Mercedes-Benz Citan 111CDI

Diskutiere Mercedes-Benz Citan 111CDI im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo, nach langem hin und her habe ich mich nun für den Citan entschieden. Gründe? 1. das erste mal als ich ihn sah war es wie, Liebe auf den...

  1. #1 Thebike, 11.07.2015
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    nach langem hin und her habe ich mich nun für den Citan entschieden. Gründe?
    1. das erste mal als ich ihn sah war es wie, Liebe auf den ersten Blick. 2. die erste Fahrt mit einem Citan hat
    mir soooo ein grinsen ins Gesicht gezaubert. 3. die umklapp und versenkte Rückbank. Ich find den Citan eben Lustig,knuffig und schön.
    Was ich noch gerne hätte...:
    1.einen Heckklappenträger für 2 Fahrräder.
    2. ein Regen/Sonnensegel die man mit der Dachreling verbinden könnte.
    3. ein Bett mit Matratze von
    http://www.karlsruher-matratzen-fabrik.de
    oder wäre eine passende Luftmatratze besser?

    Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß
    Thebike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 11.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    Willkommen.
    Fuer Deine Matraze, passt die Laenge im Wagen?
    Hast Du wenn Du unbedingt aus Karlsruhe lesen magst, deren Text zu Lattenrosten inhaltlich erfasst?
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Thebike, 12.07.2015
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Ja, ich 1.79 meine Frau 1.58, Sitze nach vorne geklappt und das Bett 1cm über Klappboxhöhe aufgebaut. Die Matratzen Firma
    baut speziell nach deinen Wünschen.
     
  5. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    13
    Glückwunsch zum Citan :D

    Mir gefällt er von der Optik her ja auch sehr gut. Leider gibt es noch kein Automatikgetriebe (ab nächstes Frühjahr :?: ).

    Welche Farbe und Ausstattung hat deiner denn? Würde mich auch über Fotos freuen.
     
  6. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    224
    Moin moin

    Da der Citan eigentlich ein Renault Kangoo ist würde ich an deiner stelle da mal suchen, denn da wirste bestimmt fündig was dein Bettwunsch angeht.
     
  7. #6 tvinnefossen, 12.07.2015
    tvinnefossen

    tvinnefossen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    6
    Hatte einen aus diesem Hause 13 Jahre an meinen beiden Kangoos dran:

    http://www.paulchen-system.de
     
  8. #7 Thebike, 12.07.2015
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Erst mal Danke,
    Bis auf eine Anhängerkupplung (da ich nach dem biken mich hinten auf die Ladefläche/Kofferraum setzen möchte damit ich Schuhe, Protektoren und sonstig Kleider ausziehen kann. Habe ich mich gegen einen Anhängerkupplungträger entschieden) und Navi ( Navi hatte ich noch nie, daher werde ich es jetzt auch nicht vermissen) ist alles vorhanden in dem Citan.
    Er ist Schwarz (werde mir aus Rettungsdecken Gold/Silber ne Überwurfhaube zusammen kleben. Dies hält besser die Wärme
    ab) 110 Diesel PS.
    Leider weis ich nicht auf welchen Butten ich drücken muß um Bilder hoch zhu laden
     
  9. #8 helmut_taunus, 12.07.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.535
    Zustimmungen:
    213
    brauchst nicht suchen, es gibt keinen Bilder Button. Bilder zu einem Bilderhoster, will sagen einen externen Server, Link hier eintippen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wolfgang, 13.07.2015
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Citan :D

    Vielleicht findest Du hier ein paar Tipps für Deinen Ausbau:

    viewtopic.php?f=26&t=12203

    Gruß Wolfgang
     
  12. #10 Thebike, 13.07.2015
    Thebike

    Thebike Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    11
    Danke Wolfgang,
    sehr gute Technik;-)!!!
    Werde ich im Auge behalten.

    Gruß
    Mike
     
Thema:

Mercedes-Benz Citan 111CDI

Die Seite wird geladen...

Mercedes-Benz Citan 111CDI - Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen Citan...

    Auf Wiedersehen Citan...: Nach nun knapp 3,5 Jahren verabschiede ich mich hier aus dem Forum. Habe unseren CItan jetzt verkauft. Leider hat er trotz super Raumangebot doch...
  2. Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI

    Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI: Guten Morgen zusammen, biete auf diesem Wege meinen MB Citan Kombi zum Verkauf an. Zum Fahrzeug: EZ 12/2012, 2. Hd (+Tageszulassung), 54 TKM,...
  3. Citan Lichtautomatik

    Citan Lichtautomatik: Hallo zusammen, Im Boardcomputer wird angezeigt das die Lichtautomatik ausgeschalten Ist, obwohl sie an der Lichteinstellung auf Auto steht. Wo...
  4. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

    Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  5. Citan Dachbox

    Citan Dachbox: Hallo zusammen, Wir sind seit kurzem stolze besitzter von einem Citan. Wir haben schon eine Dachbox von Kamei. Jetzt mach ich mir gedanken, wie...