Mehrblattfeder für die Hinterachse

Diskutiere Mehrblattfeder für die Hinterachse im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe eine Frage. Hat sich jemand schon mal mit Multi leaf also Mehrfachblattfedern für den Evalia beschäftigt? In den USA haben die...
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,
ich habe eine Frage. Hat sich jemand schon mal mit Multi leaf also Mehrfachblattfedern für den Evalia beschäftigt? In den USA haben die Evalias eine multi leaf eingebaut. Würde mich interessieren ob das schon mal jemand verbaut hat. Vorteil je nachdem wie die ausgelegt ist das das Ansprechverhalten unbeladen besser wird da erstmal nur eine Feder trägt und bei steigender Last die zweite Feder dazu kommt.feder.jpg
 
H

habari

Neues Mitglied
Beiträge
4
Würde mich ebenfalls interessieren!
 
caferacer72

caferacer72

Mitglied
Beiträge
34
Hi, also ich finde leider im Moment nichts dazu. Habe alle möglich E Teilelisten durchgesehen aber das ist nicht wirklich eindeutig.
Dazu kann es sein das die USA Version mit dem langen Radstand eine höhere Achslast hat und deshalb eine Multileaf eingesetzt wird. Also eher nicht Komfortsteigernd für uns.
 
Thema: Mehrblattfeder für die Hinterachse
Oben