Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel?

Diskutiere Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen 69 PS Saugdiesel (Bj. 99, 72.000 km) von meinem Schwiegervater übernommen. Er kommt mit Mühe auf 125 km/h, und der...

1. #1 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe einen 69 PS Saugdiesel (Bj. 99, 72.000 km) von meinem Schwiegervater übernommen. Er kommt mit Mühe auf 125 km/h, und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 l/100 km (schonende gemischte Fahrweise). Der Luftfilter ist sauber. Gibt's sonst noch was zu beachten?
    Danke,
    :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

sonst noch was??

Hi,
    Mit dieser Motorisierung sollte man sich viel Zeit nehmen. Das Blumenpflücken während der Fahrt ist übrigens verboten.
    Aber im Ernst, was erwartest du von einer mobilen Schrankwand mit dieser Motorisierung??
    Damit kannst du ruhig und entspannt durch die Gegend schaukeln, du kommst halt etwas später an, aber was solls....
    Stell dir halt vor, es wäre ne moderne Ente!
    mfg kalle
    p.s. der Spritverbrauch dürfte normal sein, das Mötörchen läuft halt immer unter Vollast. Ich hab noch nen Polo Diesel, 1,9d mit 64ps, der braucht auch 6,5 liter, allerdings bei alles oder nix fahrweise.
    mfg kalle

4. #3 Anonymous, 31.07.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Mit einem Sportluftfil´ter von K&N läuft er 160 km/h, nur braucht er dann auch 8 l/100km
    Maxx van Marc :neutral:

5. #4 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

HI!

Das hartnäckige Gerücht um die Wirksamkeit von Sportluftfiltern..

Ein Berlingo mit 69Ps läuft etwa 148 km/h. Um die Endgeschwindigkeit um 8% zu steigern, also auf 160 km/h, benötigt man (1,08*1,08*1,08=1,26) 26% Mehrleistung!! Das ist ein Viertel! Oder 87 Ps.

Mir kann man Vieles einreden, aber 18 Ps bringt ein Luftfilter nie.

Noch dazu wo Saugdiesel mit hohem Luftüberschuss arbeiten. Sie können eventuelle Mehrluft kaum in Mehrleistung umsetzen.

Gruß, gD

6. #5 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi gelberDiesel!
    Durch den Luftfilter kriegt er mehr Luft.
    Dadurch kann man die Gänge höher ausdrehen.
    Gleichzeitig schaltet sich das Motormanagement ein und gleicht den fehlenden Sprit aus.
    Voilla, geht besser.
    Außerdem ist meiner sowieso schon 145 gegangen!
    P.S.: der Filter kostet ~ 70 Euro, bei der Ausgabe ist es natürlich Ansichtssache ob es das Ergebnis wert ist! :neutral:

Die Rechnerei kannte ich übrigens so noch nicht!
    Tschüss, sehr verspätet :zwink:

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 06.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Berlingo ausdrehen? Meiner dreht bei 120 gerademal 3000 Umdrehungen/min.
    Was will man da ausdrehen. Ich hab immer den Eindruck, die Leistung schwindet im oberen Drehzahlbereich.
    OK, ich hab auch keinen Diesel.

9. #7 Anonymous, 07.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Jetzt noch mal zum Thema Luftfilter! :roll:
    Ein Tipp für alle die es nicht glauben wollen:
    Sucht euch einen feuchten Tag aus (Staubvermeidung), montiert die Luftfilterbox ab und gebt ihm dann die Sporen. Wenn ihr dann keinen Unterschied merkt, vergesst das ganze.

Thema:

Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei Berlingo Saugdiesel? - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...