Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht

Diskutiere Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin,moin! Wie ich ja schon im Urlaubthread geschrieben habe, haben unsere Opel Schmutzfänger die Schlammfahrten durch den Wald nicht ganz ohne...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!

Wie ich ja schon im Urlaubthread geschrieben habe, haben unsere Opel Schmutzfänger die Schlammfahrten durch den Wald nicht ganz ohne Schade überlebt. Die Schrauben haben zwar gehalten, aber die originalen Klebestellen haften nicht mehr. Jetzt muß das Klebstoff ran!

Aber was nehme ich ?
Ist zwar Kunststoff auf Kunststoff, aber normales Patex oder so hält komischerweise net.... Muß wohl ganz spezielle Plaste sein...

Wer hat eine Idee ?
Der Kleber muß bezahlbar sein und er muß mir schon ne Minute Zeit geben, bis er bombenfest ist.

http://www.big-friedrich.de/images/Auto/Schmutz1.jpg
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mhm... das geht ja richtig ins Geld, dafür dass ich den Kleber nur einmal benutzen werden....

Ich habe gehört das Doppelseitige von 3M soll auch gut sein.
Kennt das jemand ?
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab den "Extrem-Repair" von Henkel mal am Berlingo genutzt um die Gummilippe zwischen den Türen und dem Dachholmen wieder festzukleben (Gummi auf Lack - Berlingofahrer kennen das Problem :zwink: )

Hatte damals glaub 3.99 Euro gekostet und hielt bombig, Sommer wie Winter!

Brauch halt recht lang zum trocknen, wenn man das Teil halten muß bekommt man nem tauben Arm :mrgreen:

Ich hätte auch noch das Quickset von Certanium. Das ist so eine Art Plastik, der sehr hart wird und gut hält. Aber leider kosten da 200g um die 35.- Euro
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Mhm... das geht ja richtig ins Geld, dafür dass ich den Kleber nur einmal benutzen werden....

Denk an deine nächste Urlaubsfahrt, dann kannste das ganze Spielzeug an die Außenwände kleben :aetsch:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Stefan,

wenn Du zwei glatte flöchen hast die aufeinander liegen, dann kenne ich da nur ein selbsterprobtes Klebeband. Tesa extrastark für innen und außen. Hatte ich mal nen Patch mit auf Tank und Seitendeckel geklebt hat ewig gut gehalten. Für diese Saisong hatte ich auch unter Mithilfe des Klebebandes Fell auf das Mopped gemacht. Dat hält auch noch wenn der Wind bei 180 an den Zotteln reißt. Ich habe da noch ne Restrolle liegen, könnte ich Dir rüberschicken.

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Naja... glatt sind die Flächen ja nicht. Sonst würden die Powerstrips von Tesa ja halten, die sonst echt super sind. Die Flächen sind etwas angeraut, habe so eine Art Muster. Wie es beim Auto halt üblich ist.
 
A

Anonymous

Guest
Kauf dir den Extrem-Repair - gibts im Baumarkt - das müsste auch das zusammen halten, wenn ich schon damit Blech und Gummi geklebt habe.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Danke für die Tipps! Ich habe mir heute den ExtremRepair gekauft.
Kleine Tube 5 Euro.
Wahrscheinlich wäre ich mit dem Tipp von Mike günstiger gefahren, weil da einfach mehr drin ist, aber wann brauche ich so einen Kleber schon mal..... ?
Und ewig hält der ja auch nicht.

Also werde ich mal bei Gelegenheit den Henkelkleber testen und euch dann berichten.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielen Dank! Die Dinger sitzen wieder Bombenfest.

Die Klebeprobe mit dem "Extrem-Repair" war nicht besonders erfolgreich,
weil ich den Klebstoff einfach wieder "runterpulen" konnte. Naja, hab ich mir gedacht, 1. habe ich den Klebstoff hier jetzt nun mal liegen, 2. eigentlich braucht er ja auch 48 Stunden zum Durchhärten und 3. sollen ja auch beide Teile eingeschmiert werden. Also gebe ich ihm noch mal eine Chance.

Gesagt, getan. Die Flächen gut mit Bremsenreiniger gesäubert, den Kleber aufgetragen, gut fixiert mit Dachdecker-Tape und abgewartet.
Nach 2 Stunden "durfte" ich den Wagen wieder bewegen und heute (nach 50 Std.) kam das Tape wieder ab. Ich muß sagen, das macht echt einen super Eindruck. Ok, es sind nicht gerade Teile, auf die eine hohe Belastung liegt und ich habe auch nicht wie ein Irrer daran gezerrt, aber kleinere "Drück- und Ziehversuche" verliefen erfolgreich.

Fazit: Extrem-Repair ist ein super Klebstoff und bezahlbar.
Nur braucht er etwas lange, bis er hart ist.
 
M

Marcie

Mitglied
Beiträge
42
Hallo Big-Friedrich,

halten die geklebten Schmutzfänger immernoch? Ich bin auch auf der Suche nach welchen für den Combo D, möglichst vorn und hinten, wollte aber nicht in die Plastik Innenverkleidung im Radkasten bohren und von den Klammern zum Durchschrauben wurde mir abgeraten. Da wäre ankleben ja eine schöne Alternative.
Hält das dauerhaft bei den Dreckduschen?

LG

Marcie
 
Thema: Kunststoffkleber für Schmutzfänger gesucht
Oben