie es zu dieser Grundhaltung in diesem Forum kommt. Ist es Überheblichkeit oder gar ein Komplex? Grundsätzlich halte ich es so, dass weder Produkt noch Belegschaft für den Machenschaften ihrer Betriebsräte etwas was kann. Und was das Abwählen eines eingesessen Betriebsrat in einem größeren Betrieb angeht, dass kann nur derjenige nachvollziehen, der in einem Großbetrieb arbeitet. Ich bin in einem großen Betrieb tätig (nein nicht VW!), und kann nur sagen, der Betriebsrat ist hochkratig korrupt und absolut sattelfest. Und wie ist das bei den Franzosen denn so?

Viele Grüße
Quasar
 
A

Anonymous

Guest
Harry, das hab´ ich mir doch glatt von Google übersetzen lassen:

"Glücklich ist jener, der fern von den Geschäften ist " ; gemeint ist damit die Begeisterung für das Landleben, also fern von der Stadt bzw. den Geschäften.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Beatus_ille_qui_procul_negotiis“

-------------------------------------------------------------------------
Na ja. Ein ZweierGolf ist langlebig. Der eckige Passat aus den Mittachzigern auch. Derzeit tun sich bei Volkswagen halt die TellerRadVernietungen verabschieden. Man hat gespart, damit sich der BetriebsratsVorstand vergnügen konnte. Nö! Diese Schlussfolgerung ist nicht erlaubt.

gD
 
G

Guest

Guest
gelberDiesel schrieb:
Harry, das hab´ ich mir doch glatt von Google übersetzen lassen:

"Glücklich ist jener, der fern von den Geschäften ist " ; gemeint ist damit die Begeisterung für das Landleben, also fern von der Stadt bzw. den Geschäften.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Beatus_ille_qui_procul_negotiis“

-------------------------------------------------------------------------
Na ja. Ein ZweierGolf ist langlebig. Der eckige Passat aus den Mittachzigern auch. Derzeit tun sich bei Volkswagen halt die TellerRadVernietungen verabschieden. Man hat gespart, damit sich der BetriebsratsVorstand vergnügen konnte. Nö! Diese Schlussfolgerung ist nicht erlaubt.

gD

Genau,
und auf dem Lande ist man weiter von den Schmierern entfernt. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
N'Abend,

ich weiss das dieser Thread schon lange nicht mehr aktuell ist, aber ich habe noch nicht einmal den blassesten Schimmer worum es hier ueberhaupt geht. Nicht vergessen, ich wohne in Frankreich und bekomme nicht alles mit was in good old Germany passiert.
Es waere also nett, wenn mir jemand eine PN schicken koennte mit ein paar Erklaerungen.
Danke sehr.
 
Thema: Moral oder Autobau?

Ähnliche Themen

Oben